Triple Humbucker auf Shortscale????

dich und deinen Dremel schreckt nichts!

dremel ist sowieso die lösung für alles.

Yeah, eigentlich.

Aber ich möchte eigentlich nur nen weiter PU reinstöpseln, Pickguard anpassen und loslegen! Wollte daraus nicht (mal wieder) ne Dremel Orgie machen ... da fällit mir nur wieder noch was ein, was man noch Dremeln könnte. Bald ist da kein Bass mehr übrig :-)

- macht das Sinn? Bei nem Shortscale? Und überhaupt?

Klar macht das sinn!
Is ja egal ob shorty oder normalo;
dieser halsnahe PU wird dir mit sicherheit
eine weitere brauchbare klangvariante liefern.
Machen !
Mach mir mehr Sorgen, dass die drei PUs nicht genug Saft bekommen und dann nicht gut klingen!?

Vermutlich zieht einer dieser PUs deutlich weniger
als 1 milliampere.
Also kannst du drei von denen locker
mit einer 9V batterie versorgen.

du kannst alles mit pickups voll machen. sparst dir eine ramp zu bauen 😉

IMG_8204.jpeg

Vermutlich zieht einer dieser PUs deutlich weniger
als 1 milliampere.
Das sind die Specs:

1753770404284.png

dieser halsnahe PU wird dir mit sicherheit
eine weitere brauchbare klangvariante liefern.
Yeah - je näher an der Bridge, desto "dünner" und präziser der Sound. Näher am Neck wird's dann "voller" aber auch schwammiger.
Der Bass ist bereits jetzt überwältigend (wenn er will), aber mehr ist natürlich "bässer".

Der dritte (Neck) PU hätte eigentlich nur den Zweck, "in yer face" zu sein, wenn ich mal schlechte Laune habe, Leute mich nerven ... oder ich angeben will.
So'n bisschen wie tiefergelegt, Fuchsschwanz und Loch im Auspuff, wenn du verstehst, was ich mein!?

in diesem fall würde ich mir überlegen einen 5way- switch à la stratocaster einzubauen. dann sind jeweils maximal 2 tonabnehmer am lutschen... und die möglichkeiten den sound zu formen sind besser kalkulierbar....
Die PUs ziehen trotzdem ihren Strom, der 5-Way Switch schaltet ja nur die Signalleitungen (Ausgänge).

Das sind die Specs:
sieht für mich gar nicht stressig aus.
Daumen mal Pi solltest du mit einer Batterie 500 Stunden Spielzeit haben

Könntest natürlich auch Platz für eine zweite Batterie schaffen. ca doppelte so lange Lebensdauer und (je nachdem wie die Elektronik aufgebaut ist) auch mehr cleaner Headroom

Zuletzt bearbeitet:
Yeah, eigentlich.

Aber ich möchte eigentlich nur nen weiter PU reinstöpseln, Pickguard anpassen und loslegen! Wollte daraus nicht (mal wieder) ne Dremel Orgie machen ... da fällit mir nur wieder noch was ein, was man noch Dremeln könnte. Bald ist da kein Bass mehr übrig :-)
Stell Dir endlich den Frästisch in die Küche, dann dauert sowas nur 15 Sekunden. :D

Könntest natürlich auch Platz für eine zweite Batterie schaffen
Oh, das würde ich vermeiden wollen. Also, ich mach's wenn's notwendig ist, aber grosse Aktionen führen bei mir immer zu noch mehr Unsinn. Wenn ich den Dremel schon mal in der Hand habe....

Das sollte bei den TWX prinzip bedingt keinen Unterschied machen, zumindest habe ich das irghendwo gelesen...

Ich habe gestern die Belastbarkeit meiner Freundin für Neuanschaffungen getestet, allerdings mit Bass #4 (also eigentlich #5, aber einen habe ich verstecken können).

Es war ein absolutes NO GO, trotz voller Charme-Breitseite meinerseits. OK, sie meinte: "Wenn wir umziehen - für jede weitere 15qm kannst du einen Bass haben".

Hmmmm ... die Frau ist zu schlau für mich :-(

Ne Oberfräse würde zu 9/11 führen...

Zuletzt bearbeitet:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten