Topteil für Funk, Pop & Soul

Zitat:Original erstellt von: Chris85

@Bauschi: achso dann wäre es theoretisch möglich gewesen dass der WTX (sorry 260 Watt) lauter ist als der Markbass F1 mit 500W. [:D]
Ich würde die Amps sowieso nicht direkt Vergleichen.
Das ist genauso wie wenn ich einen Opel Corsa mit einem Golf vergleichen.
Der WTX Kostet 600€ und der F1 900€.

Doch, eben genau das muss man.

Gutes Equipment findet man nicht, wenn man nur auf den Preis schaut. Man muss immer auch günstigeres neben dem teuren testen und den Hersteller ausser Acht lassen, denn da tun sich oftmals noch Überaschungen auf.
Zudem würde ich meinen Fiat Cinquecento in vielen Situationen jedem Golf vorziehen: es passt mein gesamtes Equipment + Beifahrer rein, ich bekomme jede Parklücke und fahre unter 7L. Mehr Komfort und Fahrspaß hätte ich sicher im Golf. Der ist aber auch um einiges teurer und ich passe eben nicht mehr in *jede* Parklücke.

Einfaches Beispiel. So ist es mit Amps aber ähnlich. Und genau deswegen kann ich einen 600€ Amp mit einem 1500€ Amp vergleichen.

Mein Tipp für deine Anforderungen: Glockenklang Soul. Geht bei eBay zwischen 600-750€ raus.

p.s. die notwendige Leistung steigt verglichen mit der Lautstärke exponentiell, also ist ein Vergleich von 260W-500W nicht absurd.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mike´adelic: Ich mag das nicht wenn man mir contra gibt - ich hab nämlich immer recht[8D][8D][8D]

VW,BMW,Audi,Wartburg,Maserati,MAN,Suzuki- ich geh zu jedem Kraftahrzeughändler[:D]
Wollt mir eigentlich nen Corsa Kaufen hab mich aber jetzt für nen A8 entschieden. - gebraucht ist das natürlich was anderes.

Aber deine Argumentation ist auch nicht ganz Wasserdicht - will jetzt aber nicht vom wesentlichen Thema abschweifen....[;-)]


Bin jetzt halt von einer 600€ Schallmauer ausgegangen. Fürn Studi (Bin auch einer) sind 900€ schon viel. Natürlich wenn du was fürs "Leben" haben willst kannst auch mehr ausgeben. Dann musst du dir halt in deinen Soundvorstellungen sicher sein.

guade Nacht!
 
Meiner Meinung nach auch noch sehr empfehlenswert: Hughes and Kettner BassBase400, warm und fett und mit den zwei semi-parametrischen Mittenreglern (strengenommen funktionieren die noch etwas komplizierter) kann man sehr zielgenau auch für knochentrockene Funksounds sorgen...gibt's gebraucht in der Bucht um 400€...

(Spiele den übrigens auch an einer FMC 212er Box, die solltest du dir vom Hans gezielt auf Funk trimmen lassen, meine ist sehr rockig also mit sehr drückenden fetzenden Mitten...)
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte vor einigen jahren den ashdown abm 500....klingt gut..

Zitat:@Bauschi: achso dann wäre es theoretisch möglich gewesen dass der WTX (sorry 260 Watt) lauter ist als der Markbass F1 mit 500W.

durchaus....das wäre möglich gewesen, nur ist hier das krasse gegenteil der fall.

der F1 klingt deshalb so laut, weil er so einen extrem deutlichen und gehaltvollen ton hat.

bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Chris85

Bin jetzt halt von einer 600€ Schallmauer ausgegangen. Fürn Studi (Bin auch einer) sind 900€ schon viel. Natürlich wenn du was fürs "Leben" haben willst kannst auch mehr ausgeben. Dann musst du dir halt in deinen Soundvorstellungen sicher sein.

guade Nacht!

Ich kenn das Geldproblem, bin ja selber noch Student und muss "nebenher" ein Auto unterhalten. Das ist manchmal nicht so leicht, vor Allem wenn man vor der Haustüre die Tanke hat und die Preise täglich sehen muss [;-)].
Trotzdem bin ich der Auffassung, sofern ich schon 600€ habe, dann kann ich auch gleich noch etwas warten und 900€ ausgeben. Warum?
Bis ich nochmal 300€ zusammen habe, dauerts nicht so lange, bis ich dann mal wieder 900€ zusammen habe [;-)].

Der Wertverlust eines Amps (von wenigen Ausnahmen mal abgesehen) ist dafür meiner Meinung nach auch zu hoch!

Zudem gibt es das Equipment fürs Leben nicht. Da ändert sich der Geschmack viel zu schnell... hätte ich das Geld, so hätte ich schon längst zwei, drei andere Amps oder Boxen gekauft (bin z.Z. aber froh, dass ich das nicht hatte [:D]).
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten