The Rickenbacker Home

Der Jolana hat sicher keinen geschraubten Hals, oder ?
Sowas soll es angeblich auch geben, habe aber noch keinen gesehen . . .
 
Such dir mal bei Ebay den Verkäufer zefram182 und schreibe ihn an (auf Englisch !) -
der besorgt dir den Jolana Überrollbügel . . .
 
Moin Phuzz! Herzlich Willkommen hier! Ja kuck mal, da hast du doch drei sehr unterschiedliche Ricklinge. Den Jolana von Schrotty fand ich damals super, als ich ihn spielen durfte. Recht viel Jazz/Precibass in Rickform. Warum habe ich eigentlich noch keinen? Verdammt!!! B)
 
Hallo zusammen,muss ich beim Rick 4003 auf den Bassständer achten.Er steht bei mir in einem 3Ständer.Kann es da Probleme mit dem Lack geben?
 
na dann herzlich willkommen phuzz! (ick ist zwar nicht bedingung aber natürlich schön!|))

@talentfrei: also fanboy bin ich sicher nicht..wie schon geschrieben find ich auch nicht alles von leica toll..aber die objektive sind gegenüber anderen
schon auf einer anderen ebene..ich selber habe viele jahre mit minolta photographiert (die du zb. nicht genannt hast..) die einige objektive gemacht haben, die
nikon etc. nichts nachstehen, ebenso deren kameras! im direkten vergleich ist es vor allem die zeichnung in den schatten, die feine auflösung, die die meisten
anderen einfach nicht bringen, wenn ich aber ein bild mit einer "schönen" 70er-jahreanmutung" in entsprechender farbgebung und auflösung will, nehm ich die minolta, die bringen das an der fuji gut rüber. das leica 50mm 2,0 ist übrigens wirklich ein tolles objektiv, jahrelang mein standard und jetzt dank adaptern auch wieder vorne dabei. egal, blank ist alle theorie, ich muss mal ein passendes bild mit dem objektiv an der xpro-1 machen und einstellen, damit man weiss was ich meine!
 
mit minolta photographiert (die du zb. nicht genannt hast..)

Ich habe noch einige andere nicht genannt :-) Minolta hat aber auch einige Objektive für Leitz gerechnet, weil die Jungs aus Wetzlar das nicht konnten und die z.T. jahrlang im Programm waren.

das an der fuji gut rüber.

Die hat ja auch - wie die Sigma - einen anders aufgebauten Sensor. Da kommen mit wirklich guten Objektiven auch beeindruckende Ergebnisse raus. Übrigens bei Fuji nicht erst seit den "Xen", die S-Kameras auf Nikon Basis waren da nicht schlechter, ganz im Gegenteil.

in entsprechender farbgebung und auflösung will

da nehme ich einfach meine Fuji-blad ;-) Ansonsten gibt es aber auch wahrhaft genügend hervorragende Alternativen für alle Systeme.

damit man weiss was ich meine!

ich weiß durchaus was Du meinst ;-)

das leica 50mm 2,0

Welches übrigens, davon gibt es ja nun wahrhaft genügend Varianten :-P

BTW, eine Leica habe ich tatsächlich noch, eine S1pro...
 
Also ist der Lack nicht empfindlich gegen Weichmacher in den Auflagegummis. Der Rick steht schonmal länger im Ständer (da nicht mein Hauptbass)
 
ich hab meinen ersten rick 1993 deshalb günstig bekommen, weil er auf der messe in einem ständer stand und scheinwerfer das gummi angelöst haben, dass dann an ein paar stellen den lack beschädigte. den rick zu wachsen als schutz und ein wenig auf das material an den berührungspunkten zu achten kann also nicht schaden!
 

@coolbasser: ...... gelegentliches Wachsen der Instrumente (insbesondere von unlackierten Griffbrettern) kann nicht schaden; mach' ich bestimmt seit ca. 30-35 Jahren so!
upload_2016-5-23_19-30-53.png
 

Anhänge

  • upload_2016-5-23_19-10-40.png
    upload_2016-5-23_19-10-40.png
    172 KB · Aufrufe: 68
Ja, offensichtlich schon entfernt.

Das ist nicht das erste mal, dass ich die Anzeige mit dem "Lemmy Spezial" für 19.999,-- sehe. Der ist schon eine ganze Weile auf EBay.
 
:bier::bier::bier:

Niklas hat Geburtstag . . . trallalalala.
Glückwünsche nach W an N von S und H aus B an der S bzw. H . . .

:bier::bier::bier:
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten