Trace Elliot AH 250 Gp11vs AH 350SMX

el martino

Well-Known Member
Beiträge
744
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß102.698
Hallo allerseits!

Bin ein Frischling hier im Forum,kann nur sagen sehr nett und informativ ist es hier,manchmal oder oft auch sehr lustig,weiter so!

Meine eigentliche Frage ist ob jemand Erfahrung hat über die zwei oben genannten Amps?Ich spiele zur Zeit über den AH250,habe nun den AH 350SMX an der Hand(aber noch nie über dieses Modell gespielt)!

Macht es Sinn beide zu besitzen(zwei Amps zu haben ist eigentlich immer gut) oder sind die zu ähnlich?Der 350er hat ja schon eine vielseitige Ausstattung z.B. Röhrenvorstufe,Compressor.Somit denke ich dass man Soundtechnisch schon mehr rummachen kann!?

Danke und Gruß,Martin
 
Hallo

Ich spiele selber auch zwei Trace Elliot Verstärker. Einen kleinen Series 6 und einen 500 Watt GP11. Aber ser Sound der beiden ist nicht gleich (mal abgesehen von der Power). Der Series 6 ist wärmer und ausgewogener, der GP11 ist noch rockiger und direkter. Natürlich sind das Nuancen, aber es soll aufzeigen, dass sich der Sound der Traces im Verlaufe der Zeit geändert hat. Ich persönlich mag die SM(X)-Serie nicht besonders. Ich würde den vor dem Kauf gut probespielen. Die GP11 (also Mark V) sind in meinen Ohren einfach ungeschlagen. Der 350er SMX würde bei mir, obwohl er vielleicht besser ausgestattet ist, neben dem AH 250 GP11 als Staubfänger enden. Gute Kompressoren gibts ja auch als Tretminen zu haben.

Grüsse

Edit: Herzlich wilkommen im Forum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Du den SMX günstig bekommen kannst - schlag zu.
Trace Elliot (von den ganz neuen mal abgesehn) sind alle genial - und ja - auch alle Serien sind etwas anders im Sound. Die 350W fallen allerdings im Vergleich zu den 200W kaum auf, zumal die SMX Generation von Haus aus nicht mehr ganz so laut zu sein scheint wie die alten Series 6 oder die noch älteren Mark V Teile. Aber allein schon wegen dem Kompressor lohnt sich die SMX Serie.

Gruß
Werner
 

Zurück
Oben Unten