The Rickenbacker Home

Ich kann zwar nicht behaupten, dass ich jeden Tag stundenlang irgendwo rumschraube... - aber wenn du wüsstest, wie oft ich schon nicht den passenden Schraubendreher zur Hand hatte... und wie meine übrigen Werkzeug"sammlung" aussieht... - für sonen Sortiment wars mal Zeit - endlich hat die Sucherei ein Ende und für den Ricki-PU isja auch was passendes dabei.. :-)

Gruß
Les
 
Moin,
ich habe bei Rickysounds auf der Insel einen Brezel bestellt. Vielleicht kennt ja einer von euch den Laden:
Ist das so, dass die keine Bestellbestätigung rausschicken? PayPal hat eine Bestätigung geschickt, aber der Laden nicht.
 
Hallo,

ich hätte mal eine kleine Frage an all die Weisen von Rickenerde hier ; )

Habe seit ein paar Wochen einen 74er 4001 in Jetglo. Nachdem ich íhn samt Koffer von jahrelangen Schmutzabsonderungen und Gerüchen befreit habe, bin ich jetzt natürlich am experimentieren und mittlerweile beim Stereo Sound angekommen.

Das ganze soll per Y- Kabel auf nen Gitarrenamp und einen Bassamp gehen. Ich habe das immer so verstanden, dass jeweil ein PU auf einer Klinke liegt. In meiner Versuchsanordnung im Keller sollte also der Bridge PU mit dem Kondensator zu einem Gitarrenamp und der Hals PU zu einem Bassamp. Soweit die Theorie.

In der Praxis habe ich jetzt allerdings beide Signale auf beiden Amps.

Auch etwas merkwürdig: Ziehe ich den Kabel aus dem Bassamp, liegen beide Signale auf dem GItarrenamp. Berühre ich dann mit der Spitze der "Bassklinke" den Rand der Buchse ist das Signal weg. Wenn die Klinke ganz drinnen ist, sind wieder beide Signale auf beiden Amps.

Mit einem Monokabel in der Ric O Sound Buchse ertönt übrigens nur der Steg PU, so sollte es ja auch sein.

Ist das normal und ich habe da nur was falsch verstanden oder ist bei meinem irgendwas defekt oder verändert worden? Vielleicht sogar am Kabel was faul? Ist das ganz normale Y-Cordial vom Thomann.

Vielen Dank!
 

Moin,
ich habe bei Rickysounds auf der Insel einen Brezel bestellt. Vielleicht kennt ja einer von euch den Laden:
Ist das so, dass die keine Bestellbestätigung rausschicken? PayPal hat eine Bestätigung geschickt, aber der Laden nicht.
Ich habe da vor ein paar Tagen ebenfalls was bestellt. Als es losgeschickt wurde, kam ne Bestätigung per Email. Ist alles seriös und sollte so klappen.
 
nee.. sone kleine - nichtmal alte: VC-H210 - nix Besonderes aber ich war sehr zufrieden mit dem Teil.... bis sie sich nicht mehr einschalten ließ. Aber vergiss es .. EINE Schraube lässt sich nicht öffnen :-( - ich werd sie entsorgen.. schätz ich mal. (ups.. wir sind im falschen Thread :D )

Gruß
Les
 
Ich habe da vor ein paar Tagen ebenfalls was bestellt. Als es losgeschickt wurde, kam ne Bestätigung per Email. Ist alles seriös und sollte so klappen.

Dangeschöhn...:-)

Dann lasse ich mich mal überraschen.
Schade...ich wollte den PU-Bügel eigentlich drauf lassen, aber das Ding sitzt im Gegensatz zum PU-Cover vom Jazzbass so unglücklich auf dem Ric, dass ich keine Chance habe. Ist exakt mein Sweetspot...dahinter sind mir die Saiten zu hart und der Ton zu dünn, davor lenken die Drähte so weit aus, dass mir das Timing flöten geht...besonders bei zügiger Gangart mit Pick. Finger geht noch ganz gut.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten