Trial Off rocken die EM 08 mit Goooals!

Wird bestimmt Platz zwei in der Hitparade, direkt hinter dem Kuschel Song.
Sorry, ist zwar alles Geschmacksache, aber bei mir rollen sich die Fußnägel hoch. Aber da es auch der Kuschelsong auf Platz 1 geschafft hat, besteht für euch ja Hoffnung.
Wünsch euch auf alle Fälle viel Glück.
 
Den Song in einen Thread zu stellen, der nur von Musikern und Insidern JEDER Musikrichtung lebt, ist natürlich immer ein heikles Thema.
Dass hier auch negative Kritik kommt, war vorauszusehen.

Wenns der breiten Masse, und das ist sicher die Mehrheit, taugt, dann habt ihr den Vogel abgeschossen.
Wäre vielleicht auch passend ihn auf einer der unzähligen EM-Page zu posten.

Viel Erfolg!

 
Zitat:Original erstellt von: Penelope

Den Song in einen Thread zu stellen, der nur von Musikern und Insidern JEDER Musikrichtung lebt, ist natürlich immer ein heikles Thema.
Dass hier auch negative Kritik kommt, war vorauszusehen.
Ich ignorier das mittlerweile. Meckern kann jede/r, dazu braucht es kein Talent. Trotzdem ist es natürlich interessant, wie die Aktivitäten anderer Musiker mit Argwohn behandelt werden. Eigentlich sollte es jede/r hier wissen, wieviel es braucht, um was auf die Beine zu stellen. Selber machen ist also Trumpf.
 
Zitat:Original erstellt von: SlamJam

Eigentlich sollte es jede/r hier wissen, wieviel es braucht, um was auf die Beine zu stellen.
Ja schon, aber der Song war die Mühe nicht wert. [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Soulfinger
Ja schon, aber der Song war die Mühe nicht wert. [:D]
Tja, wir werden sehen. Wer zuletzt lacht, lacht am besten. Das Ziel war ein Achtungserfolg, und den haben wir bereits schon. Übrigens, Du bist Österreicher? Wir spielen ev. am 29. in Salzburg. Sind in Verhandlung.

Goooals! ist ein Sprungbrett. Meiner Meinung nach bewegt er sich im oberen Drittel aller EM-Songs. Unser Spektrum ist recht breit, einige Songs etwa sind über 7 Minuten lange psychedelische Epen, die wenig gemein haben mit dem simplen Riffing von Goooals!, welcher ein radiotauglicher Song sein soll, der trotzdem eine gewisse Härte hat.
 
in anderen worten, gooooooooooooooals!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ist also lediglich ein mittel zum zweck um beachtung zu bekommen ...

schade dass ihr den erfolg auf den ihr scheinbar aus seid nur durch geziehlt radiotaugliche sprungbretter schafft ...
aber euer spektrum würd mich schon mal interessieren, habt ihr ne myspace seite oder noch ein paar andere songs auf eurer website oder so ?
 
....Aufmerksamkeit, und die hat er doch!! Viele reagieren auf den Thread... meien Kommentar zum Song habe ich bereits abgegeben, und papier ist geduldig, da kann man alles drucken..
 
Zitat:Original erstellt von: Struppi

in anderen worten, gooooooooooooooals!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ist also lediglich ein mittel zum zweck um beachtung zu bekommen ...

schade dass ihr den erfolg auf den ihr scheinbar aus seid nur durch geziehlt radiotaugliche sprungbretter schafft ...
aber euer spektrum würd mich schon mal interessieren, habt ihr ne myspace seite oder noch ein paar andere songs auf eurer website oder so ?
www.trialoff.ch gibt Auskunft. Bis jetzt ist Goooals aber der einzige Song mit Adriano am Mic. die anderen sind mit seinen Vorgängern und die Qualität entspricht nicht den heitigen Möglichkeiten von Proberaumaufnahmen.

Das ist richtig, die Aufnahmequalität von Goooals ist nicht professionell. Aber für eine HD-Aufnahme im Proberaum ist sie mehr als in Ordnung.

@Sprungbrett: Immer wieder interessant, wenn das bemängelt wird. Alle meckern, wenn jemand sowas versucht. Der Punkt ist doch, ob man trotzdem hinter dem Produkt stehen kann. Wenn man das dann mit einem Grossanlass synchronisiert, ist das einfach Marketing. Ich bin 42 und hatte grad Lust auf ein Experiment und es macht echt Spass mit den Mechanismen der Öffentlichkeit zu spielen. Schlussendlich ist das alles eh durch Zufall entstanden, aber ändert das was? Einer Würstchenbude neben dem Stadion würde man auch keinen Vorwurf machen, wenn sie sich gut positioniert.

Eine Profikarriere ist eh kein Thema für uns, zu fest eingebunden in Familie, Jobs und solche Dinge. Aber in nächster Zeit wird man mit uns bis zu einem gewissen Grad rechnen müssen. Mehr ist gar nicht nötig. Und die Feedbacks an unseren Konzerten sind mir mehr wert als das Gemeckere an Goooals. Die Chance, eine Profiband zu werden, ist für uns schon länger gelaufen, aber wir sind und bleiben eine gute Amateurband, die sich mit Goooals einem breiteren Publikum bekannt machen.
 

Ich finde es schade, daß du in dieses Forum kommst, Werbung für euren Song machst, und dann volkommen Kritikunfähig bist. Wenn man in einem Musikerforum Musik postet, wird diese Musik bewertet und kritisiert ( auch wenn meine Kritik nicht sehr konstruktiv war). Das ist, teilweise, der Sinn solcher Foren. Wenn dir das nicht gefällt, hör auf diese Art Werbung zu machen.
Das machst du offensichtlich nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren.
Diese Art Werbung zu machen finde ich abstoßend, meine Glückwünsche aus meinem vorherigen Post nehme ich hiermit zurück.
 

Zitat:Original erstellt von: Lou64


Ich finde es schade, daß du in dieses Forum kommst, Werbung für euren Song machst, und dann volkommen Kritikunfähig bist.
Wenn Du meine Posts wirklich liest, dann würdest Du erkennen, dass ich auf konstruktive Kritik differenziert antworte, das kann man von Deinem Posting nicht gerade sagen. Ich hätte Dir höchstens einen Zehennägelschneider schenken können.

Was die Werbung anbelangt, so kann ich Deinen Unmut durchaus nachvollzhiehen. Trotzdem, ich bin immer noch hier und habe nicht nur markiert und bin verschwunden, das macht einen Unterschied. Insofern bin ich derzeit in vielen Foren aktiv, die nicht meine Stammforen sind.

Du könntest beispielsweise Vorschläge machen, wie man sinnvollerweise Werbung machen kann, ohne übergriffig zu werden. Das würde mich wirklich interessieren. Aber offenbar klimpern hier einige lieber allein im Übungsraum für den Rest ihres Musikerlebens und weisen es weit von sich, dass öffentliche Anerkennung Teil ihrer Motivation sein könnte. Muss man also das Ideal des selbstlosen Muskers zeichnen, der einzig und allein von der Lust an der Musik getrieben ist? Das wäre doch schon etwas blauäugig, und auch eine Verleugnung psychologischer Tatsachen, nicht?
 
ich muss jetzt einfach mal was sagen was vielleicht recht rabiat rüberkommt, auch wenn ich es eigentlich nicht so sagen möchte:

du kommst hier an und zeigst uns deinen song, soweit okay, dann wird kritisiert und du behauptest ja auf "konstruktive kritik" einzugehen, allerdings scheinst du recht seltsam zu entscheiden welche kritik konstruktiv ist [;-)]
aber ...
dann schlägst du uns diesen dämlöichen lobgesang artikel um die ohren und spielst dich ein wenig auf aufgrund des "erfolges" und bezeichnest scheinbar jeden der mit deinem song nichts anfangen kann als jemanden der "lieber den rest seines lebens allein rumklimpert" ...
ich sag dir mal was ...
hier sind ne ganze menge profis / semiprofis wie du unterwegs und eine ganze menge leute schaffen es um einiges erfolgreicher zu sein als du und sie benötigen dazu nichtmahl ein sprungbrett sondern machen einfach ihre mukke (by the way, neue aufnahmen von edelchen gehört ? dudelt hier die ganze zeit im hintergrund [:-)]) ...

vielleicht solltest du ein wenig stärker darauf achten wie das rüberkommt was du sagst, denn momentan wirkt es jedenfalls auf mich ziemlich arrogant ...
wollte ich nur mal los werden, bitte nicht böse sein ...
 
Zitat:Original erstellt von: SlamJam

Zitat:Original erstellt von: Lou64


Ich finde es schade, daß du in dieses Forum kommst, Werbung für euren Song machst, und dann volkommen Kritikunfähig bist.
Wenn Du meine Posts wirklich liest, dann würdest Du erkennen, dass ich auf konstruktive Kritik differenziert antworte, das kann man von Deinem Posting nicht gerade sagen. Ich hätte Dir höchstens einen Zehennägelschneider schenken können.

Was die Werbung anbelangt, so kann ich Deinen Unmut durchaus nachvollzhiehen. Trotzdem, ich bin immer noch hier und habe nicht nur markiert und bin verschwunden, das macht einen Unterschied. Insofern bin ich derzeit in vielen Foren aktiv, die nicht meine Stammforen sind.

Du könntest beispielsweise Vorschläge machen, wie man sinnvollerweise Werbung machen kann, ohne übergriffig zu werden. Das würde mich wirklich interessieren. Aber offenbar klimpern hier einige lieber allein im Übungsraum für den Rest ihres Musikerlebens und weisen es weit von sich, dass öffentliche Anerkennung Teil ihrer Motivation sein könnte. Muss man also das Ideal des selbstlosen Muskers zeichnen, der einzig und allein von der Lust an der Musik getrieben ist? Das wäre doch schon etwas blauäugig, und auch eine Verleugnung psychologischer Tatsachen, nicht?
Mir gefällt die Musik nicht. Ich finde es schrecklich.
Ich habe deine Posts gelesen. Du beschwerst dich dauernd, daß den Leuten euer Song nicht gefällt, entschuldigst dich aber gleichzeitig, daß ihr diesen Song nur macht um bekannt zu werden und um Geld zu verdienen und weißt darauf hin, daß ihr ja eigendlich gaaanz andere Musik macht.
Sorry, aber das finde ich peinlich.
Wenn man Werbung macht, sollte man auch ein Produkt haben, daß bei den Leute ankommt. Wie du siehst, kommt euer Produkt hier nicht an.
Auch in anderen Foren bekamst du schon die gleichen Reaktionen. Du solltest draus lernen.
 
Also mir reichts jetzt auch.

Ich bin gern nur blauäugig, weil eben nur von der Musik getrieben und ich steh dazu. Was für "Verleugnungen psychologischer Tatsachen"? Hallloooo??????
Dachte anfangs, gut hörst rein und liest mal die Kritiken.
Wenn ich mir aber nach deinen ganzen Antworten den Beginn deines Threads anschaue:
"Ich weiß, es nervt, aber wie soll man sonst an Hörer gelangen, ..."
dann hast eindeutig du das Problem.

Werbung für sein Werk beginnt sicher nicht mit diesen Worten!
 
Zitat:Original erstellt von: Struppi
du behauptest ja auf "konstruktive kritik" einzugehen, allerdings scheinst du recht seltsam zu entscheiden welche kritik konstruktiv ist [;-)]
Na ja, dieses Empfinden ist natürlich immer subjektiv. Und als direkt betroffener habe ich da wohl eine andere Messlatte.
Zitat:Original erstellt von: Struppi
dann schlägst du uns diesen dämlichen lobgesang artikel um die ohren und spielst dich ein wenig auf aufgrund des "erfolges"
Ich glaube nicht, dass ich mich aufspiele. Ich habe den Link mehr oder weniger kommentarlos gepostet. Ich finde ihn übrigens selber auch übertrieben. Der punktuelle "Erfolg" bezieht sich denn auch nicht nur auf diesen Artikel, so naiv bin ich nicht.
Zitat:Original erstellt von: Struppi
und bezeichnest scheinbar jeden der mit deinem song nichts anfangen kann als jemanden der "lieber den rest seines lebens allein rumklimpert" ...
Lieber Struppi, es ist mir natürlich klar, dass das ein höchst provokativer Satz war. Es ging darum, dass der Vorwurf "Anerkennung zu heischen" in der Luft war und ich rechtfertigen wollte, dass ich es in Ordnung finde, wenn man bewusst gewisse Situationen für seine Zwecke nutzt, solange man hinter dem Produkt stehen kann. Und das öffentliche Anerkennung ein Faktor ist, zu dem man stehen darf. Es liegt mir natürlich völlig fern, Musiker, welche ich nicht mal kenne, ernsthaft als Rumklimperer zu bezeichnen. Dieser ironische Satz bezog sich demnach auch überhaupt nicht auf den Song Goooals, sondern auf den Faktor "Anerkennung", ok?

@Lou64 - du verdrehst einiges:
Ich hab nie was von Geld verdienen gesagt, das wurde in anderen Postings reininterpretiert. Ich hab "Achtungserfolg " gesagt, womit ich eher einen ideellen Erfolg meine. Ich entschuldige mich auch nicht für den Song, ich stehe dahinter und betrachte ihn im Vergleich zu vielen anderen EM-Songs als überdurchschnittlich. Losgelöst vom Thema EM-Song ist er aber sicher nicht so spannend zu bewerten.

Weiter habe ich geschrieben, dass unser Spektrum breit ist, d.h. es haben darin eingängigere Songs wie Goooals Platz, aber auch ganz andere. Ich rechtfertige damit nicht das eine mit dem andern, es ist einfach ein sowohl als auch.

Ich find jetzt auch, dass hier die Stimmung zu sehr angeheizt ist. Gibts hierkeinen Bier Smiley?
 
*bier rüberwerf*

ich finds auf jeden fall gut dass du trotzdem dahinter stehst und noch hier bist und nicht schon längst ganz bassic als ignorante vollidioten abgestempelt hast [:-)]
 
Ich werd mich jetzt vorerst mal abmelden. 3 Wochen Urlaub, ab nach Irland.
 

Similar threads

hc
Antworten
5
Aufrufe
902
hc

Zurück
Oben Unten