Thunderbird Griffbrett

stani87

New Member
Beiträge
122
Ort
DE
Bassix
ß232
hallo, ich habe eine frage an alle epiphone thunderbird spieler. ist es normal, das das griffbrett nach dem letzten bund am korpus ca. 3-4 mm über diesen hinausragt und auch ca. 2-3 mm luftabstand zum korpus hat? also ich mein die stelle an der das griffbrett das holz des halses verlässt. diese stelle steht über dem "halsholz"über und "hängt" halt noch gleichzeitig in der luft. bei meinem 80€ billigbass ist das auch so, aber nicht so extrem.
 
das mit dem Überstand hab ich schon bei einigen Bässen gesehen. [url="http://warmoth.com/"]warmoth[/url] bietet auch Hälse an deren Griffbretter so überstehen (da geht es allerdings um zusätzlich Bünde)

scheint mir also nicht unbedingt ein Manko zu sein und Sorgen würde ich mir keine machen.

ob das bei Thunderbirdes öfter so ist, weiß ich nicht...
 
hab jetzt mal bei thomann nachgesehen, dort kann man den ja den bass so dreidimensional anzeigen lassen, dort sieht man das von einer seite auch...........hat mich nur gewundert, da es irgendwie wie ein produktionsfehler ausschaut.........danke trotzdem für die antwort
 
Ist bei meinem auch so, das geht in Ordnung. Der Korpus ist halt so lang, daß man, um den 20. Bund unterzubringen, etwas tricksen muß, wenn man keine 6 Halsschrauben benutzen will, ist halt ein komplett behämmertes Design - aber cool.
 
Jo ist bei meinem auchs so.
Hab mich deswegen auch schon gewundert aber jetzt bin ich ja beruhigt.
Sieht trotzdem blöd aus!
 

Zurück
Oben Unten