Leichte Stereo-Endstufe, was ist zu empfehlen?

Hallo Basser,

DANKE, das sind ja schon mal eine ganze Reihe von Eindrücken!

So wie es aussieht, kann ich wirklich ein paar Kilogramm einsparen, ohne "Pfund" und Reserve zu verlieren - das Geld ist eher nebensächlich. SWR war auch kein low budget ( und da es die nicht mehr gibt, kann ich ein "Museum" aufmachen, im Bestand 1x18er, 1x15er, eine 8x10er, eine 4x10er Golight, zwei 2x10er). Wichtig bleibt mir einfache Bedienbarkeit. Bei den Digitalen muss man vielleicht 1 x genauer ran, um es so einzustellen wie man es braucht, und dann is jut. Werde nun testen gehen.

Gruß astronomikus
 
Hallo,

vor einer Weile hatte ich hier mal nach Euren Meinungen zu den "neuen" leichten Endstufen gefragt. Ich erzähle nun kurz, was bei rausgekommen ist :-):

Also nach Testen von Crown & Co. fand ich stets, dass bei "legato Passagen, langen erdigen Tönen und Sustain alles ok geht, aber im entscheidenden Moment der Punch und der Attack schon ein wenig fehlte - obwohl das kleine Gewicht echt verlockend ist - und kurz gesagt: nun habe ich noch so ein altes "Eisenschwein" von Yamaha wie oben beschrieben hinzugekauft, lief mir über den Weg, also in Summe 2 x 880 Watt, nutzbar als 4 x 440 W an 4 Ohm, um ggf. vier Boxen anzusteuern. Für kleines Geld kann ich nun in zwei Räumen das gleiche Setup spielen - wie geil, ohne Schlepperei - geht auch leise. Als Ergänzung spiele ich den Bugera BVV 3000, der hat auch nicht so recht Attack, ist aber ein toller low-budget- Röhrenamp, äh auch so 33 kg als Topteil. Ich glaub ich lerns nie...:D.

Gruß

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten