Tonstudio in Berlin - Empfehlungen?

M

MiG

Active Member
Beiträge
154
Ort
Berlin
Bassix
ß5.760
So, es wird langsam ernst. Wir suchen aktuell ein Tonstudio im Großraum Berlin. Wir haben zwar einige Connections hier, aber vielleicht hat noch jemand von euch eine gute Empfehlung für uns.
Wir sind zu dritt, cleane Gitarre+Gesang, Drums und Bass.
Wir machen Singer-Songwriter-Pop mit deutschen Texten, so würde ich das mal beschreiben :-)
Wichtig wäre die Möglichkeit analog aufzunehmen.

Über die Vor- u. Nachteile von digital u. analog sind wir bestens informiert, diese müssen bitte nicht hier im Thread ausklamüsert werden...

vielen Dank schonmal im Voraus für eure Empfehlungen.
 
wenn mit analog gemeint ist analog bis zum schluß, also auch bandmaschiene statt rechner grenzt es sich doch vermutlich schon stark ein. wenn ihr jetzt noch schaut welche ihr euch leisten könnt und welche nicht fallen wieder ein paar weg. dann noch ein gemeinsames zeitfenster finden wo die studios noch nicht gebucht sind und es bleibt vermutlich nur noch eins übrig.

versteh mich nicht falsch, ich finde die entscheidung zu analog super aber da wird die auswahl dünner. ich glaub, der typ von kadaver nimmt komplett analog auf und dann gibt es noch ein studio etwas draussen, da haben tocotronik vor ein paar jahren mal aufgenommen, ich meine, sogar nur 8 spuren, hab den namen aber vergessen.

ich drück euch die daumen!
 
  • Like
Reaktionen: MiG
@lordbasstard: Wir sind ja zum Glück in der Situation dass wir keinen Druck haben oder uns irgendwie beweisen müssen. Von der Musik leben müssen wir auch nicht. Ich sag mal so: die Finanzen sind erstmal nicht der entscheidende Punkt, wichtig ist das Ergebnis, in erster Linie soll es unseren Vorstellungen entsprechen...
Die Möglichkeit viel Zeit und Geld in den Sand zu setzen ist ziemlich hoch, das ist mal Fakt :-)

@Tom Sofa: danke für den Link, die hat unser Frontman wohl schon kontaktiert
 

Zurück
Oben Unten