The Rickenbacker Home

Wie immer ohne
1745670095508.jpeg

Auf der Suche nach einem neuen Rick bin ich in Deutschland nicht fündig geworden. In England gibt es welche, der Kurs ist aber echt "ungünstig" und man muss noch Zoll und ggf. EuSt. zahlen, wenn der Laden in IK nicht die VAT abzieht. Die neuen Ricks (ab 2024) sollen ja Gott sei Dank nur noch einen Spanstab haben, ein 2024er wäre also ein Träumchen.
Habe mal gelesen, dass bereits Ende 2019 angefangen wurde auf einen Spannstab umzusteigen. Sprich selbst 2020 RICs dürften schon mit einem Spannstab existieren.

Mein Ric hat nach einigen Jahren Flats (das Oldies Projekt ist leider eingeschlafen) jetzt seit Kurzem wieder Rounds aus dem Hause Galli (Nickel) aufgespannt. Ein ganz anderer Sound. Knurrt wie ein Grizzly und bringt jetzt - besonders mit Plek - einen leicht angecrunchten Sound ganz ohne Pedaleinsatz. Gefällt mir sehr gut - gerade im Umfeld meiner neuen Indie / ProgRock Band. Gestern habe ich mal einen Stainless Steel Satz von Galli bestellt. Beim nächsten Wechsel bin ich mal gespannt, was die aus Ric rauskitzeln.

Das tolle ist, dass er aber auch zahme Töne drauf hat. Angeschlagen nah am Hals hat man beim Ric ja eh konzeptbedingt eine Tiefbass Booommmm Garantie.

Mann, bin ich glücklich, dass ich den Ende 2019 neu geschossen habe. Seit 2-3 Jahren sind Rickenbacker Bässe in Deutschland ja quasi ständig vergriffen 🙀

Zuletzt bearbeitet:
Habe ihn zuhause nochmal probiert. Ich glaub so gut war er noch nie eingestellt, mir fehlt einzig noch die Kraft in den fingern. Bin halt nimmer im Training.
Aber danke nochmal, hast mal wieder was eins mehr bei mir gut.👍🏻

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten