Trace Elliot rauscht plötzlich und....

ja klar....ich hab alle Einstellungen ausprobiert....das Rauschen ist permanent und verändert sich nur in der Intensität
 
Mal mit einem anderen Bass probieren? Mal die Röhre komplett rausdrehen?
Das Pedalboard dazwischen hast du ja wohl hoffentlich rausgenommen und das Kabel auch schon gewechselt, oder?

Hier frische Fotos von meiner 250er 4/4 Takt Maschine... nur für dich und zum Thema... aber ohne "rauschen" . :bier:

Anhang anzeigen 242772 Anhang anzeigen 242776

Und hier alte Fotos von meinem 350er GP12 SMX, mit dem Anschlusspaneel, das du oben im Ansatz beschrieben hast.
OT: Boah, wir haben nicht nur die gleichen Bässe sondern auch noch die gleichen Verstärker ( den 250er, nen 350er hatte ich mal der musste aber dem 600er weichen ) ;-)
 
Mal mit einem anderen Bass probieren? Mal die Röhre komplett rausdrehen?
Das Pedalboard dazwischen hast du ja wohl hoffentlich rausgenommen und das Kabel auch schon gewechselt, oder?

Hallo, der Amp rausch von ganz alleine sobald ich ihn einschalte und das Mute "ausschalte" -egal welche Einstellung.
Leider viel gestern die Probe aus, der Eierschneidermann feierte seinen 50sten....( Jungspund...:kaffee:) weshalb ich noch nicht
den Vorschlag mit dem Patchkabel testen konnte und ob die Eingangsbuchse noch ok ist..
Ob es was bringt die Röhre auszubauen, wage ich zu bezweifeln, da sich am Rauschen nix ändert wenn ich die Röhre rausregle....

Aber das Problem mit der Gain Aussteuerung hat sich gelöst...es lag am Bass......
 
Hallo, der Amp rausch von ganz alleine sobald ich ihn einschalte und das Mute "ausschalte" -egal welche Einstellung.
Leider viel gestern die Probe aus, der Eierschneidermann feierte seinen 50sten....( Jungspund...:kaffee:) weshalb ich noch nicht
den Vorschlag mit dem Patchkabel testen konnte und ob die Eingangsbuchse noch ok ist..
Ob es was bringt die Röhre auszubauen, wage ich zu bezweifeln, da sich am Rauschen nix ändert wenn ich die Röhre rausregle....

Aber das Problem mit der Gain Aussteuerung hat sich gelöst...es lag am Bass......
Also ich hatte das Problem mal beim Amp vom Gitarristen... Da habe ich die Endstufenröhren gewechselt, die sind mikrofonisch geworden.
Man konnte noch über den DI-Out spielen aber sobald man über die Endstufe gespielt hat kamen so Klopfgeräusche etc.

Gut dann check das mal durch und meld dich wieder ;-)
 
Hallo, der Amp rausch von ganz alleine sobald ich ihn einschalte und das Mute "ausschalte" -egal welche Einstellung.
Das bedeutet dann dass der Amp auch dann deutlich rauscht wenn der Gain auf "0" steht.
Und es bedeutet dass der Amp auch dann deutlich rauscht egal ob der Graphic EQ Level auf "0" oder "voll auf" steht steht. Normalerweise stellt man den EQ Level so ein dass mit Graphic EQ die Lautstärke (in etwa) gleich ist wie ohne EQ.
Stellt man den EQ Level auf "0" dann muss der Master das Manko des zu "geringen" Pegel ausgleichen und verstärkt Grundrauschen mit, u.U. bis in den deutlich hörbaren Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE: DROHEN hilft !

Nach dem ich gestern mal bei Session Musik war, um nach Verstärkern zu schauen, (fast hätte ich einen Orange eingepackt).... bin ich anschließend in den Proberaum gefahren,
um den Trace abzuholen und für den Versand zu verpacken. Ich wollte ihn dann zu Herrn Stiegler, ASA Akustik schicken.....

Und was soll ich sagen, natürlich hab ich die Kiste noch mal eingeschaltet um zu testen, ob einer der hier genannten Tips helfen könnte,
aber das Rauschen ist WEG ! ALLES wieder wie immer !!! :O!:O!:O!

Ich hab ihn dann noch ein paar mal ein und wieder aus geschaltet -Alles funktioniert wie es soll ...- die Kiste will mich veralbern !
 
Ciao @Der Steff

dann vermute ich ein Kontaktproblem. Ist im Proberaum wieder die Heizung an und die Luft somit weniger feucht? Amps mögen kein feuchtes Klima.

An Deiner Stelle würd ich alle Kontakte durchchecken und eventuell reinigen (nicht die Potis!), sonst fängt er womöglich noch an einem Gig an zu zicken, das wäre unangenehm!

Gruss
claudio
 
Der Proberaum is "Furztrocken" ..... das ganze ist sehr merkwürdig ...und wenn unser Gitarist nicht dabei gewesen wäre
und es nicht auch bestätigen könnte das der Amp laut rauschte, dann würde ich an meinem Verstand zweifeln.....:good_evil:
 


Zurück
Oben Unten