The Rickenbacker Home

Habt ihr schon die neuen Rickenbacker Preise gesehen? Ich war gerade mal wieder bei meinem Musik Dealer (Soundlan), wo ich Ende 2019 meinen schönen Ric für knapp 2 Mille gekauft hatte. Die Auswahl ist dünn, aber die in der Nachbestellung befindlichen Bässe stehen da mit um die 3k in der Auszeichnung. Das ist doch der helle Wahnsinn. Wohl dem, der schon einen Ricky sein eigen nennt.
 
Habt ihr schon die neuen Rickenbacker Preise gesehen? Ich war gerade mal wieder bei meinem Musik Dealer (Soundlan), wo ich Ende 2019 meinen schönen Ric für knapp 2 Mille gekauft hatte. Die Auswahl ist dünn, aber die in der Nachbestellung befindlichen Bässe stehen da mit um die 3k in der Auszeichnung. Das ist doch der helle Wahnsinn. Wohl dem, der schon einen Ricky sein eigen nennt.
Zum Glück hab ich einen 76er Ricki, den mir damals meine Freundin zum Geburtstag geschenkt hat.
 
Oops… ich kenne mich mit Ric-Preisen nicht so aus…

V63 USA
Ja das finde ich deutlich überteuert, auch wenn der Erhaltungszustand gut bis sehr gut zu sein scheint. Dadür würde ich den nicht kaufen und einfach warten, es kommen bessere Angebote. Auch ältere Ricks wurden hier schon für einen viel kleineren Preis verkauft, und das ist noch nicht lange her.
 
Ich finde, gerade die US-Preise überziehen gerade ziemlich. Für einen normalen Fender US Professional Bass werden laut meinem Händler in Kürze auch um 2.300 Euro aufgerufen. Eine Stange Geld. Einen Ric um 3.000 € finde ich auch heftig. Und es kommt ja auch kaum was in die Läden. Da sind die Preise vieler deutscher Bass-Boutique Hersteller gefühlt stabiler.
 

Ich hab entschieden. Werde meinen letzten Rick verkaufen ( den 95er in meinem Avatar)
Ist zwar irgendwie wie eine Scheidung, aber das Leben ändert sich und manchmal muss man loslassen.
Natürlich wäre mir sehr recht, wenn er hier ein neues Zuhause fände.
Falls jemand Interesse hat PM.
 
Ich hab entschieden. Werde meinen letzten Rick verkaufen ( den 95er in meinem Avatar)
Ist zwar irgendwie wie eine Scheidung, aber das Leben ändert sich und manchmal muss man loslassen.
Natürlich wäre mir sehr recht, wenn er hier ein neues Zuhause fände.
Falls jemand Interesse hat PM.
Boah phuuuk, jetzt isser völlig durchgedreht, die Sicherung ist durchgebrannt. Das Karussell dreht sich so schnell, dass die Teile mit Lichtgeschwindigkeit in den Orbit befördert werden. :fear:Au weia. Wenn Du das mal nicht bereuen wirst. Wenn ich Du wäre, würde ich den in den Koffer packen und in den Keller stellen. Hol ihn in einem Jahr mal raus… Man gibt die Kohle leicht für irgendwas anderes aus, aber der Bass - weg ist weg…
 
Boah phuuuk, jetzt isser völlig durchgedreht, die Sicherung ist durchgebrannt. Das Karussell dreht sich so schnell, dass die Teile mit Lichtgeschwindigkeit in den Orbit befördert werden. :fear:Au weia. Wenn Du das mal nicht bereuen wirst. Wenn ich Du wäre, würde ich den in den Koffer packen und in den Keller stellen. Hol ihn in einem Jahr mal raus… Man gibt die Kohle leicht für irgendwas anderes aus, aber der Bass - weg ist weg…
Das Trennungsjahr ist schon rum.
Spätestens in zwei Jahren, wenn ich nicht mehr gezwungen bin mein Lebensunterhalt "in diesem schönen Land" verdienen zu müssen,
werde ich auswandern und nur das ALLER NÖTIGSTE mitnehmen können und falls ein Bass mitgehen kann, dann mein Puldin.
Wie ich schon schrob, das Leben verändert sich, festklammern bringt nix ...
 
Darf man fragen, wo es hingeht?

Und deinen Ric fand ich schon immer tierisch gut - leider werde ich absehbar nicht genug Kohle haben, um den zu hökern.

La Palma...( Insel) .Wir verhandeln am Fr. mit der Bank.......😎
Hab die Schnauze voll von hier. Lieber ein Vulkan im Vorgarten, als unentspannte Arschlöcher rundum.

Und....ja schade, wäre schön wenn Er in gute und sympatische Hände käme...
 
La Palma...( Insel)
Oh, dann empfehle ich ein mehrmonatiges "Probewohnen" vor der Entscheidung... :-) Da Urlaub machen ist doch was ganz anderes als dort leben. Ich war nach einem guten Jahr Gran Canaria froh, wieder hier zu sein. Und so 'ne "Rückabwicklung" einer Auswanderung ist auch aufwendig...:-/( KV etc).
Gute Spanischkenntnisse vorhanden? Machen das Leben da seeeehr viel einfacher!:great:
(bei Bedarf gerne weiter per pn!;-))
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten