Thumbrest ...bohren? (neu - mit 7er-bashing)

Das is ja total schief!

Das muss so sein!
Vorschriftsgemäß ca.15,38 Grad zur E-Saite :o):o).
Aber mal im Ernst,das ist doch völlig wurscht...Hauptsache es funzt.
Habe auf fast allen meinen Bässen den Fender-Thumbrest montiert,der funktioniert bestens.
Mein neuer BB1025 bekommt nächste Woche auch noch einen verpasst.
 
Wollt mir noch den flacheren auch noch holen (der hat auch halb-so-hohe) -> ausverkauft :-/
Bzw - nur noch in Pali oder A-Hörnchen
 
Wollt mir noch den flacheren auch noch holen :-/

Mir sind die "Daumenparkplätze" auch immer zu hoch;will mir ja schliesslich kein Regal an den Bass schrauben :o) :D.
Habe deshalb alle verbauten Fender-Thumbrest mit dem Bandschleifer höhenmäßig angepasst.
Braucht halt Gefühl und ein ruhiges Händchen 8D.
 
Schonmal Ebenholz bearbeitet? ...viel Spass.
Nä - wenn dann klatsch ich mir gandenlos noch ein Maple in flacher druff - passend zum Hals.

...wieso seitenverkehrt? - als Tugbar oder was? - bin doch kein 4tel-Daumen-Wechselbass-Bopfler der 50ies ;-)
 

So geht gar nicht.
Schau dir mal die Maserung an - die Vibrationen werden von der Saite weg geleitet.
Dann wunderst du dich wieder wenn es nicht klingt . . .
 
Ein klein wenig roter Nagellack auf den Schraubenköpfen könnte auch helfen.

Aber im Ernst: n kleines Schwarzes hätte dem Bass besser gestanden!
 
So geht gar nicht.
Schau dir mal die Maserung an - die Vibrationen werden von der Saite weg geleitet.
Dann wunderst du dich wieder wenn es nicht klingt . . .

Aber nur wenn es bei Vollmond gemacht wurde. Bei Neumond muss die Maserung so herum verlaufen. Idealerweise, wenn Mond und Sonne in Konjunktion stehen - Springflut.
Welche Mondphase haben wir eigentlich?
 
Also bitte! - Das Holz wurde beim 1ten Vollmond des Jahrtausends in einem Wäldchen unterhalb von Stonehrenge geschnitten und mit einem Tanz, bei Neumond nackig um ne 1000jährige Eiche geweiht!

Ne im Ernst - kann man Maple schwarz beizen zB? ... womit am besten?
 
Ok, dann ist ja alles in Butter.

Beizen ... bisher war ich immer der Meinung, mit Beize...

Im Geigenbau (aber auch im Gitarrenbau) hat man gerne Griffbretter, Wirbel, Stege (Gitarren) geschwärzt; wegen der Härte gerne Birne.
Hier gibt es die passenden Beizen: http://www.joha.eu/shop/de/beizen-fluessig/beizen-auf-loesungsmittelbasis/index.htm

Mit Wasserbeize wäre ich vorsichtig - aber das scheinen Spiritusbeizen zu sein.
 

Zurück
Oben Unten