The Yamaha-Home "Yamaika"

So, das Rudel vermehrt sich... ganz plötzlich steht da ein Packet vor der Tür mit einem leckeren TRB5 der ersten Generation. Hab lange nach gesucht .... :-)

Anhang anzeigen 799395

Geile Farbe und Maserung. Klingt superknurrig... passt hervorragend zu den vier anderen TRB- 6-Saitern... 😊

☺️...hab jetzt gerade voll die Grinse-Fresse... ☺️
Die Maserung ist ein Hammer!
Schaut fast nach gold aus.
 
Schaut fast nach gold aus.
...is aber braun. ☺️

So kam er hier an, noch ungeputz und ohne Setup.
Screenshot_20240427_181303_Samsung Internet.jpg


Das andere Foto war abends mit Kunstlicht gemacht... dann sieht das etwas anders aus...
 
So, das Rudel vermehrt sich... ganz plötzlich steht da ein Packet vor der Tür mit einem leckeren TRB5 der ersten Generation. Hab lange nach gesucht .... :-)

Anhang anzeigen 799395

Geile Farbe und Maserung. Klingt superknurrig... passt hervorragend zu den vier anderen TRB- 6-Saitern... 😊

☺️...hab jetzt gerade voll die Grinse-Fresse... ☺️

Glückwunsch zum sehr schönen TRB. Kannst Du Deine Bässe noch zählen? Spielst Du sie auch alle?
 
Kannst Du Deine Bässe noch zählen? Spielst Du sie auch alle?
Zählen geht schon noch... :-)
Aber es sind mir tatsächlich zuviele und deshalb beschränke ich mich tatsächlich wieder nur aus die Bässe, die ich tatsächlich regelmäßig spiele, was auch der Grund ist, warum mein Stingray5 in den Anzeigen steht und noch zwei andere Bässe "unter der Hand" verkauft wurden. Es braucht schon etwas Ordnung und Bässe sammeln (auch wenn sie gut sind) ist nicht so meins.
Aber z.B. die 4 Yamaha 6-Saiter spiele ich tatsächlich alle regelmäßig und oft. Gerade weil sie fast gleich sind, kann ich die oft und viel austauschen und spielen. Den Musicman konnte ich z.B. nur für bestimmte Sachen einsetzen, wo er zwar supergeil klang, aber eben für meine Soundvorstellungen nicht flexibel genug ist, um alles abzudecken wie die Yamaha.
 

Ist wie mit Unterhosen. Schon wenn einw in der Wäsche ist, brauchst du eine zweite.
...dann braucht man eine für gut (Arztbesuch oder 1. Date) , fünf für die Arbeit, eine für Sonntags und Feiertags, usw... da kommen schnell mal 30-40 zusammen. Das ist mit Bässen nicht viel anders... ;-)
 

Zurück
Oben Unten