Tom's Workshoptermine 2020

Tom Bornemann

Tom Bornemann

Well-Known Member
Beiträge
281
Ort
Wiesbaden
Bassix
ß18.289
Hallo ihr "Bässten",

nachdem ich in den letzten Workshops sehr viel positiven Zuspruch erhalten habe, habe ich mich entschlossen im nächsten Jahr wieder mehr Workshops anzubieten.

Hier sind die ersten Termine für 2020:

11. + 12.01.2020 Finger-Fitness Workshop „Finger zähmen leicht gemacht“

2020-Finger-Fitness-Workshop-B1000-850x569.jpg


Ihr kennt das sicher alle: ihr wisst was ihr spielen sollt, aber die Finger wollen nicht so wie ihr wollt. Ihr seid zu langsam, ihr trefft die Saiten nicht richtig, ihr seid verkrampft oder angestrengt, weil ihr nicht richtig an alle Töne rankommt, es schnarrt und eure Finger ermüden schnell.

In diesem Workshop möchte ich Euch viele Tipps und Tricks verraten, wie ihr die Geläufigkeit und Präzision beim Spielen langfristig verbessern könnt. Dazu gibt es viele Fingerübungen, aber auch Stücke, die besondere Anforderungen an Greif- oder Zupfhand stellen. Ich gebe Hilfestellung den richtigen Fingersatz zu finden, zeige wie man schwierige Stellen richtig übt. Unabhängigkeit der Finger, Kraft und Ausdauer trainieren sind weitere Themen dieses Wochenendworkshops, der sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet ist. Verschiedene besondere Spieltechniken, wie „Deadnotes“, Hammer-on, Pull-offs, etc. runden den Workshop ab.

„Verbässere“ deine Spieletechnik und gewinne neue Freiheit und Lockerheit in deinem Spiel.

Ich zeige Euch physiologisch-anatomische Konzepte zum Aufbau von Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer, Unabhängigkeit, Ökonomie und Geschwindigkeit und erläutere den Zusammenhang zwischen Ton und Fingertechnik, denn „Guter Ton beginnt in den Fingern“. Ihr bekommt eine Vielzahl von unterschiedlichen Übungen präsentiert, die nicht nur effizient sondern auch musikalisch sind und daher beim Üben viel Spass bringen. Nie mehr dröge Fingerübungen.

Weitere Infos zum Workshop und Anmeldung auf der Website meiner Musikschule:
Bassworkshops bei STAGE AHEAD

15. + 16.02.2020 Groove & Rhythm Workshop Rhythmustraining & Groovekonzepte

2020-Rhythmik-Timing-Groove-850x601.jpg



Wie bringe ich meine Basslines zum grooven? Was bedeutet „Laid-Back“, “In The Pocket” oder „On The Top“ spielen und wie kann man das Üben? Wir sprechen über das Zusammenspiel mit dem Drummer und anderen Rhythmusinstrumenten, erläutern unterschiedliche Groovestilistiken und ihren Einsatz. Ich zeige dir, wie du dein Timing verbessern kannst und ein „inneres Metronom“ etablierst. Es gibt viele Rhythmusübungen und Übekonzepte zu entdecken.

Weitere Infos zum Workshop und Anmeldung auf der Website meiner Musikschule:
Bassworkshops bei STAGE AHEAD

14. + 15.03.2020 Pentatonik im Einsatz Basslines, coole Fills und kleine Soli mit “nur” 5 Tönen

2020-Pentatonik-Workshop-850x569.jpg


Richtig eingesetzt bietet die Pentatonik eine Fülle von Einsatzmöglichkeiten in der Bass-Praxis. Dabei gehen wir weit weit über das bloße Lernen der 5 Pentatonik-Positionen hinaus.

Weitere Infos zum Workshop und Anmeldung auf der Website meiner Musikschule:
Bassworkshops bei STAGE AHEAD

25. + 26.04.2020 Create Your Bassline

2020-Create-Your-Bassline-850x601.jpg


Weitere Infos zum Workshop und Anmeldung auf der Website meiner Musikschule:
Bassworkshops bei STAGE AHEAD

STAGE AHEAD Bassweek 03. – 07. August 2020 Technik, Theorie, Stilistik das volle Programm für Anfänger bis Fortgeschrittene Bassisten/innen

2020-Bassweek-850x567.jpg


Egal wo du gerade stehst, ob du frisch angefangen hast oder ob du schon eine ganze Weile spielst, diese Intensivwoche soll dir helfen innerhalb kürzester Zeit auf ein deutlich höheres Niveau zu kommen. Dabei betrachten wir die ganze Bandbreite modernen E-Bass-Spiels von verschiedenen Spieltechniken über Rhythmik, Timing, Groove bis zur Erforschung verschiedenster Stilistiken und ihrer bass-spezifischen Elemente. Auch die musiktheoretischen Zusammenhänge werden wir betrachten, damit du nicht nur ein „bässerer „Bassist, sondern grundsätzlich ein besserer Musiker wirst. In einer kleinen Gruppe von maximal 5 Teilnehmern werden wir eine Woche vollgepackt mit Bass Knowhow, voller Tipps, Tricks und Anregungen erleben und gemeinsam Üben, Jammen und Spass haben.

Wenn du dein Bass-Spiel in kurzer Zeit „verbässern“ möchtest, dann melde dich gleich an, denn die Plätze sind auf maximal 5 Teilnehmer begrenzt.

Weitere Infos zum Workshop und Anmeldung auf der Website meiner Musikschule:
Bassworkshops bei STAGE AHEAD

Soweit erstmal! Weitere Workshops folgen!

"Bässte" Grüße
Tom
 
Hab mich gerade für den Fingerfertigkeits-Workshop angemeldet. Schadet sicher nicht, die Gichtgriffel wieder etwas geschmeidiger zu machen. :D
 
Hallo ihr "bässten" Menschen,

hier mal ein Update über noch freie Workshop-Plätze:

11. + 12.01.2020 Finger-Fitness Workshop „Finger zähmen leicht gemacht“
noch 3 Plätze frei!

15. + 16.02.2020 Groove & Rhythm Workshop Rhythmustraining & Groovekonzepte
noch 5 Plätze frei!

14. + 15.03.2020 Pentatonik im Einsatz Basslines, coole Fills und kleine Soli mit “nur” 5 Tönen
noch 4 Plätze frei!

25. + 26.04.2020 Create Your Bassline
noch 4 Plätze frei!

STAGE AHEAD Bassweek 03. – 07. August 2020 Technik, Theorie, Stilistik das volle Programm für Anfänger bis Fortgeschrittene Bassisten/innen
noch 2 Plätze frei!

Also, wer noch Interesse an dem ein oder anderen Workshop hat, nicht zu lange warten, manchmal sind die Plätze Ruck-Zuck weg 8D

Anmeldung über die Website meiner Musikschule:

"Bässte" Grüße
Tom
 
@Tom Bornemann Weely update?
Workshops finden immer noch statt?
Hätte Interesse am Bassline Workshop. Urlaub ist ja leider gestrichen...
 

Zurück
Oben Unten