Torillo Singlecut - GAS hat gesiegt

• Ersteller Ersteller Gast60969
  • Erstellt am Erstellt am
Obwohl..., wenn auf dem Body erstmal Aufkleber und sowas kleben, fallen solche Farbdetails auch nicht mehr auf...

• Like
Reaktionen: Chuck und Gast68070

wenn auf dem Body erstmal Aufkleber und sowas kleben,

61lgwC1iGdL._SL1500_.jpg

• Like
Reaktionen: Brunt, Klumpfinger, schubi und 5 andere
Viel Platz für Aufkleber ist doch eh nicht mehr wenn der erstmal in Paddelform a la Steinberger gesägt ist...

• Like
Reaktionen: Klumpfinger, Chuck und Gast68070

also, mal zurück zum Thema, auch wenn das hier nicht so gerne gesehen wird ;-)

Wie soll denn die Kopfplatte werden?
Was für PUs?
Kommt ein Piezo rein?

Fragen über Fragen......

• Like
Reaktionen: dereinevogelda, Dad und Gast68070
Die Kopfplatte ist Standard so wie beim Rene Mayr Signatur Singlecut, die Hardware wird schwarz und das Griffbrett aus Ebenholz. Als Tonabnehmer gibt es Aguilar Super Doubles und die Elektronik von Noll, 3 Band vollparametrisch zzgl. passiver Blende, die allerdings auch im Aktivbetrieb an ist.

• Like
Reaktionen: cellkirk74
Jaja...! Zurück zum Finish!
Seidenmatt! Unbedingt seidenmatt - sonst kommt die schöne Maserung doch nicht zur Geltung!

;-)

...und dann:

AGING! Unbedingt AGING...!

...und ich spreche nicht von so'nem Ballettschülerinnen-Aging!
Ich spreche von Salzwasser!... Mit!230!Sachen!Im!Hochsommer!über!die!A8!so!dass!man!die!Fliegen!nur!noch!mit!dem!Bohrhammer!runterkriegt!was!man!natürlich!ausgiebig!versuchen!sollte!-Aging... ich spreche von Kettensägen!... und Taubenscheisse! Viel Taubenscheisse! Und natürlich Nonnen! Römisch-katholische Nonnen!

Richtiges Aging! :m_git1:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Felix1901, Brunt, Klumpfinger und 8 andere
Lass die Drogen weg.
Trink mehr Bier

• Like
Reaktionen: KingOfLoss, Klumpfinger, Gast73321 und 3 andere
AGING! Unbedingt AGING...!

...und ich spreche nicht von so'nem Ballettschülerinnen-Aging!
Ich spreche von Salzwasser!... Mit!230!Sachen!Im!Hochsommer!über!die!A8!so!dass!man!die!Fliegen!nur!noch!mit!dem!Bohrhammer!runterkriegt!was!man!natürlich!ausgiebig!versuchen!sollte!-Aging... ich spreche von Kettensägen!... und Taubenscheisse! Viel Taubenscheisse! Und natürlich Nonnen! Römisch-katholische Nonnen!

Da hat jemand Top-Neid :D

• Like
Reaktionen: tofi1, der Franzos und Gast68070
Ich halte mich aus der Top-Diskussion mal raus, verfolge aber gespannt den weiten Verlauf.
Mal ne Frage an Tom, du sägst die bodyteile wahrscheinlich grob mit der Bandsäge. Wie bringst du den body auf das endgültige Maß? Schleifen oder fräsen? Oder ganz anders?
Gruß, Ralf

Ich halte mich aus der Top-Diskussion mal raus, verfolge aber gespannt den weiten Verlauf.
Mal ne Frage an Tom, du sägst die bodyteile wahrscheinlich grob mit der Bandsäge. Wie bringst du den body auf das endgültige Maß? Schleifen oder fräsen? Oder ganz anders?
Gruß, Ralf

Fräsen, aber das shape an den Zargen mache ich von Hand

Ich freue mich bereits auf das Endergebnis!
Wieviele Stunden werden eigentlich bei so einem Bassbau aufgewendet? Ich meine jetzt ohne die Wartezeit von Leim und Lack.

Der Hals aus Ahorn und Padouk
image.jpg

• Like
Reaktionen: Klumpfinger, Gast68070, Gast60969 und eine weitere Person
Tom, wann sind die 4 Monate rum??? :weep::weep::weep:

• Like
Reaktionen: Gast68070

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten