The Rickenbacker Home

Jetzt geht's erstmal zum Gitarrenbauer nach Remagen....der kann auch Lackarbeiten machen.......dann sehe ich weiter......aber die örtlichen Autolackierer werde ich bei Gelegenheit einfach mal fragen.........

Danke. Der Rick ist in Amberglo.
2018-02-17 19.30.21.jpg

Hi. Amberglo war die Farbe des Jahres 2006. Produziert wurde er wg.erhöhter Nachfrage aber noch 2007. Meiner ist aus 2007. Amberglo soll aussehen wie ein sehr alter Fireglo.

Fire ist gut, kriegt meine Gitarre, allerdings ein bisschen ... na sagen wir mal "anders". :-)
Amber ist doch der Bernstein oder? Also den sieht man an deinem Bass auf jeden Fall auch.

Genau...ist leicht gelbstichig...auch das weisse Binding ist gelblich......als wenn das Weiss durch viele Jahre etwas vergilbt wäre

ex !
Hatte unter meinen 17 ex-Ricks u.a. 4 fg 4001/4003-Bässe, wobei der 1997'er 4003 schon ziemlich "amberglo-lastig" war. Hab' viele Fotos von amberglos gesehen, die weitaus "weniger" amberglo gefärbt waren als mein 1997er fg ..... Am schönsten war der 1980'er fg gefärbt (auf nachstehendem Foto der linke Bass)
upload_2018-3-6_22-48-20.png