Thomann

Thomann?? Wer ist das ??? ;-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Der beste Laden, den ich kenne !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Superfixe Lieferung, klasse Service und.....jup, die günstigsten Preise weit und breit!

Die haben meine uneingeschränkte recommendation (und das heißt verdammt viel )!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Habe bei Thomann bisher nur gute Erfahrung gemacht, egal ob bei telefonischer Beratung, Sonderbestellungen, Lieferzeit, Informationen über den Status der Bestellung oder auch bei Rückgaben. [:-)]
Kenne da ein namhaftes und großes Musikhaus aus dem Rheinland bei dem man mal 4-5 Arbeitstage auf eine Lieferung wartet und auch keine Zwischeninfo über den Auftragsstatus bekommt. [**/]
Dort kaufe ich wenn überhaupt nur noch vor Ort und das auch nur, weil es von den Großen das nächstgelegene ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch nur gute erfahrungen,sogar bei beratungen am telefon...
hab mal nen kopfhörer für 500 öcken bestellt,brav 4 tage gewartet, und dann?damn,dann war einer für 30 drin.
gleich angerufen und die dame sagte mir nur: keine sorge,sie kriegen ihren kh natürlich gleich geliefer
ich: und was mach ich mit dem,den ich jetzt hab,soll ich den zurükschicken
da sagt die tatsäclhlich: nein,den können sie behalten,das lohnt sich nicht...
ich mein bei 3 euronen hätt ich das ja noch eingesehen,aber bei 30?
na ja,mein kleiner bruder hat sich über nen neuen kh gefreut und meiner kam auch recht bald.
thomann ist was feines....
auch wenn antesten und verhandeln mit dem local-dealer immer noch die schönste art des einkaufens ist.
 
Zitat:Original erstellt von: freeekx

auch wenn antesten und verhandeln mit dem local-dealer immer noch die schönste art des einkaufens ist.
Die sollte man auf jeden Fall unterstützen, denn sonst gibt es sie bald nicht mehr. Ich kaufe z.B. allen Kleinkram (wenn verfügbar) und auch mal etwas größere Sachen in unserem Laden vor Ort.
Und die Preise sind meist auch nicht viel schlechter als im Internet (wenn überhaupt).
 
oft ist der unterschied nicht eklatant,aber grade bei bässen muss ich bei einem preisunterschied von 400 öcken und mehr einfach dem thomann den vorzug geben...
 
Thomann Bestellungen funktionieren sehr gut. Hatte bis jetzt gar keine Probleme. Allerdings möchte ich Instrumente und Verstärker lieber persönlich antesten. Will heissen, ins Geschäft fahren, antesten und im besten Fall, kaufen. Auf häufiges Hin- und Hergeschicke habe ich keine Böcke. Wobei ich zwei bis drei große Musikgeschäfte in der Nähe habe. Wenn ich irgendwo in der musikgeschäftlichen Diaspora leben würde, würde ich den Thomann Service auch nutzen, müsste dann die Rücksendegebühren eben bezahlen. Hätte allerdings die Anfahrtskosten gespart. Der zeitliche Aufwand würde sich das wohl auch die Waage halten.
PS: auf alle Anfragen meinerseits zu den unterschiedlichsten Anfragen bei Thomann, wurde sehr schnell und umfassend via EMail geantwortet. Sehr zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat:Original erstellt von: Tomtom

Wenn ich irgendwo in der musikgeschäftlichen Diaspora leben würde, würde ich den Thomann Service auch nutzen, müsste dann die Rücksendegebühren eben bezahlen.

Du lebst nicht in der musikgeschäftlichen Diaspora, sondern wohl in einem Paralleluniversum ;-) Bei Bestellungen ab 40 oder 50 Euro fallen keine Rücksendegebühren an.

Gruß
pbass

 
Hallo,

habe mit Thomann nur allerbeste Erfahrungen gemacht, absolut seriös
und professionell.
Trotzdem kaufe ich auch in Örtlichen Musikläden ein, zB deshalb:
Mein Amp raucht ab, ich brauche aber noch am selben Tag Ersatz.
Wenn ich den Amp beim Thomann gekauft hätte, kann ich ihn zwar dort
hinschicken, bei meinem lokalen Händler gehe ich und bitte um einen Leihamp.



Buuuummmm,
Paul
 
Zitat:Original erstellt von: pbass

Zitat:Original erstellt von: Tomtom

Wenn ich irgendwo in der musikgeschäftlichen Diaspora leben würde, würde ich den Thomann Service auch nutzen, müsste dann die Rücksendegebühren eben bezahlen.

Du lebst nicht in der musikgeschäftlichen Diaspora, sondern wohl in einem Paralleluniversum ;-) Bei Bestellungen ab 40 oder 50 Euro fallen keine Rücksendegebühren an.

Gruß
pbass

Weder Versand noch Rücksendegebühren!

Da gehts mir einklich gut, so gesehen - 20 km südlich:
btm-guitars in Nürnberg
50 km nordwest:
Thomann in Treppendorf

[;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: pbass

Zitat:Original erstellt von: Tomtom

Wenn ich irgendwo in der musikgeschäftlichen Diaspora leben würde, würde ich den Thomann Service auch nutzen, müsste dann die Rücksendegebühren eben bezahlen.

Du lebst nicht in der musikgeschäftlichen Diaspora, sondern wohl in einem Paralleluniversum ;-) Bei Bestellungen ab 40 oder 50 Euro fallen keine Rücksendegebühren an.

Gruß
pbass

Bei Rücksendungen ist es wie beim Bestellen, alle was über 25 Euro ist, übernimmt T. Wenn man mehere Produkte bestellt hat und eins dabei ist mit weniger als 25 Euro, das zurück schickt, dann muss man es selber bezahlen. Allerdings habe ich nett gefragt und sie habens dann doch übernommen. [:-)][:-)][:-)]
Auf den Bäbber warten, draufkleben und ab die Post.
War so ca 6 Monate her.
Besser kann Service nicht sein.
 

ich kann thomann ebenso nur empfehlen. habe schon häufig bestellt. von der schraube bis zum kontrabass alle größenodnungen. von paar euro bis artikel für mehrere tausend euro. schnelll günstig und unkompliziert.
allerdings hat man mir diese woche am telefon gesagt kostenlose rücksendung erst ab 40€. nur als info.
 
Ich habe mit Thomann leider schlechte Erfahrung gemacht. Wenn man was schnell braucht sollte man unbedingt Teillieferung wünschen. Haben eine Sendung wegen einem lächerlichen Satz Saiten zwei Wochen liegen lassen und ich habe die Lieferung wegen eines Gigs dringen gebraucht. Emails werden standartisiert und sehr zeitversetzt verarbeitet. Telefonisch muss man ewig lang in Warteschleifen durchhalten ...

Es ist ein Billigheimer - Auftragsabwicklung läuft genauso wie bei Neckermann, Tchibo und Konsorten. Wenn die Sachen auf Lager sind kanns schnell gehen - wenn es aber Komplikationen gibt ist man nur eine Nummer, und es kommen Erklärungen wie: "Wir bekommen täglich mehrere tausend mails" etc.

Am besten ist Thomann als "gratis" Ausprobierladen zu gebrauchen. Was bestellen, in Ruhe 29 Tage spielen und testen, und dann ab in den Karton und wieder zurück ... Geld zurück ... und das nächste Teil ordern ...
Qualität und guten Service bekommt man in Musik-Store Köln oder eben bei örtlichen Shops.
 
Zitat:Original erstellt von: Natly

Am besten ist Thomann als "gratis" Ausprobierladen zu gebrauchen. Was bestellen, in Ruhe 29 Tage spielen und testen, und dann ab in den Karton und wieder zurück ... Geld zurück ... und das nächste Teil ordern ...

hier fehlt eindeutig ein Kotz-Smiley[xx(]
 
Das mit dem "gratis" Ausprobierladen ist echt bitter. Ich habe immer ein schlechtes gewissen wenn ich denen was zurückschicken muss weil es mir nicht gefällt...
 
Zitat:Original erstellt von: bassthis

Das mit dem "gratis" Ausprobierladen ist echt bitter. Ich habe immer ein schlechtes gewissen wenn ich denen was zurückschicken muss weil es mir nicht gefällt...

Dito.

Habe übrigens nur beste Erfahrungen mit Thomann gemacht.
Ich wurde immer flott beliefert und die einzige Reklamation wurde sehr schnell und unkompliziert umgetauscht.

 
Ich habe schon häufig bei Thomann geordert und bin extremst zufrieden mit der Abwicklung, auch bei einem Servicefall, der in all den Jahren angefallen ist.

 

Zurück
Oben Unten