Tolles Zusammenspiel alter SWR-Komponenten!


cfortner
cfortner
Well-Known Member
Beiträge
2.592
Ort
Hamburg
Bassix
ß192.403
...
Und: Wenn Du wirklich nach einem Vollröhrentop suchst, dann schau Dir mal die beiden Mesa Prodigy und Strategy an. Es sind zwar Vollröhrenamps aber dank moderner Netzteiltechnik nichtmal soo schwer zu schleppen. Alleine der Preis eines solchen Schlachtschiffes holte mich einst wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. So stellte ich mir die Frage: Sei mal ehrlich zu dir selbst, brauchst Du sowas wirklich? Oder nur zum Angeben?
Dem kann ich nur zustimmen, ich habe mir beide gegönnt und bin damit happy. Und nicht nur zum Angeben.

Der Prodigy bringt saubere 200 W aus 4x KT88 und kann dank der Vorstufe viele Sounds, auch variabel durch Fussschalter, darstellen. An Boxen wie der EV B215-M mit 2x 15L bringt er für fast alles ausreichende Lautstärke ausser Metal, würde ich sagen. Im Lunchboxformat klein und leicht (14kg), hochwertig.

Der Strategy ist ein Monster und bringt bei ca. 25kg gemessene saubere gut 500W, der stärkste Röhrenamp, den ich je gemessen habe. Er klingt recht ähnlich wie der Prodigy, hat zusätzlich noch den schaltbaren grafischen EQ (den ich bislang nicht brauche). An meiner FMC 215 kommt er sehr gut, ich bin froh, dass ich ihn mir geleistet habe. Er hat genial angebrachte seitliche Griffe, durch die er immer gerade vor dem Bauch hängt.

Beide haben einen Lüfter, der aber relativ leise ist. Fürs Studio vielleicht zu laut, aber auch das könnte man lösen. Nicht zu vergleichen mit den 115V-Turbinen im Hexavalve oder Marshall VBA-400.
 
Zuletzt bearbeitet:
M
MikeRocke
New Member
Beiträge
24
Bassix
ß1.598
Ich habe einen Klotz P-A900 mit 2 x 450 Watt Sinus. Dazu die allerbesten Boxen 2 x 2 St. parallel von Bose ( wie ich mich an den Superklang in meiner Highphase erinnere ) . Allerdings muss ich jetzt 10 Monate Stromgebühr nachzahlen .
 
BassMann
BassMann
Funbasser
Beiträge
2.855
Ort
DE
Bassix
ß42.135
Ich habe einen Klotz P-A900 mit 2 x 450 Watt Sinus. Dazu die allerbesten Boxen 2 x 2 St. parallel von Bose ( wie ich mich an den Superklang in meiner Highphase erinnere ) . Allerdings muss ich jetzt 10 Monate Stromgebühr nachzahlen .
ich hab "Rücken" und "Portemonnaie"....und muss tanken.....:confused:
 
claudio
claudio
Well-Known Member
Beiträge
9.057
Lösungen
1
Ort
CH
Bassix
ß19.693
Ciao zäme,

ich unterschreibe definitiv den Threadtitel:
IMG_5048.jpeg


Das steht auf 212 + 115 (allerdings nicht SWR) und klingt gewaltig:
IMG_1241.jpeg


Gruss, laut und schön
claudio
 
 

Oben Unten