Thumbrest ...bohren? (neu - mit 7er-bashing)

... ich hab das jetzt in Ebenholz geordert -schwarz halt- ... nicht dass das evtl. unpassend den Klang beeinflusst :II:o)
 
MIst - ich hatte ehrlich gesagt gehofft, du hast vllt noch n paar alte Schräubles aus der Zeit in deinem Fundus? ...
 
Hammwa schon - schuldenfrei sogar :-)

A pro pos .... BOHREN? ...im Pickguard die Löcher sind schon/durchgägnig, nicht nur angedeutet.
Zum Bass bohren - PG runter oder vorsichtig durch? ...ich bohr eh immer bei sowas erst mit (0,5)1mm und ggf 2mm vor!
 
Hab mir keinen der Beiträge durchgelesen. Sorry, wenn sich das Thema schon erledigt hat. Für mich kam bei meinem Sandberg Bohren nicht in Frage, also hab ich einfach das Pickguard mit KFZ-Folie foliert und den Thumbrest anschließend mit Sekundenkleber drauf geklebt.
 
So einfach lebt es sich mit nem Billig Bass:
Stück Plastic aus ner Restekiste suchen, 2 Spax, Akkuschrauber und gut is das :-)

fumbrest.jpg
 
Die Frage mit dem PG runter war durchaus ernst gemeint - ich möcht keine ollen Schraubenköpfe rund drehen, oder nach der Zeit ggf Lack von darunter abfetzen etc pp.
 
Ich würde das Pickguard abnehmen, Klebestreifen (Malerkrepp) aufbringen, Pickguard auflegen, Löcher auf dem Klebestreifen anzeichnen, Pickguard wieder abnehmen, vorbohren, Klebestreifen ab, Pickguard drauf und dann den Thumbrest anschrauben.
 

also hab ich einfach das Pickguard mit KFZ-Folie foliert und den Thumbrest anschließend mit Sekundenkleber drauf geklebt.
Und das hält? Muss die Folie auf das gesamte Pickguard oder reicht partiell? Bekommt man die Rückstandsfrei wieder ab? Und wo bekommt man die?
 
Ich würde das Pickguard abnehmen, Klebestreifen (Malerkrepp) aufbringen, Pickguard auflegen, Löcher auf dem Klebestreifen anzeichnen, Pickguard wieder abnehmen, vorbohren, Klebestreifen ab, Pickguard drauf und dann den Thumbrest anschrauben.

...und wenn ichs gleich VOR dem abschrauben anzeichne wirds ggf nnnnoch genauer ;-)
 
Bombenfest! Habe einmal umfolieren wollen und musste die Folie mit grober Gewalt runter ziehen, so höllenfest hing die dran.

Muss die Folie auf das gesamte Pickguard oder reicht partiell?
Das kommt auf deine persönliche Ästhetikansprüche an. Was natürlich auch geht: Thumbrest auf die Folie kleben, unten entsprechend des Umfangs des Thumbrest die Folie abschneiden, sodass sie bündig mit den Kanten schließt und NUR dieses mit Folie versehene Thumbrest-Stück aufkleben.

Bekommt man die Rückstandsfrei wieder ab?
Völlig. Dafür ist sie ja gedacht. Im Zweifelsfall Produktbeschreibung lesen.

Und wo bekommt man die?
eBay. Check http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw....Xkfz+klebefolie&_nkw=kfz+klebefolie&_sacat=0
 
Boaaaaaaaaaaaah, das ist wieder typisch Bassic - aus zwei kleinen Schräubchen
wir ein ganzer Thread gebastelt, während die Lebensuhr langsam abläuft.
Schraub das Ding endlich drauf und fettich !!!
Ob ich das noch erleben werde . . . :?:
 
Dankeschön . . . :II
Aber ist doch wahr, gerade Mainzel -
der Erfinder des "Ich-spiele-im-Sitzen-Bass-und-Wampenhalter" hat sich bei
der Daumenstütze wie ein kleines dickes Mädchen.
Da könnte man doch die Kauleiste in den Schreibtisch graben . . . :O!
 
Boaaaaaaaaaaaah, das ist wieder typisch Bassic - aus zwei kleinen Schräubchen
wir ein ganzer Thread gebastelt, während die Lebensuhr langsam abläuft.
Schraub das Ding endlich drauf und fettich !!!
Ob ich das noch erleben werde . . . :?:
mal ganz ehrlich Schrotty, Du geniesst es doch, dass es eine ewige Diskussion über diese 2 Schräubchen gibt. Oder wie erklärst Du Dir sonst, dass immerhin 15% der Beiträge von Dir kamen?:D:D:D

Ich glaub ich verdrück mich jetzt lieber, bevor de Clonekrieger über mich herfällt.:zyklop:
 

Zurück
Oben Unten