Traynor YBA-200 Bass Head Vollröhre

Knackkraan

Knackkraan

New Member
Beiträge
28
Ort
DE
Bassix
ß240
Hi,
habe kürzlich einen überzeugend klingenden Test (Bassprofessor 09/07) zu diesem Amp und passender Box YBX1510 gelesen.
Hat eine/r von euch praktische Erfahrung mit der Marke "Traynor"?

Danke
Harald
 
Jor, einmal angespielt gehabt. War nichts besonderes. Im Gesamtbild recht dumpf, wenig präsent. Gehen auf eBay von Zeit zu Zeit sehr günstig weg [8D].
 
der is alles andere als dumpf!! ich gedenke mir in naher zukunft einen zu holen; im direktvergleich zu meinem bisherigen favouriten (ampeg svt-2 pro) hat er auch bei niedrigen lautstärken mehr eier, aber auch deftig höhen (hab den treble-regler ganz runter gedreht. wobei er nicht ganz so laut wird, was auch nicht schlecht ist,...für ne "normale" rockband reicht die leistung. die vorstufenzerre ist asnahmsweise auch mal brauchbar.
der amp ist echt testenswert!!

 
Wir sind uns anscheinend in letzter Zeit seltener Einig (siehe SVT4/6) [:D].
Hast due ihn auch mit der Traynor-Box gespielt? Vllt. lag's daran...
 
Zuletzt bearbeitet:
mit der traynorbox wummert der echt nur!
aber mit ner richtigen box [;-)] klingt der echt HAMMER!! freu mich schon drauf den demnächst da zu haben,...genau wie die 8*10er von HoS!

 
siehste...?! Teste ihn bei gelegenheit nochmal,...vllt mit ner ampeg-, warwick- oder markbassbox.
ich bin echt begeistert von dem teil! vor allem, dass die vorstufenzerre nicht nach furz sondern nach rock klingt!!

 
Hatte das Ding(eben auch mit der Traynor 15&2x10-Box) auch mal angespielt und war der gleichen Ansicht wie SloMo- hat mir auch nich imponiert, Kein charakter, öde und wummrigdumpf. Vlt liegts aber wirklich am Lautsprecher ??!!?? Wie auch immer, ich hab mir dann den H&K Quantum Head gekauft und bin damit immer noch hochzufrieden.
 

Zurück
Oben Unten