Thru Body Umbau

Catfish

Catfish

Grundtontechniker
Beiträge
13.941
Lösungen
1
Ort
Sprockhövel
Bassix
ß178.289
Moin zusammen
Kann ich einen Bass so umrüsten das ich die Saiten durch den Korpus einziehen kann und wenn ja wie muß ich das anstellen ?
Danke schon einmal
Catfish
 
in diesem Falle empfehle ich gerne die Tuning Fork aus dem Hause ETS,
zu beziehen bei bassparts.de.

OLI
Die habe ich laaange drauf gehabt. Mir gefällt sie (subjektiv) nicht so gut. Aber da zählt immer das Gesamtpaket. Auch das Einstellen fand ich nicht so prickelnd.
 
Ich hätte eine schicke und nagelneue Hipshot A-Style mit string-through Option in den Kleinanzeigen. Hab ich mir für einen Umbau, zu dem es dann aber doch nicht gekommen ist, aus den fernen USA bestellt... für mich die Beste ihrer Art!

Der Umbau sollte kein Problem sein, die Hülsen (Ferrules) gibt's zu kaufen - die erforderlichen Bohrungen sollten vielleicht sauber & senkrecht mit Hilfe eines Bohrständers gemacht werden, damit's auch wirklich schön wird...
 
Bohrständer? :O! Quatsch! Mädchenkram!
Bass auf, das geht so:
Man nehme Colt Revolver 686 mit 4" Lauf in 345 Magnum 6 Bullet's mit Hohlspitzgeschoss.
Die bohrt man mit einem 4mm Bohrer auf und gibt etwas Quecksilber hinein . Verschließt das Ganze mit Wachs und voila.
Das Ganze viermal in dem Bass gedonnert und fertig ist Dein String Thru :bier:
 
Bohrständer? :O! Quatsch! Mädchenkram!
Bass auf, das geht so:
Man nehme Colt Revolver 686 mit 4" Lauf in 345 Magnum 6 Bullet's mit Hohlspitzgeschoss.
Die bohrt man mit einem 4mm Bohrer auf und gibt etwas Quecksilber hinein . Verschließt das Ganze mit Wachs und voila.
Das Ganze viermal in dem Bass gedonnert und fertig ist Dein String Thru :bier:
Also entweder ein Colt Python ODER ein Smith & Wesson 686, aber nicht beides ;-)
Und wenn, dann doch gleich .44 Magnum Hohlspitzgeschosse, dann muss man auch nicht mehr rumbohren.

Für String through Umbauten würde ich aber tatsächlich eher den guten alten 2. Weltkriegskarabiner K98 nehmen, der hat Kaliber 8x57. Das sind meist Vollmantelgeschosse mit Spitzkegel, das geht durch den Body wie Butter und es bleibt noch was davon übrig :D
 
Bohrständer? :O! Quatsch! Mädchenkram!
Bass auf, das geht so:
Man nehme Colt Revolver 686 mit 4" Lauf in 345 Magnum 6 Bullet's mit Hohlspitzgeschoss.
Die bohrt man mit einem 4mm Bohrer auf und gibt etwas Quecksilber hinein . Verschließt das Ganze mit Wachs und voila.
Das Ganze viermal in dem Bass gedonnert und fertig ist Dein String Thru :bier:
Wo hab ich den nur schonmal gehört? ;-)
Mann, mann, mann, wat hat der caty für Fürze im Hirn?
Spielt seit 2 Wochen Bass und schon mehr Flausen als ich je haben werde...und ich bin schon echt schlimm. Wird Zeit, dass der endlich aus der Klinging kommt, immer diese Langeweile, wo die nur hinführt?! :D
 
Also entweder ein Colt Python ODER ein Smith & Wesson 686, aber nicht beides ;-)
Und wenn, dann doch gleich .44 Magnum Hohlspitzgeschosse, dann muss man auch nicht mehr rumbohren.

Für String through Umbauten würde ich aber tatsächlich eher den guten alten 2. Weltkriegskarabiner K98 nehmen, der hat Kaliber 8x57. Das sind meist Vollmantelgeschosse mit Spitzkegel, das geht durch den Body wie Butter und es bleibt noch was davon übrig :D
Bin ja bekennender 98Fan, aber echt noch besser, das gute alte Carl Gustav:
2014-05-16-20-23-59-872803200.jpeg
 

Ach du scheiße. Da hat aber einer so etwas von recht. Wenn das meine liebe Frau gelesen hätte würde ich aber so etwas von Ärger bekommen. So nach dem Motto : Verkauf den Scheiß du weißt ja noch nicht einmal mehr was du da machst. Es ist nicht die Schlange, obwohl die Tiere krabbelten noch bis vor 3 Jahren in meiner Bude rum. Es sind meine Kumpel Smith & Wesson. Ist wohl doch besser ich laß das Zeugs in der Schweiz. Habe eh keinen deutschen Schein. @ mikki , den 98er habe ich auch in Form eines Schweizer K 31 und der ist in ? Leider keine Munition.
 
Ach du scheiße. Da hat aber einer so etwas von recht. Wenn das meine liebe Frau gelesen hätte würde ich aber so etwas von Ärger bekommen. So nach dem Motto : Verkauf den Scheiß du weißt ja noch nicht einmal mehr was du da machst. Es ist nicht die Schlange, obwohl die Tiere krabbelten noch bis vor 3 Jahren in meiner Bude rum. Es sind meine Kumpel Smith & Wesson. Ist wohl doch besser ich laß das Zeugs in der Schweiz. Habe eh keinen deutschen Schein. @ mikki , den 98er habe ich auch in Form eines Schweizer K 31 und der ist in ? Leider keine Munition.
Würdest Du jetzt sonst etwa auf mich scheissen? :D
 
Mann, mann, mann, Catfish, musst du langeweile haben. Wat denn dat schon wieder für'ne Idee?
Du hast doch ein tablet mit, oder? Schon mal "angry birds" ausprobiert? ;-)

Also langsam...
Was soll dir das denn bringen? Ok, zugegeben, ich bin ja kein Freund von String-thru, aber sooo groß sind die Unterschiede auch nicht. Bei dicken Saiten ist's sogar eher negativ.
 

Zurück
Oben Unten