Tool Musiknoten

HeinzMuster

HeinzMuster

New Member
Beiträge
1
Ort
CH
Bassix
ß0
Hallo zusammen.
Ich mag Tabs. Wirklich! Sie zeigen mir die generelle Richtung, in die das Lied läuft. Jedoch ersetzen sie mir keine Noten. Und je nach Lied hab ich keinen Bock, die Basslinie zwischen dem ganzen Lärm (Gitarre) rauszuhören. Desshalb suche ich Noten. Richtige Noten auf richtigen Blättern, aus richtigen Bäumen.

Kennt also jemand ein gutes Notenversandhaus, die auch Noten für Tool führen und wenn möglich in die Schweiz oder Deutschland versenden? Bin da zum Glück flexibel.

Danke und Gruss,
Heinz
 
*deleted* [;-)]

Hab mich grad ne halbe Stunde damit beschäftigt Tool Noten zu suchen.
Dummerweise spuckt einem google ständig Schlagbohrer und sowas aus, wenn man nach Tool sucht. [:D]

Ich glaube auch nicht, dass Tool in irgendeiner Form nach Noten spielen bzw Songs schreiben.

Auf youtube gibt es fast jeden Tool Song nachgespielt, so dass man auch mit Hilfe von Tabs alles nachspielen kann und nichts mühsehlig heraushören muss. (auf youtube "TOOLbassplayer" eingeben, das ist ein besonders fleissiger Tool-Nachspieler)

Ansonsten scheints Noten aber echt nur für Gitarre zu geben.
Eine Marktlücke? [...]
 
Zuletzt bearbeitet:
Tool-Noten für Gitarre?
Wo gibts das?


Tool auf Bass halbwegs richtig nachzuspielen ist übrigens unmöglich. Man kriegt die Basslines meist nicht mal ansatzweise richtig rausgehört.
 
Hoppla, da dachte ich, wos Bücher zu kaufen gibt, müssen auch Noten drin sein.
Sind aber auch nur Tabs - mein Fehler.
 
Hallo!
Ich kauf mir mehr oder weniger regelmäßig online die Midi-Dateien zu unseren gecoverten Songs, zB vom geerdes onlineshop und drucke die Bass-spur dann als Noten aus.
Grüße
 
Hallöchen,
also eines kann ich versichern:

Es wird absolut niiiieeeeeemals offizielle Noten von Tool geben.
Das wiederspricht der Philosophie der Band.
Wer sich etwas mit Tool beschäftigt sollte das wissen.
Wen es mal irgendwo Noten von Tool geben sollte dann definitiv ohne einverständnis der Musiker. Und ob diese dann korrekt sind wage ich sehr zu bezweifeln.
Wobei es jetzt auch nicht so schwer ist sich die Sachen raus zu hören.
 
Zitat:Original erstellt von: sampson

Hallöchen,
also eines kann ich versichern:

Es wird absolut niiiieeeeeemals offizielle Noten von Tool geben.
Das wiederspricht der Philosophie der Band.
Wer sich etwas mit Tool beschäftigt sollte das wissen.
Wen es mal irgendwo Noten von Tool geben sollte dann definitiv ohne einverständnis der Musiker. Und ob diese dann korrekt sind wage ich sehr zu bezweifeln.
Wobei es jetzt auch nicht so schwer ist sich die Sachen raus zu hören.

dem stimm ich zu.

im netz gibts auch massenweise guitarprofiles mit denen man sich beschäftigen kann. und bei den guitarpro sachen hast du auch die standardnotation immer mit dabei...

eine sicherheit auf korrektheit gibts natürlich nie [;-)]


 

Zurück
Oben Unten