Thomann, musicstore, Session, Kirstein, muziker und all die anderen

Ich habe bei Thomann, Musicstore, Kirstein und Session bestellt. Alles okay.
Reklamationen gab es mit einem GK Amp bei Thomann und das war alles sehr gut und fair.

Mein Lieblings-Musikladen ist MusicWorld Brilon...
Von Dortmund bin ich lieber nach Brilon gefahren, als nach Köln oder Ibbenbüren.
Okay; ich bin 40+, aber trotz "billiger Kleidung" hat man mir sofort jeden Amp oder Bass (Fender Custom Shop) zum testen angeboten. VW in Unna wollte mir aufgrund meines Äußeren direkt einen Gebrauchtwagen anbieten, obwohl ich einen Neuwagen wollte. Am liebsten hätte ich einen Porsche gekauft (wäre ohne Kredit möglich gewesen), nur um die Deppen alt aussehen zu lassen!
@Moulin hat auch schon zwei Bässe (?) in Brilon gekauft. Den "Brilon Tipp" hatte er von mir. Das Personal ist hilfreich, aber nicht aufdringlich.
 
Mit Musicstore habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Die Rückgabe eines defekt angelieferten Artikels gestaltete sich sehr zeitaufwändig und nervig. Mails wurden sehr zeitverzögert beantwortet und telefonisch war niemand erreichbar der zuständig war.
 
Bevor ich bestelle schaue ich mir immer die Konditionen für Rückgabe oder Storno an. Da fängt der Ärger nämlich meistens an. Beim grossen T hatte damit bisher keine Probleme. Im Zweifel würde ich momentan auch eher bestellen als direkt im Laden zu kaufen. Warum ? Bei Onlinekäufen hat man ein gesetzlich garantiertes Stornorecht, d.h. es gibt das Geld zurück. Bei Käufen im Geschäft gibt es das nicht und der Händler kann einen mit einem Gutschein abspeisen.
 
Mein Lieblings-Musikladen ist MusicWorld Brilon...

Die Brilonesen muss ich auch mal loben an dieser Stelle. Ich kaufe da mein Zeug seit fast 20 Jahren und da kommt einiges zusammen. Manchmal haben Sie was nicht, da fehlt dann der Kontakt, den nur TheBigTieh hat, dann kaufe ich auch schon mal woanders. Schief gegangen ist da noch garnichts. Bei den anderen allerdings auch nicht, ich glaube, das kann sich keiner mehr leisten.

Ich kann da aber auch mit dem Auto hin, wenn's sein muss. Bis nach Keinfahrstuhldorf wäre mir zu weit.
 
... Ich kann da aber auch mit dem Auto hin, wenn's sein muss...
Mit dem Auto fuhr ich von Dortmund aus natürlich Autobahn und dann wird es Kilometer um Kilometer ländlicher, bis man sich vor dem Shop fragt, ob man hier richtig ist.
Mit dem Motorrad ging es naturlich auf Parallelstra0en der B1 bis zum Möhnesee und dann weiter über kleine Städte und Dörfer.

Irgendwie habe ich bei MusicWorld Brilon immer total geile Bässe oder Amps gefunden!
Zum Beispiel einen Epiphone Explorer Bass (kann mir in den Arsch beißen, dass ich den nicht gekauft habe!!!), einen genialen Squier Jazz Bass, EBS Classic Top mit mit 212er EBS Classic Box +++
 
Ich kann von Session auch nur gutes berichten. Die bieten auch an, das online bestellte Gear in Walldorf oder Frankfurt in der Filiale zurückgeben zu können. Dann spart man sich den nervigen Rückversand für Bässe oder große Boxen. Vorausgesetzt natürlich, man wohnt in der Nähe.
Bei Thoman habe ich mal nen Bass retourniert da Poti defekt. Da mir der Bass aber super gefiel und sonst alles gepasst hat, wurde das repariert und ich drufte den Bass wieder haben. :-) Ohne einmal Versandkosten bezahlt haben zu müssen.
 
Bestellt habe ich bisher bei Session einen Sandbergbass (per Telefonat mit Marco) und bei MP und beim MS Kleinkram, Effekte, ne kleine Übungscombo und Saiten per Online-Bestellung. Alle Lieferungen waren absolut o.K, so daß ich dort immer wieder bestellen würde.
Hervorragend war der Bassversand von Session, der Bass kam optimal eingestellt und supersicher verpackt bei mir an.:-)
 
Schön, dass es solche Läden gibt, aber leider 3 Autostunden von hier entfernt…
Just my 2 cents: ich habe jetzt keine Ahnung, was und in welchem Budgetbereich Du shoppen willst, ich bin inzwischen an dem Punkte angekommen, an dem der Preis tendenziell eher in dritter Linie wichtig ist. Ein Paar Eden 1x12er Boxen, ok, robust, einfach "geht/geht nicht", und kosten nicht die Welt, G4M , kein Problem. Edelamp oder -Instrument für richtig Asche tendenziell so direkt wie möglich, also z.B. unbedingt persönlich, ausprobieren, womöglich beim Hersteller. Wenns beispielsweise was vom @Torillo-basses Tom wäre, da sind ja 4k durchaus eine realistische Größenordnung. Mit 10% davon und einem Tagesausflug (HH-Weimar und zurück) könnte ich das selber vor Ort abholen.
Jetzt kann man sagen, wer die 400,- Öcken so locker sitzen hat...
Ich sag dann, wer die 4k so locker sitzen hat um dann bei den 400,- zu knickern....
Dann kann ichs mir halt insgesamt nicht leisten.
 
Music World Brilon ist super, wir sind da letztes Frühjahr zu ca. fünfzehnt (alles Bassicer, war Murpeltreffen!:D) eingefallen und haben alles befummelt, was nicht bei drei auf'm Baum war (Bässe, Amps, Verkäuferinnen und sogar Ketharren) und die waren immernoch nett zu uns!:O!:great:
Schön, dass es solche Läden gibt, aber leider 3 Autostunden von hier entfernt…
Big T nur ca 2:15 von dir...:-) Da kann ich auch nur positives berichten, sowohl live vor Ort als auch bei Versandgeschwindigkeit, Rückgaben und noch vergessenes schnell im Nachgang ins Paket bringen...:great:
 

Hm.
Entweder bestimmt der Preis - also Versand aus Dresden
oder die Sicherheit - Bummel nach Frankfurt/Walldorf und teste selbst im Laden vor dem Kauf.

Jetzt ne Münze werfen: Bei Kopf isses Session und bei Zahl Zoundhouse.
 
Bevor ich bestelle schaue ich mir immer die Konditionen für Rückgabe oder Storno an. Da fängt der Ärger nämlich meistens an. Beim grossen T hatte damit bisher keine Probleme. Im Zweifel würde ich momentan auch eher bestellen als direkt im Laden zu kaufen. Warum ? Bei Onlinekäufen hat man ein gesetzlich garantiertes Stornorecht, d.h. es gibt das Geld zurück. Bei Käufen im Geschäft gibt es das nicht und der Händler kann einen mit einem Gutschein abspeisen.
Nun...quasi 14 Tage Bedenkzeit...wofür? Ob man nicht doch lieber Blumen für die Liebste kauft oder die Anzahlung für den F40? Als Drohung wenns um Mängelbeseitigung geht?
Was ich tatsächlich fragwürdig finde und was ein Grund für Bestellung wäre, sind Händler, die etwas nicht auf Lager haben und nur bestellen wollen, wenn sie eine verbindliche Abnahmezusage bekommen. Da bin ich gar nicht sicher, ob das überhaupt zulässig ist, aber hey, dann muss ich wirklich nicht in den Laden gehen.
 
Nun...quasi 14 Tage Bedenkzeit...wofür? Ob man nicht doch lieber Blumen für die Liebste kauft oder die Anzahlung für den F40? Als Drohung wenns um Mängelbeseitigung geht?
Was soll dieser spöttische Kommentar? Nur weil Du es nicht für nötig hälst, ist es überflüssig? Du musst Dein Recht ja nicht in Anspruch nehmen.
 
Meine Erfahrungen mit den großen Online-Musikhändlern (Thomann, Session, Musicstore, ...) sind gut ... bei zwei Reklamationen (kaputte Saiten bzw. Konstruktionsfehler an einem Bass) war man beim großen T bzw. Session sehr kooperativ ...

Am liebsten kaufe ich (leider online, weil zu weit entfernt) allerdings bei www.btm-guitars.de in Nürnberg .... als kleiner Laden haben sie natürlich nicht die riesige Auswahl, besorgen aber auch das eine oder andere Teil so schnell als möglich und sind bei Preise verhandlungsbereit.... Vorteil: man kann sich am Telefon beraten lassen!
 
Ich kaufe am ehesten bei Thomann, aus Bequemlichkeit. Hatte da bisher nur einmal Ärger mit denen, jedoch war ich da nicht unschuldig dran. Sowohl JustMusic als auch Session haben auch keine negativen Erinnerungen bei mir hinterlassen, nur der MsuicStore ist mir in dem Punkt im Kopf geblieben, allerdings wegen der furchtbaren Qualität der Hausmarken SoftCases. Da hatte der Support dann allerdings auch zugegeben, dass die Cases nicht für den Schutz oder Transport sondern nur die Lagerung nützlich sind. Kann man also sogar positiv auslegen.

Ich kaufe meist dort, wo es am einfachsten geht und schaue nur sekundär auf den Preis.
Wo ich vom Preis spreche, die haben da den Bass den ich suche tatsächlich günstiger, ich finde den verdammten Warenkorb aber nicht.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten