Tower of Power - CD Tipp

Zu meinen Lieblings-Scheiben von Tower of Power gehören "Rhythm and Business", "Monster On A Leash" und "Oakland Zone". Kannst ja mal auf div. Seiten (Amazon oder so was) reinhören, ob das so der Style ist, den Du suchst.

Danke, ich wusste gar nicht dass man da rein hören kann - manche CD´s klingen (zumindest über die PC Lautsprecher) schon ein bisschen muffig. Insbesondere erscheint mir die Live CD Soul Vaccination etwas "belegt". Die CD hatte mich eigentlich besonders interessiert.

Sind die Rocco Soloscheiben zu empfehlen?

Gruß Bass im Ohr

Zuletzt bearbeitet:
hallöchen bassimohr....

also..die "soul vaccination live" kann ich dir sehr empfehlen, und die klingt auch nicht "belegt".

das sind eher deine pc-lautsprecher...ist bei mir genauso.

die cd hat einen sehr guten sound und auch rocco´s bass ist gut zu hören. geht tierisch ab.

rocco hat nur EINE solo schiebe gemacht..und zwar die "everybody on the bus"...die ist ganz ok...aber ich finde die t.o.p scheiben besser.

ich empfehle auch ganz klar die sachen aus den frühen 70s.

"urban renewal", "in the slot", "live and in living color", "tower of power" etc.

da sind zwar auf jedem album auch balladen vorhanden, um die kommt man halt nicht drum rum, die sind halt drauf.

aber die fetzigen songs haben es in sich und sind den kaufpreis allemal wert.
vor allem, weil diese alten alben sehr günstig zu bekommen sind.

bauschi[^]

Zuletzt bearbeitet:
Ok, vielen Dank

- es wird dann eben doch erst mal die "Soul Vaccination live".

Mit der neuen "Best of" von Jamiroquai, die ich mir grade bestellte hab ich dann erst mal genug zu hören.
Die anderen ToP CD´s kommen dann vielleicht später dran

Nochmals Danke an alle!

@soul24-7

sag mal...die "what is hip - anthology"...die habe ich auch..und da sind bei mir die sog. pausenmarker zwischen den songs um ca. 2 sek falsch gesetzt, d.h.
wenn ich zu nächsten song springe hat dieser bereits 2 sek. begonnen. und am ende des songs kommen dann anch der üblichen pause die nächsten 2sek. des nächsten songs.

ist das bei dir auch so? ich habe deswegn diese compilation ganz bewusst nicht empfohlen....

bauschi

danke..soul24-7...jetzt weiss ich, dass ich tatsächlich ´ne fehlpressung habe....so´n mist!!

werd´mir die cds auf´s salamibrot legen und einfach draufbeissen.

ist auch eine der allerersten....na ja..ich werde sie mir nochmal holen...allein nur wegen dem längeren "oakland stroke" und "stroke 75..."

bauschi

Zurück
Oben Unten