Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich befürchte das wird gar nicht so einfach den mal an den Bass zum Testen zu bekommen. MP ist imo in der BRD der einzige Vertriebspartner, evtl. schleppen die mal das Ding an.Wie ist denn der Trickfisch so im allgemeinen, als Gesamtpaket? Wie ist euere Meinung nach euerem ausgiebigen Test?
Class-D Elektronen haben eine deutlich nussigere Geschmacksnote im Abgang.Wie ist denn der Trickfisch so im allgemeinen, als Gesamtpaket? Wie ist euere Meinung nach euerem ausgiebigen Test?
An meinem GK 600 Backline (300 Watt) ist bisher kein Class D Amp vorbei gekommen.Wäre mal interessant zu hören, wie eure "gefühlten Leistungen" der verschiedenen Verstärkerarten so ausschauen...
Meiner beschränkten Erfahrung nach ist es ungefähr so, dass mein ehemaliger (Class-D) GenzBenz Shuttle mit seinen 600W wesentlich weniger gefühlte Power hatte als mein 220W-Vollröhren-Trace, und dieser ungefähr so viel oder etwas mehr als mein Transistor-Mesa-Walkabout.
Also meine unwissenschaftliche, subjektive und sicher völlig falsche Einschätzung:
200 Röhrenwatt = ca. 300 Transenwatt = ca. 1000 Digiwatt.
*duck-und-renn*, *nach-Diktat-verreist*, *alle-Angaben-ohne-Gewähr*, *ichwarsnet!*
Naja, nach meiner Einschätzung wären das so ca. 500 Röhrenwatt, sowas würde bestimmt niiieeeee jemand bauen.![]()
Von den Leistungsangaben ist das gleiche zu halten wie bei jedem Eich/GloKla/Crown usw.Es ist halt die Frage wie kräftig der Trickfish wirklich ist.
Und natürlich ob man diese Leistung wirklich benötigt.
Was ist von den Leitungsangaben zu halten?
Und mit was sind sie überhaupt vergleichbar?
Mein Eindruck ist dass es sich hier im wesentlichen genau darum dreht.
Bitte weiter diskutieren![]()
Hast du mal über Netzeinspeisung nachgedacht?Die DXR10 hat 1100W Ausgangsleistung.
Am Input 90W.
Wenn man den Netzbetreibern nur begreiflich machen könnte dass es funktioniert mit höheren Scheitelwert als Netzsspannung bei gleichzeitig geringerer RMS Spannung als Netzsspannung Leistung in's Netz zurück zu speisen, warum eigentlich nicht?Hast du mal über Netzeinspeisung nachgedacht?![]()
Phase synchronisieren, dann Phasenwinkel auf leicht voreilend einstellen gegenüber Netzspannung, und der Energieeinspeisung in's Netz stünde nichts mehr im Wege.
Hört sich freilich an wie stupide provokante Ironie, aber genau um solche Dinge die dann begleitet sind von sturer Verweigerungshaltung geht es ja letzten Endes.
... - ...aber das ist auch nicht wichtig...
...Gesamtgewicht dieses "damaligen Traumes": ...>=~ 200 kg...
Nicht nur falscher Thread, auch falsches Forum. Ich schlage vor "private Stromerzeuger" o. ä. Clickbaiting oder einfach nur angeben? Es gibt auch noch andere in diesem Forum, die E-Technik studiert haben.Wenn man den Netzbetreibern nur begreiflich machen könnte dass es funktioniert mit höheren Scheitelwert als Netzsspannung bei gleichzeitig geringerer RMS Spannung als Netzsspannung Leistung in's Netz zurück zu speisen, warum eigentlich nicht?
Phase synchronisieren, dann Phasenwinkel auf leicht voreilend einstellen gegenüber Netzspannung, und der Energieeinspeisung in's Netz stünde nichts mehr im Wege.
Hört sich freilich an wie stupide provokante Ironie, aber genau um solche Dinge die dann begleitet sind von sturer Verweigerungshaltung geht es ja letzten Endes.
Wobei es mir grundlegend eher darum ging man bräuchte Faktor x an Watt bei Halbleiter gegenüber Röhre, und dann nochmal Faktor x bei Class-D gegenüber Halbleiter für vergleichbar erzielbare Lautstärken....ich verstehe kein einziges Wort...... - ...aber das ist auch nicht wichtig...
Der Beitrag war nicht wirklich ernst gemeint, zumal rein technisch schon falsch argumentiert!Nicht nur falscher Thread, auch falsches Forum. Ich schlage vor "private Stromerzeuger" o. ä. Clickbaiting oder einfach nur angeben? Es gibt auch noch andere in diesem Forum, die E-Technik studiert haben.
Wobei es mir grundlegend eher darum ging man bräuchte Faktor x an Watt bei Halbleiter gegenüber Röhre, und dann nochmal Faktor x bei Class-D gegenüber Halbleiter für vergleichbar erzielbare Lautstärken.

Ich weis es nicht, ich habe keine Antwort drauf....mir ging es eher darum, ab wann ist "laut" "zu laut"... - ...und 3000 W, egal, ob Röhre, Transistor oder Digi sind "much too much"... - ...da sind Begründungen wie "ausreichend Headroom" auch nur noch "halbseidene Feststellungen"...
P.![]()
Hat jedenfalls Spass gemacht damit!
...
Extra gekauft zum Preamp hätte ich die jedenfalls nicht, falls du das meinst?...das glaube ich dir gerne... - ...dennoch......
P.![]()
falls du das meinst?
... - ...denn darum geht es doch...
Ich wurde schon manchmal geschimpft, aber es hat definitiv Spass gemacht damit....nein, genau das meinte ich nicht... - ...ich meinte einfach nur den Spass...... - ...denn darum geht es doch...
P.![]()
Ich hoffe, mein Einwurf in post #75 wird nicht zu ernst genommen. Dass hinten nicht mehr rauskommt, als vorn reingeht, auch wenn ich mein "Generatoren-Kraftwerk magnetischer Tonabnehmer" dazwischenschalte, dürfte hoffentlich jedem Mitlesenden klar sein. Auch Hersteller von Endstufen oder was auch immer sollten sich davon bitte nicht beirren lassen.Womöglich versucht man solchen Diskussionen wie hier rund um potenzielle Energieeinspeisung und/oder Perpetuum Mobile mit solchen Endstufen etwas Rechnung zu tragen.