The ugly truth behind Cort/Cor-tek guitars

Was im Übrigen auch Ibanez, Schecter und G&L Tribute Instrumente einschliesst, da die auch bei Cort gefertigt werden.
 
Im Zweifel lieber was gebrauchtes aus Europa, Japan oder den Staaten holen, als Masseninstrumente, die in Indonesien und China bei Cort, Samick und Co geschnitzt werden. Ganz solche Sachen zu vermeiden ist schwierig, aber man muss es ja nicht forcieren.
 
mal ehrlich (und schon öfter diskutiert): was erwartet ihr bei einem billiginstrument? wer für 200 euro inklusive märchensteuer ein funktionierendes instrument zusammen tackern kann muß zwangsläufig dreck am stecken haben
 
... Und eure Handys sind auch made in Europa? Und der Flatscreen? und der PC? und das Laptop? und die Xbox? und und und die Bauteile der aktiven Elektronik im nen made in Germany Basses sogar made in Germany??? Das Palisanderholz des Griffbretts Is extra Bio und garantiert nicht wild geschlagen?
Hmmmm reagier gerade nur so weil ich mir grad n Harley Benton Aku gekauft hab :mad:
 
Willkommen in der Realität des prekären Arbeitslebens! Es geht nur noch um Gewinnmax und Shareholdervalue und nicht um die Menschen die die Produkte im Schweiße ihres Angesichts erstellen.

Wenn ich mir das bei uns im Lande anschaue sind wir auch nicht mehr weit von einer ähnlichen Situation entfernt.

Ein Mindestlohn von 8,75, der Hartz4 Empfängern erst nach 6 Monaten im Job bezahlt werden muss, eine Rentenquote die den Malocher in die Grundsicherung treibt, eine Riesterrente, oder Ähnlich, die nach Abzug der Kosten und der 100%igen Besteuerung im Rentenfall, aus 100€ monatlich angespart, noch ein Auszahlung von ca.55€ bringt.

Das kann nicht der Weg sein!
 
Ja deine Rente wird in ihrer Gesamtheit besteuert.
Bis zun 01.06. diesen Jahres wurden Renten nur zu 50% ihres Wertes besteuert, dies ist nun hinfällig.
Daher 100€ Einzahlung minus Verwaltungskosten und individueller Steuersatz (Steuerklasse I, III, usw.) bleiben in günstigsten Fall (Stk III) ca. 55 € über.
 

... Und eure Handys sind auch made in Europa? Und der Flatscreen? und der PC? und das Laptop? und die Xbox? und und und die Bauteile der aktiven Elektronik im nen made in Germany Basses sogar made in Germany??? Das Palisanderholz des Griffbretts Is extra Bio und garantiert nicht wild geschlagen?
Hmmmm reagier gerade nur so weil ich mir grad n Harley Benton Aku gekauft hab :mad:

Naja, "sauber" kann man heutzutage gar nicht sein - aber trotzdem kann man zumindest ein wenig drauf achten was man kauft. Alles Superökobioweichei kann sich ja kaum einer leisten, aber wenigsten drei mal überlegen was man kauft, ob man es länger benutzt, ob man es nach einem halben Jahr wegwirft usw. - das macht schon sinn.
 
Naja, "sauber" kann man heutzutage gar nicht sein - aber trotzdem kann man zumindest ein wenig drauf achten was man kauft. Alles Superökobioweichei kann sich ja kaum einer leisten, aber wenigsten drei mal überlegen was man kauft, ob man es länger benutzt, ob man es nach einem halben Jahr wegwirft usw. - das macht schon sinn.
Bei Unterhaltungsgeräten hat man im Gegensatz zu Instrumenten ja auch gar nicht die Wahl, nach Herkunft zu kaufen. Ok, es gibt das Fairphone, aber selbst die schaffen es nicht, ganz "sauber" zu sein. Irgendwie muss man halt Kompromisse eingehen. Nur weil man TV, Laptop, Telefon besitzt, heißt das doch nicht, dass man sich keine Gedanken mehr über sein restliches Konsumverhalten machen braucht.
 
Ok, es gibt das Fairphone, aber selbst die schaffen es nicht, ganz "sauber" zu sein. Irgendwie muss man halt Kompromisse eingehen
Ich hatte das Fairphone1. Im Prinzip nicht schlecht, aber es hat mich dann doch sehr abgenervt, das es keine Ersatzakkus mehr gab als ich einen brauchte - Konzept fürn Eimer:igitt:.
Ich versuche immerhin den Kram zu benutzen bis er auseinanderfällt, ob es jetzt Laptops, Handys usw sind.
Mein HifiAnlage ist aus den 80ern, TV, Playsi usw sowas habe ich alles goarnich.
Damit bin ich noch lange kein Heiliger, aber wenn ichs vermeiden kann, vermeide ich es.
 
Naja, "sauber" kann man heutzutage gar nicht sein - aber trotzdem kann man zumindest ein wenig drauf achten was man kauft. Alles Superökobioweichei kann sich ja kaum einer leisten, aber wenigsten drei mal überlegen was man kauft, ob man es länger benutzt, ob man es nach einem halben Jahr wegwirft usw. - das macht schon sinn.
Na ich hab nicht vor den HB nach nen 1/2 Jahr in die Tonne zu treten (hab seit den 90ern n 4 Seiter Aku von Tenson ... bis jetzt mein treuer Couch gefärbte aber der hat hald ne Seite zu wenig) ... Hab mir auch überlegt nen Koffer für das gute Stück zu kaufen ... aber der Koffer is nur nen knappen 50i billiger als der Bass :-(.

Und is es nicht so das die Koreaner sauer waren weil sie entlassen wurden??? Denkt mal drüber nach was mit China los währe wenn wir nix mehr von Ihnen kaufen. Die sollten sich lieber mal Gedanken über Direktverkauf ihrer Wahren machen damit nicht irgendwelche Bonzen die europäische Gewinnmarge abgreifen.
 

Zurück
Oben Unten