Trace Elliot 2103H

Knackkraan

New Member
Bassix
ß240
Hallo Basser,

könnte ne 2103H (2*10'er) Trace Elliot kaufen...
Problem, ich kann mir die Box leider vorher nicht anhören bzw. ansehen. Hat einer von euch vielleicht irgendwelche Erfahrungen mit Trace Elliot?
[8D][8D][8D]
 

Knackkraan

New Member
Bassix
ß240
Hi Caruso,

habe einen kleinen Ampeg BA110. Die Trace Elliot soll allerdings über einen SWR 350X genutzt werden. Zu meinem Ärger ist der Amp (6 Wochen jung) schon bei Fender - die ja bekanntlich SWR aufgekauft haben - in Reparatur. Also, SWR 350X, Trace 15" + Trace 2*10" als Stack.
Nochmals danke![:D]
 

infinite Phil

Active Member
Bassix
ß3.649
Hi,
also Sound mäßig sind die Trace Sachen definitiv kultig. Ist das 'ne 2*10er mit Horn? Dann mußt Du unbedingt darauf achten, dass selbiges nicht schon abgeraucht ist -ggf. vorher rückversichern oder Preisminderung vereinbaren.
Habe nämlich mehrere Trace-Boxen mir auf'm Gebrauchtmarkt angetan und getestet -weil ik och ene ham wollte, aber bei den meisten war das Horn Fritte -scheint zumindest im Kreis AC "in Mode" zu sein. Und ohne Horn ist's ja nur die halbe Miete.

Phil
 

Knackkraan

New Member
Bassix
ß240
Hallo Phil,

habe ein Angebot eines Händlers (Neuware mit Horn) für 395.- Euro. Wobei neu natürlich relativ ist. Trace Elliot ist 2002 Gibson einverleibt worden (also hat das Teil wohl keinen Käufer gefunden)...

Harald
 

bassuggär

New Member
Bassix
ß0
ich habe jahrlang eine trace box gespielt... es war ne 1048h und muss sagen, war nicht schlecht zufrieden. saft hatte sie genug gebracht. einzig der sound war nicht so definiert, aber es könnte auch am verstärker gelegen habe. nachdem ich meine ampeg anlage gekauft habe, war ich ein neuer basser!!! aber ist eben alles geschmacksache...

pass einfach auf beim kauf!!!
 

precision78

Well-Known Member
Bassix
ß63.732
In den Trace-Boxen waren (und sind?) Celestion-Speaker verbaut, die sind nicht so der Brüller. Habe damals, als ich meinen ersten Trace Elliot Amp gekauft habe, verglichen. Meine Entscheidung fiel auf SAD (Sieben Audio Design), welche ich bis heute noch spiele (4/10H + 1/15). Meiner Ansicht nach das Beste, was Du für Geld zu kaufen kriegst. Und vor allem baut dir der Marc Sieben genau das, was du haben willst, also nix von der Stange.
 
Oben Unten