The Rickenbacker Home

Ich hab ja immer noch Optima Gold Rounds auf dem Rick und irgendwie find ich die gut. Werden wohl auch noch einige Jahre den Sound bringen, den ich brauch (und mangels Band sieht er eh keine Bühnen und zu wenig Nutzung...). Auf meinen gerade im Selbstbau befindlichen Fretless tu ich mir vielleicht Flats, das hätte schon was...

Gibt es die immer noch?

...aber Logisch... - ...ich ziehe die immer auf "der Königin" auf...:stolz:... - ...und bevor der höchstgeschätze @Bassologe noch auf komische Ideen kommt...

AP Bass 07-3.jpg

...diese "Königin" spielt sich "mächtig prächtig"...:stolz::stolz::stolz:...

P.:-):bier:

Nach ein paar Jahren Abstinenz habe ich den Rick wieder aus dem Koffer geholt und die Band reaktiviert. Jetzt geht’s wieder steil. Und was soll ich sagen, ich hatte richtig Bock das Instrument zu pimpen. Also habe ich nach sehr langem Ringen einen harten Schnitt gewagt und der Sticker abgemacht. Ich bin sehr zufrieden, für die Bühne ist das eine eine Erleichterung im Sinne von leichter. Sieht auch gut auch aus.

War aber schon Trennungsschmerz nach 16 schönen gemeinsamen Jahren.

IMG_7098.jpeg

Shit ich glaube ich habe das schonmal gepostet…

Also Schrotty, das ist aber auch wirkliche einer der besten Jazzbässe die ich je gehört habe. Da hat Oli wirklich super Glück gehabt. Und mit der Wahl der Austausch Pick-ups (weiß nicht mehr wie die heißen, doch die klingen sowas von gut und passen perfekt zu dem Bass) ein sehr gute Händchen bewiesen.

Ist das Ding n Witz? Für so Entgleisungen gibt‘s einen expliziten Thread.

...du hörst doch keine Töne mehr...:teufel:... - ...das "Ding" wurde "extra" für mich und nach meinen Bedürfnissen gebaut, lässt sich absolut prächtig bespielen und ist ein "Glanz seiner Gilde"...!!!...

Die Begrifflichkeit "Entgleisung" ist eine Schmähung dieses einmaligen Basses. Und: ...würde ich "dir" die Möglichkeit geben, ein derartiges Instrument einmal zu spielen, dann wüsstest du, wovon ich eigentlich spreche...

P.:(!

das "Ding"...."extra" für mich....Bedürfnissen....gebaut....prächtig bespielen...."Glanz seiner Gilde"....einmaligen Basses.
Das "Ding“ sieht aus wie einer dieser 89,-€ Edelholzbässe auf eBay....sogar der Werbetext ist nahezu gleich. Bitte verlassen Sie dieses Universum, fliegen Sie nicht über Beteigeuze oder Andromeda, ziehen Sie keine 5000 Solarmark ein.... :-P

Also Schrotty, das ist aber auch wirkliche einer der besten Jazzbässe die ich je gehört habe. Da hat Oli wirklich super Glück gehabt. Und mit der Wahl der Austausch Pick-ups (weiß nicht mehr wie die heißen, doch die klingen sowas von gut und passen perfekt zu dem Bass) ein sehr gute Händchen bewiesen.
Danke Klaus!
Ja, Glück, eine verständnisvolle Frau, und einen guten Tipp vom Haasi von wegen Roadworn!
Die Pickups hab ich von dem :
Hab ich zufällig in meiner Nähe gefunden, und nachdem ich mich einige Zeit mit Magneten, Draht, und Ton von Jazzbass Pickups beschäftigt habe, hab ich ihm meine Vorstellungen (68erJazzbass) kommuniziert und er hat das super zu einem guten Kurs umgesetzt!

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten