Tonabnehmer Classic 50s Preci

S

Skleland Lar

Wieder da...
Beiträge
211
Ort
DE
Bassix
ß3.825
Hi! Suche nach Erleuchtung in in foglender Frage: Weiß jemand von euch gesichert, welche PUs in den Fender Classic 50s Precis verbaut sind? Auf der Fender Homepage steht "Vintage Split Single-Coil Precision Bass" als Angabe. Ist das der gleiche wie der Fender Vintage P-Bass PU, also der hier:

https://www.thomann.de/de/fender_vintage_pbass_pickup.htm?offid=1&affid=1&subid=149846&subid2=Fender Vintage P-Bass Pickup&origin=boost&gclid=CMbT_YC0qsICFYHLtAod6i0A_w

Gab es da Unterschiede? Mein Classic 50s ist knapp 10 Jahre alt, schätze ich.

Wir wurde der oben genannte mal als Austauschtonabnehmer empfohlen, wäre dann ja sinnlos (wobei ich mir eh nicht sicher bin, ob ein Upgrade Sinn hätte - bin mit dem Bass ziemlich zufrieden. Aber man darf ja mal nachdenken, v.a. so kurz vor Weihnachten!;-)). Würde im Zweifelsfall ohnehin eher zum 58er oder 63er Customshop PU neigen.

Danke und liebe Grüße!
 
Nein, sind nicht die Gleichen. Ich habe den Vintage PU in meinem classic 50s verbaut und der klingt komplett anders.
Damit wirst Du zufrieden sein.
Über die Pure Vintage PUs kann ich nichts sagen, die habe ich noch nicht gehört. Aber da ich rundum glücklich mit dem Klang des Vintage PU aus Deinem Link bin, brauche ich das auch nicht zu probieren.
Da der Vintage PU dem 62er PU nachempfunden ist, glaube ich, dass der 63er für 35 Euro mehr da jetzt nicht wirklich was rausreisst.
 
Nein, sind nicht die Gleichen. Ich habe den Vintage PU in meinem classic 50s verbaut und der klingt komplett anders.
Damit wirst Du zufrieden sein.
Über die Pure Vintage PUs kann ich nichts sagen, die habe ich noch nicht gehört. Aber da ich rundum glücklich mit dem Klang des Vintage PU aus Deinem Link bin, brauche ich das auch nicht zu probieren.
Da der Vintage PU dem 62er PU nachempfunden ist, glaube ich, dass der 63er für 35 Euro mehr da jetzt nicht wirklich was rausreisst.
jedenfalls klingt deiner rischdisch jut
 
wobei ich mir eh nicht sicher bin, ob ein Upgrade Sinn hätte - bin mit dem Bass ziemlich zufrieden.
Dann würde ich erst gar nicht über einen Tausch nachdenken!

Ich hatte den gleichen Bass und war NICHT zufrieden, deshalb habe ich den von dir verlinkten PU eingebaut. Ergebnis: Ich war IMMER NOCH NICHT zufrieden und habe den Bass verkauft...
 
Auf talkbass hat mal ein User herausgefunden, dass es sich bei den Stock-Pickups wohl um die gleichen handelt, die vor 2008 in der American Standard Serie verbaut waren. Also vom Sound her schon etwas moderner. Mein 50s Classic hat auch nicht diese Messingplatte unter dem Pickup.
 
Weiss jetzt zufällig noch jemand, welchen Pickup Fender Mitte der 90er in die Am. Std. Precis verbaut hat?
 

Zurück
Oben Unten