The Rickenbacker Home

Ich kenne Deine Sachen auf "You tube"[8D].
Find ich gut!!!!
Und der der 4005 klingt wie man es von Rickenbacker gewohnt ist.
Sehr schön.[:-)]
 
sehr schön kann man da auch den sound der drei rickies vergleichen, rickinroma hat ja auch tracks mit dem 4003 und dem v63 dabei, der 4003 rockig, knackiger, wie mans kennt, und der v63-punch, drückt und schiebt, wie ich es kenne...[^]
 
vergess nicht den Hofner [:D]


Ich habe das allein und in halbe Stunde recorded mit PC multitracker (2 gitarren + vocals + 4001V63 Horseshoe pickup):

mit Kopfhoerer sounds besser [:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs,

habe mir gerade den Rick beim Qolume angehört. Den finde ich echt amtlich!
Klasse aufgenommen (so klingt es bei mir leider noch nicht und solange ich die Aufnahmetechnik nicht in den gkeichen Griff kriege wird man von mir da auch nichts hören[:D]).
Und genau wie bei mir hat der Bridgesound den besten Biss (rein persönlich Empfindung).
Was ich sonst noch so gehört habe an anderen Bässen, macht der Rick einen echt guten Schnitt. Sauber[^] Ein würdiger Vertreter.
 
ist halt ein typischer 4003-sound, mit roundwounds und pick, rockig!
das ist die eine seite der ricks, die andere ist der typische flatwound-sound auf dem v63, oder auch dem neueren c64..aber das hört ihr dann noch..[:D]
 
@Oli
ich habe wegen MitAudacityAufnehmenUnwissen in der Rubrik Recording einen neuen Thread aufgemacht. Das weisst Du doch bestimmt, wollte nur hier den Thread nicht verwässern.

thx
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

dann schau ich jetzt mal da rein..
Hallo Oli, Du hast bestimmt schon gesehen, da waren Heinzelmännchen übernacht fleissig.

Uih, die haben mir aber gut geholfen, so macht ein Forum Spass. Die waren fast so nett und kompetent wie gewisse Ricuser[:D]
 

Mein HIIH VS Musician aus der Bucht ist heute angekommen[:-P]
Habe bis gerade eben daran rumgeputzt, war für fast vierzig Jahre Dreck drauf. U.a. mit Lack aufs Leder gepinselt "Synthflut".
Hoffentlich keine berühmte Band mit Wertsteigerung, weil jetzt ist es spurlos weg[:D]
Bis auf die abgegrabbelten Potiknöpfe, habe ich alles wieder fein machen können. Mal kucken wo solche Knobs aufzutreiben sind.[ooo]

Einschalten war auch OK, alles leuchtet, nichts kracht und die Hallspiralen federn auch noch schön. Am kommenden Dienstag stöpsel ich mal im Proberaum, dann ist "Stunde der Klarheit".
 
spannend sowas, ich hab gerade meinen "mixpro-bag" bekommen von thomann, in den man vorne drei he reinschrauben kann und oben 7he, für meinen minimischer. leider hab ich nicht bedacht, dass ich dafür so eine rackwanne brauch, ich dachte, da wäre sowas wie ein boden..[xx(]
also noch mal bestellen, nächste woche..rackwanne.
 
Was machst Du denn mit dem Minimischer?
Stereo ist es ja nicht, weil V63[:D]

Und das sind ja 'ne Menge HE's, gibt das ein mobiles Studio?
 
die sieben he waagerecht, kralli..[;-)] so kann man von oben einen mischer reinschrauben, und vorne wie gewohnt drei he für was anderes, eq, compressor etc..
zb. passt da oben der mackie 16/4 vlz genau rein,aber meiner ist der kleine yamaha, 10 kanal, davon zwei mit opto-compressor, insgesammt 4 mit xlr-in, der rest stereo-in, gutes, kleines teil!
man muss nicht nur für einen ricko-sound-bass einen mini-mixer haben..[:-PP] ich brauch ihn, weil ich sowohl e-als auch a-bass spiele über den amp, mit verschiedenen vorstufen. ich geh vom ampeg in den mixer, vom fishman und demnächst hab ich auch den arco. dann vielleicht noch ein mikro für gute live-aufnahmen, und schon sind 4 kanäle belegt..
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

die sieben he waagerecht, kralli..[;-)] ...

Ah, jetzt ja[:D]
Spielst Du das alles an einem Abend?
Was für eine Band muss das sein! Tät ich gerne mal hören wollen[:-P]
Und Du dann mit umgehängten Arco, das ist dann der Showhöhepunkt[:D] Ich würde ihn ja möglichst tief hängen, sieht cooler aus[¦)]
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten