The Rickenbacker Home

@ kralli

Geschafft!

Guggst Du in deine Bassic eMails - da wartet Post mit nem Vorschlag auf Englisch..... [:D]

Jetzt lese ich erst mal meine eigene Post im Postfach [;-)]




 
Zitat:Original erstellt von: Kralli

Und kuckt mal da gibt es wieder einen
http://cgi.ebay.de/Rickenbacker-Ste...emZ120097302357QQcategoryZ87492QQcmdZViewItem

Ist ein bissel verbastelt und ein Knopf ist falsch, aber das lässt hoffen dass es hier nicht so teuer wird.
Also wer auf Fireglo steht...[:D]

Die Beschreibung ist schon lustig, schaut man sich hinterher die Bilder an.
Was dieses Kontrolllämpchen bei nem passiven Bass soll, ist mir auch gänzlich schleierhaft. Und das kleine Märchen mit dem ab Werk falsch montierten Poti..... [¦)] wer's glaubt.... [:D]

Ein wenig verbastelt, der Gute, aber ich hab schon schlimmere Verbrechen auf eBay an nem alten Rick gesehen..........

 
Zitat:Original erstellt von: Kralli

Wegen Soundcheck, was meint ihr, sollen wir noch einen Thread in der "welches Instrument"-Rubrik aufmachen?
So von wegen "Vote for Rickenbacker", damit diejenigen eingefangen werden können, die diesen Thread hier noch gar nicht gefunden haben?

Warum nicht? Jede Stimme ist wichtig, oder? [;-)]

 
Also die Mails sind raus.
Bei Chris bin ich über den Webmaster seiner Seite gegangen und bei Lemmie gibt es bei Motörhead eine Special Area "speak with Lemmie".

Mal kucken...

So bei der Suche bin ich auch immer wieder auf das Forum von Rickenbacker.com gestoßen, wird fleissig gepostet dort. Vielleicht will einer von Euch englisch mächtigen dort einen Thread aufmachen?

Ich mach derweil mal den "Vote for Rickenbacker" in der Nachbarrubrik auf.[:D]

Wir geben jetzt alles![:-P]
 
Außerdem werde ich noch den Beitrag im BP-Forum mal hochpumpen.
Wollt ich eigentlich nicht, aber Spass muss sein, bin schon gespannt wie sie wieder über einen herfallen und sich dann in ein anderes Thema verrennen[:D]
 
viel feind viel ehr, kralli..[:D] immer ran, es geht um die gute sache!
ich finde, rick schlägt sich achtbar, gegen den zweitverbreitesten bass der welt! sagt auch was über die bassisten aus, und da scheinen rickenbasser einfach verrückter zu sein als warwick, ibanez, yamaha etc..
obwohl ihn ja wirklich nicht so viele spielen..
 
Apropos Soundfile, ich habe gestern meinen Rick mal direkt in den Mic-Eingang meines PCs gestöpselt und mit Audacity aufgezeichnet.
Pegel habe ich hingekriegt, aber der Klang ist dumpf (ich will jetzt nichts zu meinem Ricksignal hören, Klang ist prima am Amp und die Nickel Roendwounds sind ein Stunde bespielt[^]).

Stösst da die Signalübertragung an ihre physikalischen Grenzen, oder taugt mein PC nix? So will ich es auf keinen Fall veröffentlichen, wäre eine Schande für die Rics.[:D]
 
liegt auf JEDEN fall am pc und nicht am rick! [8D]
vermutlich die soundkarte, am besten schaltest du einen DI dazwischen, ohne soundbearbeitung, nur um das signal angleichen zu können, mach ich auch beim nächsten mal..
beim blade jazzbass bin ich auch direkt, und hab lange geflucht, weil ich den pegel nicht in den griff bekommen habe, musste dann am bass leiser drehen..ich nehm dann den fishman, ohne klangbearbeitung natürlich.
 
Eine Stimme fehlt noch zum Ausgleich,
zwei für den Triumph!![:-PP]

Kommt schon, wer erbarmt sich mal für ein paar Sekunden den Thread zu wechseln?
 
Hast Du mal die Rickenbacker.com Seite aufgesucht und ein Aufruf im Forum gepostet oder was?
Uihuihuihhh, ist das spannend wenn man als David gegen Goliath um ein paar Haselnüsse kämpft[:D]
 

Mein Problem ist "my english is not so good", das könnte peinlich werden.[:II]
Wenn Dein englisch auch nur halb so gut ist wie das von AGO, dann aber nix wie posten[:-P]
AGO selber ist ja gerade nicht zu finden[ooo], Mensch, einmal wenn man ihn braucht...[:D]
 
Ich bin doch da - war nur die letzte Zeit dauernd dienstlich unnerweechs
(kommme gerade aus Zürich zurück). [:II]

Wat soll ich denn machen? [:O!]

 
Hi AGO,

Odin sei Dank, Du bist da!
Ab auf Rickenbacker.com und schnell einen Thread für den Soundcheck aufmachen, you know, my englisch is not so good, so to say.
Oli findet die Idee auch gut.

RETTE UNS vor dem in gar schrecklich überlegener Menge auftretenden Klassenfeind[:D]
 
Done!

Ich hab den Dir bekannten Text der Einfachheit halber nur ein wenig angepasst.

Ob wir da Antworten bekommen werden? [:O!]

PS: Guggst Du in deine Bassic mail, da kommt gleich was......[;-)]


 
Nich rot werden...
Grad noch Entwicklungshilfe bei den Eidgenossen machen und dann nix bässeres zu tun haben als die Rick-Fahne hochzuhalten. Sauber, das nenn' ich wahre Größe.
(Mal kucken ob Du auch einen dunkelroten Smilie findest)[¦)]
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten