Tsss....Schwupps - Ende

@Bassphalanx Verkünde, dass es Kunst ist, signiere es und schon…

Siehe Marcel Duchamps „Fountain“ von 1917
https://www.tate.org.uk/art/artworks/duchamp-fountain-t07573
Duchamps hat witziger Weise nie behauptet das es wirklich Kunst ist:
The curious thing about the Readymade is that I’ve never been able to arrive at a definition or explanation that fully satisfies me.
Er hat aber die Kunstwelt nachhaltig erschüttert und verändert, also war es wohl Kunst :-).
Erst ein Jahr davor hat er eins der großartigsten Bilder des 20.Jahrhunderts geschaffen: nu descendant un escalier no. 2
 
@Bassphalanx , dein "Haar-Gummi auf Lattenrost" ist definitiv Kunst - es hat provoziert!
Der künstlerische Aspekt lag in der Verwirrung des Betrachters.
Durch das Haargummi wurde unvermeidlich die Assoziation zum Lattenrost geprägt (sogen. Synapsenirritation).
Das es sich dabei um einen Gartentisch handelt... wär hätte das gedacht? :D
Doch was macht das Harrgummi auf dem Gartentisch? Wie ist es da hingekommen? So, wie es auch auf das Lattenrost gekommen wäre? :gruebel:

Kunst erkennen kann echt schwierig sein :nix:
 
Der künstlerische Aspekt lag in der Verwirrung des Betrachters.
In der Tat hat es mich erinnert an die "zerfließenden Uhren" Salvatore Dalí's, eine Reminiszenz. Und so subtil. So subtil, dass es nicht einmal dir selber aufgefallen ist.
Aber einem wahren Kenner der Stilistik jedweder Art entgeht das natürlich nicht. :stolz:
 
Preisfrage: ihr wisst noch um was es dem Threadersteller ging?

Garantiert nicht mehr!

DER hat damit nämlich Kunst erzeugt.

Weil er euch damit provoziert und zum Nachdenken angeregt hat.

Und sogar zu Metaebenenen geführt hat, die euch selber nicht bewusst waren.

So!

Ich mache jetzt das Fett aus der Badewanne und nehme ein schönes Bad.

Eins wollte ich doch noch los werden: Ihr spinnt alle miteinander! :bier::evil:
 
1B75F24D-D756-49F5-9B07-493D839FB8EE.jpeg
 

Tja....
ich werd das Gefühl nicht los, das die Zeiten sich geändert haben.
Schnell konsumieren ist das Motto.
Erst kam das Fernsehen, dann das Internet mit Facebook, Netflix, Youtube, Spotify usw
Pass auf, kannste drauf warten bis es ein Portal gibt wo du dich anmeldest und durch einen Algorithmus jede Woche in ein anderes Bandprojekt gemergt wirst, das heißt dann…..hm…. Bandflix….
 
Pass auf, kannste drauf warten bis es ein Portal gibt wo du dich anmeldest und durch einen Algorithmus jede Woche in ein anderes Bandprojekt gemergt wirst, das heißt dann…..hm…. Bandflix….
Heute von Feedbeat erfahren :O!

Das ist schon ziemlich gruselig, wie ich finde :gruebel:

Ok, für Leute, die wirklich nicht mehr aus dem Haus kommen können, eine Alternative.
Aber als grundsätzlicher Ersatz für Konzerte?

Was haltet ihr davon?
 
Heute von Feedbeat erfahren :O!

Das ist schon ziemlich gruselig, wie ich finde :gruebel:

Ok, für Leute, die wirklich nicht mehr aus dem Haus kommen können, eine Alternative.
Aber als grundsätzlicher Ersatz für Konzerte?

Was haltet ihr davon?
Klingt auf jeden Fall interessant. Aber egal, es muss was passieren, seit Jahrzehnten werden die Möglichkeiten zum Livespielen immer schlechter, wenn die Server und vor allem das Netz schneller werden und das Thema Latenz keine Rolle mehr spielt wird das irgend eine Form von Live übers Netz spielen werden, ganz sicher.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten