The Rickenbacker Home

Steff, was befürchtest Du? Ratten im Koffer?

Warum benutzt Du Deinen Koffer nicht? Spielst Du keine Gigs oder machst Du keine Studioarbeit oder fährst Du nicht mindestens mal in den Proberaum? Wie transportierst Du Deinen Ric ohne Koffer?
 
Steff, was befürchtest Du? Ratten im Koffer?

Warum benutzt Du Deinen Koffer nicht? Spielst Du keine Gigs oder machst Du keine Studioarbeit oder fährst Du nicht mindestens mal in den Proberaum? Wie transportierst Du Deinen Ric ohne Koffer?
Vielleicht mit einer Tasche?
Mir ist mein 70s Koffer zu sperrig, daher steht er auch seit Jahren rum und der Rick kommt ins Gigbag.

vielleicht hat sich im Koffer auch schon eine Rattenfamilie eingenistet...
 
Wenn man länger unterwegs ist macht ein Koffer Sinn, dann würde ich aber auch nicht den original Rick Paste Koffer nehmen, sonder was stabiles...
Um von A nach B zu kommen tuts der....
20210330_175929.jpg
 
Für unterwegs gibt es halt zwei Varianten:

1.) Auf Tour.
Da ist ein stabiles Case Gold wert. Grade im Flugzeug hast du ja garkeine Möglichkeit ein bisschen Vernunft beim verladen anzumahnen. Aber auch beim verladen im Bus/Backliner ist es trotzdem sinnvoll was stabiles am Start zu haben. Dafür stehe ich persönlich auf skb. Damit hatte ich nie Stress, Probleme oder Sorgen.

2.) Proben/Sessions/Studio/Auftritte mit Bus/Bahn/PKW:
Wenn du dich nicht selbst hasst, dann nimm eine Tasche. Protection Racket finde ich ziemlich gut. Die sind sehr stabil und haben noch eine Menge zusätzlichen Stauraum. Zuletzt war ich aus Faulheit viel mit einem Gewa Doppelgigbag unterwegs. Wenn man ein bisschen auf seine Instrumente aufpasst, dann ist das voll okay.
 

hmm, soweit ich mich erinnern kann, hab ich mal in irgendeinem Hot Chocolate video nen ricky gesichtet. aber frag mich nicht, welches.

denke schon, das der ricky auch gut in einem soul-kontext gut aufgehoben ist.
Das Video kenne ich zwar nicht, aber im Radio läuft immer mal wieder ein Song (wird sicher der vom Video sein) von "Hot Chocolate", da hört man deutlich raus, dass der Basser einen Ricky spielt! Der Vollständigkeit halber sei gesagt, dass die Band sowas von gar nicht meine Musik ist. Der Rickenbacker allerdings schon. Ich habe einen 4001 Fireglo, den mir 1976 meine damalige Freundin und spätere Ehefrau zum Geburtstag geschenkt hat. :D
 
....... (fleckiger?!). War mein ex-4001 CS leider auch, was sich seinerzeit bei der Kaufpreisfindung entsprechend niederschlug. Einer meiner Voreigentümer hatte wohl aus Bequemlichkeitsgründen über längere Zeit den Gitarrengurt am Bass/im Basskoffer gelassen, wobei der Gurt offensichtlich Weichmacher in Plastik-/Kunststoffteilen hatte (sieht man besonders gut auf der Bodyrückseite...). Da hätte der Voreigentümer mal besser einen reinen Ledergurt genommen.......
Ach ja, dass man Gurtpinschrauben dann auch noch mit irgend einem (untauglichen) Klebstoff im Übermaß in die Schraublöcher einfüllt zwecks Fixierung/"Zementierung" der Schrauben - auf so einen abstrusen Gedanken kommt man wohl nur, wenn man was Falsches geraucht bzw. getrunken hat.......
Das alles hatte natürlich keine Auswirkungen auf den Klang des Instrumentes!
Welch ein Barbare. :D
 
Eigentlich sagt das ja aus das alle mit ihren Rics zufrieden sind. Wen man Zeit hat in der Vergangenheit zu graben. Das ist doch positiv!
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten