Torillo

Vintage Daphne Blue .... also äh ... fast Seafoam Green
1691405431610.png
 
Ach so, hatte mich an deinem Bild oben orientiert.
Dann vlt doch mal was helles (seafoam) könnte man ja an ner ungeshapeten Planke vorher testen ob es halbwegs wirkt.
Pickguard dann tortoise.

Bei der Messe geht es ja ums Prinzip, was geht und wie Dinge wirken. Noch was dunkles wäre mir dann zu nah an dem anderen Bass.
 

Alles tolle Farben, aber das schwierige ist, das es zwar deckend, aber offenporig matt wird.
Hier ein Beispiel: Anhang anzeigen 710762
Das wirkt mit schwarz total gut, aber seafoam Green oder blau ?? Mmhh
Wie wäre eigentlich so etwas ähnliches in lasiert-schwarz? Also wenn das Holz noch etwas durchscheint?
Passt so eine Idee zu Deinem Stil und Deiner Kundschaft?
 
Wie wäre eigentlich so etwas ähnliches in lasiert-schwarz? Also wenn das Holz noch etwas durchscheint?
Passt so eine Idee zu Deinem Stil und Deiner Kundschaft?
Für den Element gibt es klare Strukturen. Beim Customshop ist alles offen, aber hier ist Baukastenprinzip a la Sandberg Konfigurator angesagt. Die Lackierungen sind farbig offenporig matt deckend oder natur. Außer die Ageing Variante, die ist geschlossenporig Nitro.
 
Alles tolle Farben, aber das schwierige ist, das es zwar deckend, aber offenporig matt wird.

Hier ein Beispiel:
Anhang anzeigen 710762

Das wirkt mit schwarz total gut, aber seafoam Green oder blau ?? Mmhh
Schwarz finde ich schwierig, weil das sowas von Herrn Schwarz hat… Ich finde überhaupt, dass schwarz und offenporig matt zusammengehört und eben zum Hr Schwarz, das wirkt sonst irgendwie abgekupfert. Hier war ein Godlyke Deity in den KA, der hatte so ein see-through violett, das sah mit der Maserung unheimlich toll aus. Fast schwarz, aber tiefgründig violett und dann edel gefinished. Das hat der Kollege bassologic aus Herne als Refinish selbst angefertigt. Den Bass fand ich wirklich mega. Beim Gig in dunkler Umgebung sieht der quasi schwarz aus, aber das ist bei genauer Betrachtung noch viel spannender. Hier ist ein Bild davon:
IMG_1444.jpeg

Vielleicht die Idee aufgreifen und mit einer anderen Farbe ausprobieren? Hier wurde ja teal genannt und dunkelrot. Beides finde ich absolut genial…
 
Danke für dieses fette Lob Lyons - ja das ist sehr gelungen, wenn man bedenkt das er vorher einfach k..k- braun war….. da konnte man wirklich viel mehr herausholen Es gibt so viele Möglichkeiten - muss halt irgendwie aber auch passen und im Gesamtbild Sinn machen - damit es langfristig Spaß macht.
 

Anhänge

  • IMG_6332.png
    IMG_6332.png
    759,7 KB · Aufrufe: 74
Danke für dieses fette Lob Lyons - ja das ist sehr gelungen, wenn man bedenkt das er vorher einfach k..k- braun war….. da konnte man wirklich viel mehr herausholen Es gibt so viele Möglichkeiten - muss halt irgendwie aber auch passen und im Gesamtbild Sinn machen - damit es langfristig Spaß macht.
Ja da sind ja wirklich Welten dazwischen!
 

Zurück
Oben Unten