The Rickenbacker Home

• #14.021
so meine ich das auch immer, wenn ich von der "diva" schreibe, die etwas zeit und anstrengung bedarf, bevor man fast nichts anderes mehr will! aber die mühe lohnt halt.

klar, ballistol, ist das beste dafür. aus dem arabischen raum kommen sowieso fast alle öle, auch die aus deutschland..[:D] und jetzt kann es auch gerne nach libyen gehen, oder?

• #14.022
Hi Oli, klar Ballistol ist ein hochwertiges (Waffen-)Öl. Nehme ich insbesondere für meine Modellbahn, da es nicht harzt......
Aber damit kriegt man halt leider nicht korridiertes Material silbern-blank......

• #14.024
@Oli Wan: Sorry, hatte nur den letzten Beitrag gelesen und nicht Deinen von "Erstellt am: 31.10.2011 : 22:20:52 Uhr"

Ist mal einen Versuch wert....... Kann mir aber nicht vorstellen, dass einige von meinem 75er Rick vermopperte Schrauben damit wieder "belebt" werden können (hab' sie zwischenzeitlich ausgetauscht). Da ist durch die Korrission das Metall schon arg angegriffen und uneben geworden...... Interessanter wird's schon bei den Brücken-Madenschrauben, die ja besonders korrissionsanfällig sind....

• #14.025
[ooo]...ich such sie ja schon!!![:II]

Zuletzt bearbeitet:
  • #14.027
@Oli Wan: klar, das Mittelchen (gundel putz blau) wird besorgt. Hab' auch noch an anderen Instrumenten "problematische" Schrauben etc. ........
@heinpete: wenn's mit dem Mittelchen wirklich so gut klappt (wie beschrieben), ist's ja gut. Also lass' Dir mal Zeit! Melde mich ggf. erneut bei Dir..........

• #14.028
Toll, dass hier offenbar Ricky-Madenschrauben unter's gemeine Volk geworfen werden. Die hab' ich jüngst erst sündhaft teuer aus dem UK (!) importiert. Jetzt schnurrt der Rick allerdings wieder :)

• #14.029
hallo don. hast du den rick neu/gebraucht und fehlten die schrauben oder was war da los?
arcticglo ist weiss, oder? [:D] wie wärs mit einem bild? würde mich interessieren.

• #14.031
Uiih, noch'n Moby Dick?
Schliesse mich den Bildwünschen der Vorschreiber in vollem Umfang an.

Und natürlich noch:
Hallooo Don
(so aus der "Ich habe einen Bass der zumzickt"-Therapie-Gruppe )

• #14.033
Kralli, alles Gute zum Geburtstag, alter Oktopant (oder so [:D])

• #14.034
...oder besser Oktopator!!!! [:D]

• #14.035
Hallo Kralli, von mir auch einen herzlichen Glückwunsch! Feier schön!

• #14.036
...herzlichen Glückpunsch dem goldigen Basser!

• #14.037
Usurpator? Ambassador? Kopffüssler?
Egal, auf jeden Fall alles Gute.
Bleib so, den Dialekt kann man eh nicht ändern.

• #14.039
Auch von mir alles gute, Kralli.

Gestern habe ich den Ric das erste mal im Proberaum ausprobieren können. Little Mark Tube 500, 2 x 10" Mesa Boogie Diesel und 15" Orange Speaker. Clean sowie verzerrt eine Wucht... Zu Hause auf dem Übungsamp, hats mit dem verzerren ja nicht wie gewünscht geklappt. Vielleicht habe ich nächstes WE die Möglichkeit mal etwas auzunehmen. Sonst spätestens im Januar wenn wir unser Album aufnehmen.

Der Hals ist übrigens immernoch so wie vor 7 Tagen (gerade) und auch am tailpiece hat sich nichts getan.

Jetzt wo die Prüfungrn vorbei sind finde ich jetzt bestimmt mal Zeit ein paar anständige Fotos zu machen.

• #14.040
Häppi Börsdäi Kralli![:)] Feier schön!
Zitat:Bleib so, den Dialekt kann man eh nicht ändern.Bleib so, den Dialekt kann man eh nicht ändern.
[:D][:D][:D] So spoke the keeper of Hochdeutsch![:D][:D][:D]

Grüssle/Hobed'Ehre/saludos,

Oli[;)]