Tronographic Rusty Box - Bass Preamp

Ich glaube, ich stehe etwas auf dem Schlauch: man kann "Rusty the Clone" (bin ich der einzige, dem die Simpsons-Analogie erst jetzt auffällt?) dann fertig kaufen? Und wenn ja, wo?
 
die legende, die er mir persönlich erzählt hat, ist, dass die rusty box nach bob weston (bassist von shellac) benannt wurde, dessen spitzname seit langer zeit "rusty" sei.
 
Und weil kein Bild keine Box, hier die Box:

20191008_201843.jpg
 
is das deine erste rusty oder könntest du die mit der alten version vergleichen?
 

Guut, aber ich bin Fundamentmässig verwöhnt vom Annex Bass Channel von Nuñez Amplification ..... uund ich hatte gestern den Preci mit den DiMarzio Pickups dabei, der zerrt schon ohne Zerre, weil die PUs so heiss sind. Muss da mal mit dem Ricky dahinter und rumprobieren.
 
Hallo Freunde,

Die letzten Tage war NewPedalPrototypDay - es wird dann noch eine PCB-Revision geben für die Serie, aber bisher bin ich absolut zufrieden mit dem Ergebnis. Im Direktvergleich mit unserem "Bassdrive Royal TS" (Arbeitstitel) sieht die Rustybox kein Land - ich bin wirklich kein Fan von großspurigem Gehabe, aber hinter dieser Behauptung stehe ich mit meinem Namen. ;-)
  • Keine Schaltknackser
  • Kein Rauschen (gut, bei aufgedrehtem Treble und Gain...you know it...)
  • Besser klingender Boost (mehr Fundament - kein Matschen), dank Regler auch einstellbar und natürlich zuschaltbar!
  • Durch die Potis im Inneren kann die maximale Lautstärke am MASTER gezähmt werden
  • Standard Versorgung mit 9V
  • 9V Outlet - gefiltert, 140mA max.
  • "Thumpinator"-ish Hochpassfilter - um die Boxen etwas zu schützen ist auch verbaut - schaltbar, was sonst?
  • DI mit "Speakersim" (Bandpass -> besonders auf den Treble-Content abgestimmt->rund und cremig?!)
  • XLR OUT, Schalter für PRE/POST/GND-LIFT -> DI ist immer aktiv, dass heißt, man kann den Royal TS auch als aktive DI-Box nutzen.
  • Fast alle Signale können mittels Trimmer im Inneren nachjustiert werden - es wird natürlich eine "Werkseinstellung" geben.
Besonders mit dem beigemischten, durch die "Multiband Harmonic/Clipping"-Stage geschobene Cleansignal zerlegt die Kiste alles - ich bin begeistert. Für Fans von: Russian Circles, Converge, Thrice, etc.-> Wer hier mitliest, weiß wonach er sucht!
ROYAL TS kann all das.

Die Bilder zeigen natürlich noch den Prototypen-Status - also noch ohne Gehäusedesign, mit irgenwelchen Knöppen drauf, der Abstand zwischen den Fußschaltern wird noch größer - keine Angst.

77189102_2657764444291019_6026321380985798656_o.jpg
78175152_763185830860212_3000451749120049152_n.jpg75485952_1475247852614357_3865415891466321920_n.jpg78117224_491970314743511_5902293424240852992_n.jpg
 
Besonders mit dem beigemischten, durch die "Multiband Harmonic/Clipping"-Stage geschobene Cleansignal zerlegt die Kiste alles - ich bin begeistert. Für Fans von: Russian Circles, Converge, Thrice, etc.-> Wer hier mitliest, weiß wonach er sucht!
ROYAL TS kann all das.

Gibts dazu auch Soundsamples und Infos, was man genau einstellen kann? Dann würd ich mich auch noch auf die Warteliste setzen lassen, falls da noch Platz ist :D
 

Zurück
Oben Unten