Thumbrest ...bohren? (neu - mit 7er-bashing)

Hier nochmal ne minimal-invasive Lösung

Jazz1_B.jpg


und von Hüftschuss auch ne Metal-Variante in Messing (Chrome/Gold/Black)

hipshot-thumb-rest.jpg


Alles gänzlich maserungsfrei...
 
Lieber Mainzel, jetzt hast du gefühlte 6 Monate gepostet, gegrübelt, gekauft und geschraubt.
Gib dem Bass endlich eine Chance und spiel mal auf ihm . . . vielleicht passt es wunderbar. :stolz:
 
Ganz ehrlich . . . das willst du nicht lesen:stolz:
Und ? Wie isses denn nu ? Lassen oder musst du ändern ? Betonung auf "musst" . . .
 
Ich spiel ihn grad mit dem "hohen" Ebony ...und kriege noch ein flacheres Pendant in Maple.
 

und wir wollen dann natürlich soundfiles, blindhörtests zu den beiden varianten und den ganzen scheiß! nach sechs seiten nur wegen einem verdammten thumbrest haben wir das verdient!
 
Das erinner mich an einen Freund der 3 Monate das Wasser aus dem Badezimmer geholt hat, weil er überfordert war mit der Montage eines Wasserhahns auf der Küchenspüle...
 
weil er überfordert war mit der Montage eines Wasserhahns auf der Küchenspüle...
Dafür gibt es Fachleute, sollte man ihm mal sagen. Für's Thumbrest-montieren auch. :D

und wir wollen dann natürlich soundfiles, blindhörtests zu den beiden varianten und den ganzen scheiß! nach sechs seiten nur wegen einem verdammten thumbrest haben wir das verdient!
Wegen dem ganzen Scheiß lieben wir dieses Forum, oder?

:bier:
 
Sollte der Maple durch kleinere Form und das geringere Gewicht nicht etwas lascher klingen? Durch das geringere Gewicht und die Windschnittigere, weniger hohe Form des Thumbrests sollten auch krasse Live Performances nicht mehr so anstrengend sein. Durch die Schonung des Körpers verlängert sich dadurch auch das eigene Leben... Bzw gibt einem die Zeit die der Threat gebraucht hat quasi wieder zurück.
Und das alles nur wegen 2 Löchern im Holz

:D
 
Und das alles nur wegen 2 Löchern im Holz :D
Es gibt Leute, für die der Wert des Instrumentes wegen zwei Löchern, die nicht von Leo persönlich gepopelt wurden, dramatisch sinkt. Und wir, die wir bohren wollen oder müssen, wir glauben das auch noch.

Und immer dran denken: bei USA-Instrumenten nur mit zölligen Spax arbeiten! :D
 
Hmm, Wertverlust ist natürlich da. Zumindest aus meiner Perspective.
Wenn 2 gleiche Instrumente zur Auswahl stehen und beide kosten das gleiche...bevorzuge ich das ungebohrte!
 
Aber nur wenn der sonstige Zustand auch wie neu ist. Ansonsten hat das wenig Sinn, oder?
 

Zurück
Oben Unten