The Rickenbacker Home

Mein nächstes Moppedprojekt soll mal mal so aussehen, wenns fertig ist:

6a00d83453778c69e201a73da5bc26970d-pi
 
:O! Wow, du hast dir ne Triumph geholt!?:lechz: War immer mein Traum (bevorzugt pre-unit!:stolz:), hab ich mich aber nie getraut (einmal war ich kurz davor, 800 ccm (!) preUnit im Starrahmen, voll geil!:lechz:)
Die Trophy auf dem Bild ist aber nicht deine, sondern das Ziel, oder? Zeig mal eine Foto vom Ist-Zustand...:-)
 
Fotos vom Ist-Zustand willst du nicht sehen :D. Poste ich die Tage, liegt noch bei einem Kumpel. Es ist ne 650er Bonnie, T 120 C, evtl. mit Tiger-Kopf. Kommt aus Trumpland mit komplettem Title und PiPaPo. Hat ein anderer Kumpel in der Wüste Arizonas aufgefischt. Alu-Zylinder mit Graugussbuchsen hätte ich gern, der Motor muss KOMPLETT gemacht werden. Ami-Tank kommt drauf, der ist etwas eleganter als der auf dem Bild oben. Ist eine totale Baustelle, die von Grund auf neu aufgebaut werden muss. Ich will das so, dann traue ich mich auch dran. Ich habe auch Jahre Lang den Schwanz eingekniffen und mich nicht getraut. Wenn ichs jetzt nicht mache, dann nie mehr, dachte ich mir :rolleyes:
 
Finde ich Klasse!:lechz: Wenn ich Platz und eine Werkstatt hätte hätte ich auch Bock auf sowas... Dann mal viel Spaß mit den Feinheiten des britischen Motorenbaus (allein dieser Zoll-UNF/UNC-Schmarrn würde mich wohl wahnsinnig machen...keine einzige meiner gefühlt 1,5 Tonnen Schrauben daheim verwendbar...:igitt:)
 
Ja, das wird spannend. Aber ich hab da Bock drauf. XT 500 kann ich im Schlaf zusammensetzen (quasi [¦)]), es wird Zeit für eine neue Herausforderung! Ob ich das schnell durchziehe, weiss ich noch nicht. Ich bin aber
guter Dinge!
 

Mein nächstes Moppedprojekt soll mal mal so aussehen, wenns fertig ist:

6a00d83453778c69e201a73da5bc26970d-pi
Meins ist kein Projekt, den Rahmen habe ich mir ende der 80iger geschweißt, dazu die Originale Springergabel umgebaut ( verlängert), das sie zum Rahmen passt. Nach ein paar Jahren auf der Straße, war dann doch zu wild, steht sie nur noch rum und dient als Teilespender/Deko.
 
Da ich jetzt einen Rick habe und mir das ChromKoffer beim Spielen stört möchte ich mir ein B(r)ezel zulegen. Wenn man von den Farben absieht, gibt es 3 verschiedene, eins als Thumbrest, eins mit Dulle und eins flach. Was gibt's da für Vor/Nachteile?
 
Nachteil ist das man Geld ausgibt für etwas was es nicht unbedingt braucht. Ich hatte in 10 Jahren ohne Cover und Bezel noch nie ein Problem beim spielen mit Finger oder Plek. Probiers' einfach mal ohne bevor du dir eins zulegst. Optisch gibt sich da auch nichts.
 
Ja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier es geht so einiges ohne Hilfsmittel/Veränderung! Jedenfalls hat sich bei mir an einem 4003er ein Bezel mit Mulde voll etabliert! Hab allerdings die andere Version mit Daumenauflage nicht getestet weil halt die Mulde auf Anhieb passte! Der Neupreis für so ein Teil ist zwar ordentlich aber bei einer Exclusiv-Marke normal und gibts auch immer wieder auf dem Gebrauchtmarkt!
 
Danke an die die mir weiterhelfen:claphands:
Was andere von mir denken ist mir wurschd, sonst müßte ich einen B(r)eschissenBass spielen :moose_head:
 
Wenn man von den Farben absieht, gibt es 3 verschiedene, eins als Thumbrest, eins mit Dulle und eins flach. Was gibt's da für Vor/Nachteile?
Ich kenne die Breze mit Delle und die ohne alles. Die ohne alles hat den Nachteil, daß man garnichts zum Abstützen hat. Bei der mit Delle ist das besser, aber da stört mich etwas, daß der Daumen so richtig "einrastet", man also nicht so gut mit der Porition variieren kann wie bei Bässen, bei denen man den Daumen auf der Tonabnehmerkante abstützen kann. Daher wäre für mich mutmaßlich die Breze mit der Kante die beste Lösung. Die hatte ich aber leider noch nie testen können.

Nachteil ist das man Geld ausgibt für etwas was es nicht unbedingt braucht. Ich hatte in 10 Jahren ohne Cover und Bezel noch nie ein Problem beim spielen mit Finger oder Plek. Probiers' einfach mal ohne bevor du dir eins zulegst. Optisch gibt sich da auch nichts.
Das seh' ich anders. Ich finde das Loch optisch äußerst unbefriedigend. Die Standard-Breze find ich ich nicht optimal, daher hab ich sie mit einem Hals-PU-Rähmchen gepimpt, schaut dann so aus:
IMG_0295.JPG
Für mich optisch die beste Lösung. Ohne Rähmchen die zweitbeste Lösung für mit ohne Bügel. Ohne Bügel mit Loch geht garnet!:D
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten