Tips für gute Software

Basspekoe

...schon ein bißchen bassverrückt ;)
Beiträge
6.016
Lösungen
5
Ort
Seligenstadt
Bassix
ß569.116
Ich nutze seit kurzem Cubase und würde mir noch etwas Zusatzsoftware kaufen. Was mich interessiert:
-Einfache Drumsoftware mit Pattern für schnelles erstellen von Beats.
-Eine Software mit guten Kanalpresets/Einstellungen zum einfachen/schnellen Ideen-festhalten/komponieren.
-Ein paar vernünftige Reverb/(Stereo-)Delays, einfach aber gut.
-preislich soll das ganze aber im Rahmen bleiben. Daher ruhig einfach, aber vernünftig klingend.


Gebt doch mal Tips ab für Software, mit der ihr gute Erfahrungen gemacht habt....
 
Bei D16Group gibt es z.z 30% auf alles, die haben gute Emulation von den alten Rolandklassikern u.a die Drummaschines der 606 808 909 (alle 3 mit Lauflichtsequenzer) im Programm, den Sound muss man aber mögen, ist eher Soul, Funk, HipHop, Pop, und Dancefloor spezifisch.
http://www.d16.pl/index.php?menu=3

Als Drumsampler mit eigenen Sequenzer ist von FXpansion Geist richtig gut aber leider auch teuer.
http://www.fxpansion.com/index.php?page=120&tab=313
 
Zuletzt bearbeitet:
für schlagzeug ezdrummer. für den rest würd ich mir presets mit den bordmitteln basteln, bzw gleich ein projekt mit mehreren spuren und allem was man so braucht. so lernt man seine daw besser kennen und spart geld...
 
Ich kann Dir das SIR Faltungshall VST Plugin von Christian Knufinke
ans Herz legen. Es gibt mittlerweile von allen möglichen Räumen und
Gerätschaften Impulsanworten, vom Abbey Road Aufnahmesaal bis
zum Roland Spaceecho. Seit Jahren mein Standardhall und nebenbei
eine absolut faszinierende Technologie.
 
Ich weiß nicht welche version du hast, eigentlich sollte aber in Cubase (schon lange...) alles drin sein, was man benötigt, um auf nem recht guten Level Sound zu machen.
Ich benutzt schon sehr lange Ableton, bin in Cubase nicht mehr zu Hause, aber nen Drumloop sollte doch rel. flott zusammengeclickt sein.

Bzw. Ist nicht GrooveAgent dafür gedacht, einfach Drumloops zu basteln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch empfehlen, zum Einstieg die "eingebauten" VSTs und VSTis zu benutzen.
Wenn es eine gute Schlagzeugsimulation sein soll, kann ich XLN Audios Addictive Drums empfehlen. Guter Sound leicht zu bedienen und mittlerweile auch "stand alone" nutzbar.
Wobei die Programmierung der Beats dann doch wieder in der jew. DAW im MIDI Editor stattfindet.
Ansonsten kann ich die Applikationen von Softube und NI empfehlen.
Nochmal, als erstes auf Cubase konzentrieren und danach andere Baustellen aufmachen.
 
Ich habe Elements 7. Für so'n bißchen Homerecording langt das erstmal. Mehr geht später immer noch...

Jetzt hab ich mir EZ Drummer dazu gekauft. Wie kann ich nun in Cubase den EZ Drummer verwenden. Bei den VST Instrumenten oder woanders kann ich ihn nicht finden. Und bei "Drag'n'Drop" kann ich zwar die MIDI-Ansteuerung in eine Spur ziehen, aber nicht den Sound. Alles, was ich bisher finden konnte hilft mir nicht weiter....
 
Zuletzt bearbeitet:
...so, nach Stunden der Rumfummelei und Flucherei hat's erstmal geklappt. Ich muß EZ Drummer als Admin öffnen, dann klappt auch Drag'n'Drop....B) Da soll mal einer so einfach drauf kommen...:(!
 

ja bei logic läuft es ganz einfach mit der registrierung. ich hab nur weiter oben ez-drummer empfohlen und find es dann natürlich doof wenn meine empfehlung bei anderen probleme macht...
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten