TL 806

orgeloli

orgeloli

bastelbassicer
Habe gerade danach gesucht und festgestellt, daß dieses so beliebte Modell noch keinen eigenen Tread hat.

Die letzte Woche ist quasi so nebenher aus Rumgelegenem diese schöne kleine Reisebox entstanden.
http://i41.servimg.com/u/f41/17/31/77/84/dsc_5312.jpg
Hab ich zwar im Ibanon schon vorgestellt, möchte sie aber den anderen nicht vorenthalten.

Ich habe 2 der 3 Ports verschlossen, da der Sound so am ausgewogendsten war . Schön knackig und trotzdem kräftig im Bass.
Mit 11,6 kg erfüllt sie die Anforderung mit einer Hand tragbar zu sein.

OLI
 
orgeloli

orgeloli

bastelbassicer
806 so soll sie heißen!
Ja den Bauplan hab ich vom Member Willie seiner Seite gezogen.
Kann man den Tread irgendwie umbenennen?

OLI

So hat sich schon erledigt. Ein bisschen rumgespielt und das Forum hat sich von selbst erklärt.

Schön wäre es natürlich , wenn wir hier mal alle 806'er sammeln könnten.
Gibt ja einige hier und ich bin ja auch durch das Forum auf den Bauplan gestoßen.

Edith
 
Zuletzt bearbeitet:
orgeloli

orgeloli

bastelbassicer
Das Chassis,
da hab ich ja noch gar nichts dazu gesagt, außer das es rumgelegen ist, wie alles andere.
Ein Kumpel hat mir mal 4 von den Dingern hingelegt und gefragt ob ich die haben will.
Hinten drauf steht 8 Ohm und 300. Sonst nichts.
Aufgehängt sind sie aber mit Gewebesicke, also hart.
Klanglich passen sie soweit ganz gut. Wie gesagt, mit den Ports hab ich ein wenig experimentiert, Hab die Backhandschuhe meiner Frau drin versteckt ...
Und anschließend die passenden Portabdeckungen zugesägt.


OLI

P.S. hier noch ein Bild ohne Abdeckung:
http://i41.servimg.com/u/f41/17/31/77/84/dsc_5310.jpg
Und Edith wollte noch erwähnen, daß die Handschuhe wieder da sind wo sie hingehören und daß die Boxen von Buzzy wirklich phänominal gut aussehen.


 
Zuletzt bearbeitet:
orgeloli

orgeloli

bastelbassicer
Das Bild 6 ist auf jeden Fall eine schöne Sache.
Da freut sich der bassicer!

Ich habe wegen des Chassis noch mal geforscht und habe festgestellt,
es handelt sich um den
Monacor SP-300 PA

OLI

 
 

Oben Unten