The Rickenbacker Home

Minimalismus ist angesagt, Leute! [:-)]
1 Rick-Clown, 1 Fender, 1 kleiner Ampeg, 1 Kabel, 1 Micro und feddisch [;-)]
Den gesamte anderen Krempel, den ich so verschludert hab...tja iss eben weg! ... Weiß einer wo ich meine 4X10er Orange gelassen hab? Oder meinen Aria Pro II, damals? Stehen vllt. noch in irgendeinem Proberaum rum...oder hab ich die verscherbelt???
Und die gefühlten 7.654 Kabel, die ich so zusammengelötet hab in meinem Leben und ganze Kladden voller Noten, Texten, Tabs, Notizen???
Keine Ahnung...ich hoffe nur, das irgendwelche anderen Mucker Spaß daran haben[:-PP] Ansonsten, jetzt hab ich den Überblick [;-)]
 
Hmm naja...eigentlich wüsste ich schon auch gern mal wo mein Morley Wahwah steckt. Wahrscheinlich isses bei den 100 Spiralkabeln, die mir auf Auftritten verloren wurden. Aber so isses eben: Ein bisschen Schwund ist immer.

Mein Orchester-Notenständer ist mir vor fast zwei Jahren geklaut worden...aber ich wusste von welchem Orchester, deshalb hab ich mir bei der nächstbesten Gelegenheit das gleiche Modell von denen zurückgeklaut. [:-)]

 
... besser als Todesstrafe auf Notenständer-Klau ...

P.S. nebenbei - habe mal in einer Country-Band gespielt, wo doch alle so hässliche (auch noch Din A4 grosse) Riesenschaufel-Notenständer vor der Nase stehen hatten ... so richtig auffällig - habe mich total geschämt .... doch dann höre ich eine "Dame" im Publikum zu ihrer Nachbarin sagen:

"Schau mal ... das sind richtige Profi-Musiker ... die spielen sogar nach Noten ... "
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: FRNAK

Zitat:Original erstellt von: Klaus


"Schau mal ... das sind richtige Profi-Musiker ... die spielen sogar nach Noten ... "

*Lachflash* Geil, das wäre ja schon fast Signaturwürdig *vom Hocker flieg*
...naja, was ich bei "Profi"-Musikern so manchmal neben dem Wegde an DIN A3 Blättern auf dem Boden kleben sah[:O!]...und besonders "professionell" sind kleine Monitore neben der Wegde mit eingespieltem Fließtext und Akkorden...was es alles so gibt!?[;-)]
 
Bestehen hier irgendwelche (unberechtigten) Ressentiments gegen WW?
Aus meiner Erfahrung mit einem '94er fortress one kann ich nur sagen, dass die Verarbeitung und die features top waren (wäre schön, wenn man das auch bei den RICKs durchgängig behaupten könnte)........
 

.... würde mir z.B. wünschen, dass bei allen RICKs standardmäßig solche Sättel wie bei den WW's verbaut würden. Dann gäb's endlich mehr Sustain und so manche (vermeidbaren) Probleme bei unterschiedlich verwendeten Saitenstärken würden endlich der Vergangenheit angehören. Aber die Produzenten in Santa Ana brauchen wahrscheinlich noch 50 Jahre zu diesem Innovations-Schritt [:-(]
 
..... nach vielen vielen Jahren haben die "Macher" in Santa Ana es endlich geschafft, vernünftige und sehr gut/zuverlässig funktionierende Mechaniken aus Old Germany (Schaller) zu verwenden.......
Vielleicht schaffen sie es irgendwann auch bei den Sätteln und Brücken, was qualitativ Hochwertiges zu verbauen, was ich aber ganz stark zu bezweifeln wage........
 
Zuletzt bearbeitet:
Notenständer sind schon was feines, wenn man Orchestermusik macht. Ich hab keine Lust, mir 100 Musicals, Märsche und Opern zu merken. Klar lernt man da ganz viel auswendig, aber ohne Spickblatt würde ich mich da nicht auf die Bühne stellen. Dafür fallen da unpassende Töne zu stark auf...in der Band kann man sich da schon eher mal nen Vergreifer leisten.

 
Zitat:Original erstellt von: heinpete

Zitat:Original erstellt von: FRNAK

Zitat:Original erstellt von: Klaus


"Schau mal ... das sind richtige Profi-Musiker ... die spielen sogar nach Noten ... "

*Lachflash* Geil, das wäre ja schon fast Signaturwürdig *vom Hocker flieg*
...naja, was ich bei "Profi"-Musikern so manchmal neben dem Wegde an DIN A3 Blättern auf dem Boden kleben sah[:O!]...und besonders "professionell" sind kleine Monitore neben der Wegde mit eingespieltem Fließtext und Akkorden...was es alles so gibt!?[;-)]

Oh, auch nicht schlecht, eben jeder wie er kann [:D]

Wobei ich die Aussage in sich eigentlich auch so lustig fand, dass man eben als Profi Musiker nach Noten spielt.... und der Rest denkt sich das mal kurz aus, oder was? Wobei es jetzt beim zweiten Mal lesen gar nicht mehr so lustig ist [:-(][:D]
 
Es bleibt lustig, weil es aufzeigt wie Kleinigkeiten bestimmte Assoziationen auslösen.
Wir haben in unserem Haushalt auch einen Notenständer . . . [^]
 
Ach ... Entschuldigung ... bin ich hier richtig beim WW-Fred? [:II]

Rockband mit Notenständer ist schon sehr komisch.[**/]
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten