Trace Elliot AH 100

lampeg

lampeg

New Member
Beiträge
411
Ort
DE
Bassix
ß0
Hallo,
ich habe das Angebot bekommen das Trace Elliot AH100 für 150e zu bekommen. Könt ihr mir sagen ob dieser Preis ok für das Top ist und ob mir jemaand der es vielleicht selber hat sagen kann ob es für den Proberaum aussreicht.
 
Was denn für einer?
GP11 Series6 oder was neueres?
Bei ersteren beiden wäre es sicher ein guter Preis wobei ich die Leistungsfrage so net beantworten kann!!!
Hab selber nur 200Watt und komm klar!!!
Trace Elliot ROCKS!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ist glaub ich eine ältere Serie, weiss es aber noch nicht so genau. Also manche Leute sagen dass das Top für ne Band reicht und manche nicht. Ich habe es bisher noch nicht ausprobiert.
 
In Meinen Alten Prospekten ist der AH150 der kleinste und der hat 150 Watt.

Der AH500 hat 500 Watt ( 2x250 )
Der AH350X hat 250 Watt Fullrange +150 Watt highpass @250HZ
Der AH250 hat 250 Watt

So und nun würde ich vermuten das der AH100 nicht mehr wie 100 Watt an 4 Ohm bringt.

DAS IST ZU WENIG. selbst wenn deine Box einen Wirkungsgrad oberhalb 100db hat. Dann hast Du zwar Pegel aber keine Dynamik.

Für 150€ kriegst Du bei ebay deutlich mehr Watt.

Ich hatte mal einen AH 350X und kleiner wie den AH 250X würde ich nicht nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der SPrung vom AH100 zum AH200 wirklich so gross ist müsste man halt ne grössere Endstufe dazukaufen.
Und bei ebay Trace Elliot kaufen liegt bei ca. 300€ wenn ich mich nicht täusche..
 
Ich hatte mal den AH 150 und der reichte gerade aus um mit einem allerdings sehr lauten Rockdrummer mitzuhalten. Im Vergleich mit dem AH 250, den ich auch hatte ist der 150er spürbar leiser gewesen, deshalb befürchte ich, daß der 100er zumindest mit einem lauten Drummer zu leise sein könnte.
 
Soweit ich weiss hat das Top wie schon oben gesagt 100 Watt an 4Ohm, die würde ich mit der Box die ich mir dazu kaufe auch rauskriegen. Unser Drummer ist auch nicht soo laut, aber wenn man mit einem Warwick Take12 in einer Band relativ gut durchkommt sollte es mit dem Trace ja wohl auch klappen.
 
Für den Proberaum reichts allemal, und mit einer anständigen Box mit gutem Wirkungsgrad sollte es auch für kleine bis mittlere Gigs reichen. Bei größeren Veranstaltungen gehst du eh über die PA, und hierfür haben soweit ich weiß alle TE einen DI-Out.
Ich habe am Samstag einen Gig mit meinem AH 250 gespielt und habe die Leistung noch nicht annähernd gebraucht (Stage-Out auf 1,5)!
Wenn`s ein AH 100 mit GP7-Preamp ist, machst du für 150,- Euro mit Sicherheit nichts falsch!
 
Cool, danke für eure Antworten. Also meine Bandkollegen haben beide 60 Watt Combos und unser Drummer ist schon wie gesagt auch nicht allzu laut. Ist allerdings nicht eine Combo die ich mir hole sndern nur das Top, ist auch das mit dem GP 7
 
Also hab jetzt das Trace Topteil bekommen, Ist eines aus der Serie 6 AH 100. Hat wie schon gesagt 100 Watt an 4 Ohm und ist zusammen mit der 212 B von FMC höllisch laut, für unsren Proberaum reicht es auf jeden Fall!!! Und ansonsten bin ich auch recht optimistich das ich damit auch kleine Gigs bewältigen kann.
 

Zitat:Original erstellt von: lampeg

Also hab jetzt das Trace Topteil bekommen, Ist eines aus der Serie 6 AH 100. Hat wie schon gesagt 100 Watt an 4 Ohm und ist zusammen mit der 212 B von FMC höllisch laut, für unsren Proberaum reicht es auf jeden Fall!!! Und ansonsten bin ich auch recht optimistich das ich damit auch kleine Gigs bewältigen kann.

Na also, dann passt`s ja!
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Teil!
 
Danke, kann mir noch jemand sagen ob ich den Amp zwei 4Ohm Boxen anschließen kann? Unter den beiden Ausgängen steht das mindestens 4Ohm Boxen angeschlossen werden müssen.
 
Zitat:Original erstellt von: lampeg

Danke, kann mir noch jemand sagen ob ich den Amp zwei 4Ohm Boxen anschließen kann? Unter den beiden Ausgängen steht das mindestens 4Ohm Boxen angeschlossen werden müssen.

Das würde ich als Hinweis darauf werten, dass das Top nicht 2 Ohm stabil ist ^^
 
Ok stimmt schon, aber weil es halt zwei Ausgänge hat, deswegen, hab ich gehofft . . .
 
noxxs hat recht, zwei 4-Ohm-Boxen ist nicht!
Entweder eine 4-Ohm oder zwei 8-Ohm, das passt. Eine 8-Ohm natürlich auch, aber dann stehen dir eben keine vollen 100 Watt zur Verfügung.
 

Zurück
Oben Unten