The Rickenbacker Home

Moin Rickonauten,

leider habe ich schon seit ungefähr 2 Jahren Rick GAS und habe mir dann letzten Sommer zudem noch dieses Video reingepfiffen:



...ganz großer Fehler.

Dann flammte außerdem das GAS letzten Winter wieder auf, da ich als Ergänzung nen 20 Bündigen, passiven 4 Saiter suchte und ich kein Preic/JB Typ bin...nunja. Ich habe 2 Ricks in meinem Leben angespielt. Beim ersten Mal wars komisch. Das zweite Mal ist garnicht so lange her und klappte richtig gut. Meine beiden Hauptbässe (Spector) haben auch einen durchgehenden Hals. Ich scheine drauf zu stehen.

Nun die Fragen: Welchen Preis sollte man beim Gebrauchtkauf für einen 4003er in einigermaßen gutem Zustand hinlegen? Darf gerne schon 10J+ auf dem Buckel haben. Das mit der Brücke ist Nebensache für mich.

Grüße
 
Kommt ja sehr auf Zustand, Farbe und Verkaufsplattform an. Aktuell scheint sich das so zwischen 1,8 und 2,4K einzupendeln, drunter selten oder mit klaren Gründen/Macken, drüber bei fancy Customcolour, Checkerboard-Binding, Lemmy hat mal in der Nähe gewohnt etc..
 
ich hätte nen schwarzen aus 2019 übrig...
IMG_1701.jpeg
 

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Nordstrand-Pickup und heißt tatsächlich "Nordenbocker".
Vielen Dank!

Den Pickup findet man ja direkt, aber meine eigentliche Recherche ging ja um einen Händler in Deutschland, der den im Programm hat und auch liefern kann.

Auf der Nordstrand-Seite sind ein paar, da gabs ihn aber nirgends. Hab ihn jetzt mal aus Italien geordert :-)
 
Hatte zwei.
2015er 4003 in Jetglo:
IMG_0477.jpeg


Und ein neuer 2020er in Fireglo:
IMG_1264.jpeg


Beide vertickt aufgrund von Bandwechsel.
Passte einfach zu dem Zeitpunkt nicht mehr ins Konzept.
Dem schwarzen trauere ich tatsächlich manchmal ein bisschen hinterher. Der klang wirklich richtig schön saftig, schmatzig auf BEAD. Aber man kann halt einfach nicht alles haben…wahrscheinlich werde ich dann jetzt niemals mehr an so ein Teil rankommen.
Zumindest gibt es einen Haken in der Bucket List dafür ✅.
Mit meinen aktuellen vier Bässen bin ich derzeit wunschlos glücklich.
 
Wer einen guten Rick vertickt, ist selbst dran schuld und beisst sich wahrscheinlich spätestens eine Stunde später in den Allerwertesten.
Aber bevor man verhungert....würde ich eher noch alles andere, was nicht festgeschraubt ist, unters Volk bringen.
Ich habe ein paar tolle Bässe, aber der Ric ist gerade mein Liebling. Hatte ihn gestern erst wieder bei unserem Sommerfest vom „Blues Verein“ auf der Bühne dabei. Im ersten Set haben wir zwei eine größere Akustikformation bei Blues Standards begleitet. Im zweiten Set ging es dann in einer Bluesrock Formation lauter und kerniger zur Sache. Der Ric war beides Mal da - der Fels in der Brandung. Es gab auch gutes Feedback aus dem Publikum zum Bass-Sound. Und mega aussehen tun die Rickenbacker ja sowieso. 😃
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten