Hallo erstmal,
hauptsächlich fürs Homerecording würde ich Bass gerne gleichzeitig auf 2 Spuren aufnehmen, wet und DI.
Beide landen am Ende in den 2 Eingängen einer Focusrite Clarett+2pre.
Ich spiele über eine Rusty Box, wo Effekt und Boost immer an sind.
Laut Manual kann man da Main Out als DI verwenden, wenn man ein symmetrisches Klinkenkabel anschliesst.
Vom Line-Out würde ich in eine Ampeg SGT-DI gehen und dann in den 2. Eingang des Interface.
Dazu hätte ich folgende Fragen:
- geht das überhaupt gleichzeitig? Scheint mir so.
- ist dann Main-Out dry und Line-Out wet?
- laut dem Manual unten kann das Main-Out-Signal bis 600 Ohm. Die Angaben fürs Interface verlinke ich auch unten. Passt das?
Wenn das ginge bräuchte ich keine DI-Splitbox.
Mir wäre nur wichtig, daß das Signal möglichst unververfälscht am Interface ankommt.
Daß ich das Volume der Rusty Box für das wet-Signal dann nicht mehr regeln kann, stört mich glaube ich nicht (evtl Boost rausnehmen).
userguides.focusrite.com
Natürlich wäre ich auch an Lösungen interessiert, wie man das anders machen kann.
Danke schonmal!
hauptsächlich fürs Homerecording würde ich Bass gerne gleichzeitig auf 2 Spuren aufnehmen, wet und DI.
Beide landen am Ende in den 2 Eingängen einer Focusrite Clarett+2pre.
Ich spiele über eine Rusty Box, wo Effekt und Boost immer an sind.
Laut Manual kann man da Main Out als DI verwenden, wenn man ein symmetrisches Klinkenkabel anschliesst.
Vom Line-Out würde ich in eine Ampeg SGT-DI gehen und dann in den 2. Eingang des Interface.
Dazu hätte ich folgende Fragen:
- geht das überhaupt gleichzeitig? Scheint mir so.
- ist dann Main-Out dry und Line-Out wet?
- laut dem Manual unten kann das Main-Out-Signal bis 600 Ohm. Die Angaben fürs Interface verlinke ich auch unten. Passt das?
Wenn das ginge bräuchte ich keine DI-Splitbox.
Mir wäre nur wichtig, daß das Signal möglichst unververfälscht am Interface ankommt.
Daß ich das Volume der Rusty Box für das wet-Signal dann nicht mehr regeln kann, stört mich glaube ich nicht (evtl Boost rausnehmen).
Clarett⁺ 2Pre Technical Specifications
Performance Specifications Where possible, specifications are measured to AES17. Unless stated, all specification measurements are unweighted. Configuration Inputs 10: analogue (2...
Natürlich wäre ich auch an Lösungen interessiert, wie man das anders machen kann.
Danke schonmal!