Traumamp gesucht !!! Was spielt ihr so ???

i love my FMC 215neo1 in der 1m Version mit den neuen rollen ... darauf den Terror 1000 ... wobei ich ja gern nen ad 200 hätte - preislich nicht das Thema, aber gewicht o.O

davor wahlweise n alter MM Stringray aus den 80er und n esh sovereign 5 specialedition (etwas größer und noch besser verarbeitet/ausgestattet) ... in der Besenkammer steht noch ein guter alter knochentrockener aufgemotzter Yamaha rbx rum - gefällt mir eig. recht gut, passt aber nicht zur momentanen Musik :-(

dazwischen hängt das TC electronic stimmgerät und Sommer Spirit xxl kabel ... hinterm amp n Fohhn 4x2,5 mm² (damit´s im notfall auch für die pa taugt ;-) )
sonst hab ich nix ... vlt. gibt's mal nen octaver, aber das steht noch in den Sternen ;-)
 
Mein absoluter Traumsound erzeugt ein Ampeg SVT .Leider wusste ich das viele Jahre nicht .
Mit Fender und Rickenbacker einfach nur göttlich.
Auch liebe ich den Sound von meinem MYWATT 200.

Diese zwei sind das Beste für mich.Mehr brauche und will ich nicht.


LG Micha
 
Zitat:Original erstellt von: soundcity5150

Mein absoluter Traumsound erzeugt ein Ampeg SVT .Leider wusste ich das viele Jahre nicht .
Mit Fender und Rickenbacker einfach nur göttlich.
Auch liebe ich den Sound von meinem MYWATT 200.

Diese zwei sind das Beste für mich.Mehr brauche und will ich nicht.

jaja, über die beiden spiele ich häufiger. der mywatt ist meiner, bei einem freund jamme ich ab und an über den svt. leider hatte ich noch keine möglichkeit, die beiden mal nebeneinander zu stellen und einen 1-zu-1-test zu machen.
so kenne ich die amps nur in unterschiedlichen räumen und mit unterschiedlichen boxen. wobei man schon sagen muß: der svt ist das mittenmonster. über den gröhlt einfach alles. der mywatt ist kultivierter und hat mehr bass und höhen.
das ist letztlich alles geschmackssache. der mywatt erscheint mir immer musikalischer, der svt durchsetzungsstärker. dieser mittenfrequenzschalter ist dabei die wirkliche waffe. beim jazz mit rounds auf 1, beim preci mit flats auf 4 gestellt, alles andere kann man lassen wie es ist. manchmal glaube ich wirklich, man braucht beide...
 
@ Alice :

Genau [:D].Du sagst es ganz genau.
Der Ampeg kann so schöne brutale,aggressive Mitten.
Und der MYWATT klingt so schön klar.
Und Beide können sich so schön durch die Frequenzmauern durchmogeln.
Besonders der MYWATT finde ich.
Ich bin so happy,daß ich Beide habe und mich nicht mehr entscheiden muß.

Dafür muß mein Bugera nun leider gehen. Schade,aber 3 Amps sind dann doch einer zuviel.[:-(]


LG Micha
 
@ Alice :
Dafür muß mein Bugera nun leider gehen. Schade,aber 3 Amps sind dann doch einer zuviel.[:-(]
LG Micha

Warum sollten drei Amps Einer zuviel sein? :D :D :D

-GenzBenz GBE 1200
-Ampeg SVP Pro + TA 1400 MK-X
-Peavey TMax
-Markbass LM II
-Ibanez Promethean P 5110
-Marshall MB 4410

GenzBenz, Ampeg und Peavey stehen als Fullstack in den jeweiligen Proberäumen, Promethean steht bei einem Kumpel, mit dem ich derzeit produziere und jamme, LM II ist d e r Backup-Amp ü-ber-haupt, und der Marshall wird (wie auch der LM II) von meinen Schülern benutzt.

So. Mit drei Amps wären das bestimmt drei Amps zuwenig. :-P

Ciao

Uwe
 
Kong nehme es nicht schlimm, aber bei dir in dem Paket sehe ich nur einen Traumpamp und zwar dem GenzBenz, immerhin würde der Ampeg Preamp auch interessant sein mit einer interessanter endstufe, und die weitere Amps würde ich wirklich nicht als Traumamps bezeichen, und hast du dem GenzBenz nicht inzwischen verkauft? oder hattest du mehr davon?:popcorn:
 
GK 150 E <---- wunderbar,net nur @Home sondern auch live

GA Baseball Blizzard 350 Watt an einer Hughes & Kettner CL 115 <----- wird ab und zu mal angespielt

Wünsche Euch Allen einen schönen Sonntag

mfg

Karl
 
Orange AD 200 und drunter 2 mal OBC 410, alle Regler neutral, kein Effekt und keine stundenlangen Soundtüfteleien mehr.
Seither komplett Happy, egal ob ein Fender, ein Rickenbacker oder der Thunderbird drüber seine Macht ausübt!
 
Mein Lieblingstop derzeit ganz klar Carvin R1000

Dann hätte ich noch:
Eden WT300
Tech R158
Line 6 Lowdown 750
Fame SB500
 
Hab am Samstag ueber nen Ampeg SVT4 Und den Kuehlschrank gespielt - kommt schon verdammt nahe an meine Traum-kombi...

Selbst hab ich momentan ne SWR Goliath SR. 6x10... Auch sehr fein... ;-)

Daran tobt sich ein Ampeg PF500 aus - vom Sound find ich den auch net schlecht (fuer nen Digi-Amp), allerdings denk ich, dass der da leicht an seine Grenzen kommt wenn's mal etwas lauter :D wird auf der Buehne...


Macht's Sinn da ne dickere Endstufe hinter den Portaflex zu haengen oder sollte man besser gleich nach nem anderen Head suchen?


Ah, Edith sagt grad noch: Im Proberaum steht noch ne alte Hartke 410...
 
Daran tobt sich ein Ampeg PF500 aus - vom Sound find ich den auch net schlecht (fuer nen Digi-Amp), allerdings denk ich, dass der da leicht an seine Grenzen kommt wenn's mal etwas lauter :D wird auf der Buehne...

Macht's Sinn da ne dickere Endstufe hinter den Portaflex zu haengen oder sollte man besser gleich nach nem anderen Head suchen?

Wenn dir der Sound gefällt, dann macht ne dicke Endstufe in der Tat Sinn ... aber mal im Ernst: so ein 500 W Digiamp haut an einer 6x10"er doch so schon ordentlich Pfund raus, oder?
 

Macht's Sinn da ne dickere Endstufe hinter den Portaflex zu haengen oder sollte man besser gleich nach nem anderen Head suchen?

Wenn der Sound Dir gefällt, warum nicht?
Endstufenwatt kosten nicht die Welt, ich werde das mit meinem Craaft top auch so machen, da er eine hammer Vorstufe hat aber mit 150 Watt nicht mehr als dezente Proberaumlautstärke schafft.
Dazu sind die Portaflex wirklich nicht sehr laut, die haben nicht umsonst einen 800er nachgeschoben(der laut eines Kumpels wohl den Pegel des Markbass LMII schafft, der für 500 Watt aber auch echt laut ist)
 
Mein Mywatt ist klasse. Der SWR MM PreAmp mit Crown Endstufe auch. Der Amp den ich zur Zeit auf allen Proben spiele, ist ein GenzBenz Streamliner. Klingt super und ist sehr transportabel.
Ich bin versorgt und kpl. GAS frei.
 
... aber mal im Ernst: so ein 500 W Digiamp haut an einer 6x10"er doch so schon ordentlich Pfund raus, oder?


Na, das is relativ... Die Goliath SR haette gern 1000W - steht zumindest hinten drauf ;-)

Fuer kleine bis mittelgrosse Clubs reicht das allemal - da werd ich oft vom Techniker angemotzt, is soll gefaelligst leiser machen (Gain und Master irgendwo zw. 2 und 3 Uhr) :D:D:D

Wir hatten aber diesen Sommer ein groesseres Open Air gespielt - und da war der PF500 an ner SVT 410 HLF definitiv zu leise...
Desshalb hab ich die Box dann auch gegen die SWR 610er getauscht.

Jetz stellt sich mir halt die Frage, ob der kleine 500er da beim naechsten mal net an seine Grenzen kommt, vielleicht sogar ins Clippen geraet und ich wieder das gleiche Problem am Ende hab - naemlich dass ich auf der (recht grossen) Buehne nix hoer...

Wenn die Box jetz so um die 700W haette, wuerd ich mir da auch keine Gedanken machen - aber der Amp bringt ja mal grad die Haelfte von dem, was die Box kann und will!?!

Wie gesagt - 90 - 95% aller Gigs wird der kleine PF500 schon schaffen... Aber der Rest?
 
Biddeschöööön:
IMAG0035.jpg
IMAG0035.jpg IMAG0035.jpg
 
Na, das is relativ... Die Goliath SR haette gern 1000W - steht zumindest hinten drauf ;-)

Fuer kleine bis mittelgrosse Clubs reicht das allemal - da werd ich oft vom Techniker angemotzt, is soll gefaelligst leiser machen (Gain und Master irgendwo zw. 2 und 3 Uhr) :D:D:D

Wir hatten aber diesen Sommer ein groesseres Open Air gespielt - und da war der PF500 an ner SVT 410 HLF definitiv zu leise...
Desshalb hab ich die Box dann auch gegen die SWR 610er getauscht.

Jetz stellt sich mir halt die Frage, ob der kleine 500er da beim naechsten mal net an seine Grenzen kommt, vielleicht sogar ins Clippen geraet und ich wieder das gleiche Problem am Ende hab - naemlich dass ich auf der (recht grossen) Buehne nix hoer...

Wenn die Box jetz so um die 700W haette, wuerd ich mir da auch keine Gedanken machen - aber der Amp bringt ja mal grad die Haelfte von dem, was die Box kann und will!?!

Wie gesagt - 90 - 95% aller Gigs wird der kleine PF500 schon schaffen... Aber der Rest?

Die WILL nicht 1000 Watt, die VERTRÄGT 1000 Watt. Hatte die auch :-)
 
Na, das is relativ... Die Goliath SR haette gern 1000W - steht zumindest hinten drauf ;-)

Fuer kleine bis mittelgrosse Clubs reicht das allemal - da werd ich oft vom Techniker angemotzt, is soll gefaelligst leiser machen (Gain und Master irgendwo zw. 2 und 3 Uhr) :D:D:D

Wir hatten aber diesen Sommer ein groesseres Open Air gespielt - und da war der PF500 an ner SVT 410 HLF definitiv zu leise...
Desshalb hab ich die Box dann auch gegen die SWR 610er getauscht.

Jetz stellt sich mir halt die Frage, ob der kleine 500er da beim naechsten mal net an seine Grenzen kommt, vielleicht sogar ins Clippen geraet und ich wieder das gleiche Problem am Ende hab - naemlich dass ich auf der (recht grossen) Buehne nix hoer...

Wenn die Box jetz so um die 700W haette, wuerd ich mir da auch keine Gedanken machen - aber der Amp bringt ja mal grad die Haelfte von dem, was die Box kann und will!?!

Wie gesagt - 90 - 95% aller Gigs wird der kleine PF500 schon schaffen... Aber der Rest?

Naja, nur weil auf der Box 1000 W steht, heißt das nicht, dass du unbedingt einen Amp mit 800 - 1200 W an die Box klemmen musst.
Könntest aber auch den PF800 antesten, wenn dir der 500er zu klein ist. Siehe Post von PatQ ;-)
 

Zurück
Oben Unten