Two Notes "Revolt Bass" (Analog AMP Sim)

Geschmäcker...
Clean ist Top, der angezerrte für mich kaum zu gebrauchen weil kaum Bässe vorhanden sind. Aber der dritte Fusion Mode wieder volle Möhre geil.
 
Bin auch gespannt auf das Ding. Würde allerdings im Traum keine Vorbestellung machen ohne nicht zumindest mal eine Demo gehört zu haben. Ich frage mich wer bei Two Notes das "Marketing" macht. Die brauchen ganz dringend Nachhilfe...
 
Bin auch gespannt auf das Ding. Würde allerdings im Traum keine Vorbestellung machen ohne nicht zumindest mal eine Demo gehört zu haben. Ich frage mich wer bei Two Notes das "Marketing" macht. Die brauchen ganz dringend Nachhilfe...

Dafür gibts die 30 Tage Rückgabe :ugly:
 
Beim Musicstore kann man übrigens 10€ sparen, wenn man das Teil da bestellt.
Ich kann das also für mich als Schnäppchen betrachten…
 
Gerade auf Facebook gefunden:
With a heavy heart, we have had to extend the shipping date for the ReVolt Series to November 2022. Due to unforeseen manufacturing complexities, we have taken the decision not to rush production and guarantee our latest addition to the Two notes roster exemplifies nothing short of perfection.
Im Two Notes Forum steht:
we can't give you a definite release date as of yet, but supply chain issues are an issue for us (and everyone else in the industry), but we are doing everything we can to get them ready as soon as possible!

Es kann also noch ein bisschen dauern... Mal sehen, ob es noch rechtzeitig für Weihnachten wird
 


ReVolt Series | Important Announcement

Due to the ongoing complexities associated with manufacture and international shipping, we regret to inform you that our new-for-2022 ReVolt Series are now slated for arrival in December 2022.

Please accept our sincere apologies for this delay and be assured, we are doing everything in our power to expedite the arrival of our ReVolt Series and we welcome any questions you have concerning this recent announcement.
 

Mir wurde jetzt ein neuer "frühester Liefertermin" ab 20.12. genannt, auf der Webseite steht sogar 26.12.

Ich habe meine Bestellung jetzt erst mal storniert und warte, ob ich dann im neuen Jahr wieder GAS habe
 
Hab es nun auch storniert.
GAS auf ein Quad Cortex steigt ins unermessliche... denke dass ich eher dort zuschlagen werde.
 
Tu es! Bin seit zwei Wochen eins am testen, und finds meeega geil, grad auch wenn du auf Ampeg stehst. Hab zwar leider keinen direkten Vergleich mit nem echten, aber ich finde gerade auch die Ampeg-Sounds hammermässig! Und das Teil ist halt mega praktisch als Ersatz fürs Pedalboard. Gibt zwar noch ein paar Dinge, die es (noch) nicht kann (OC2, allgemein so Synth-Geschichten, Delay und Reverb ist auch noch ziemlich basic), doch es wird ja laufend weiterentwickelt und ich hoffe, die bleiben da dran, die Kiste hat noch mächtig potential! Ich werd mir sicher eins kaufen, sobald ich genug Kohle hab.
 
Die Revolts sind laut Facebook endlich in Europa angekommen. Auf Talkbass hat jemand schon sein Teil bekommen und berichtet von einem (zu) leisen Kopfhörerausgang...
Ich hatte meine Vorbestellung storniert, bin aber trotzdem noch interessiert... Mal sehen, was da noch als Rückmeldung kommt.
 
Hier gibt drei Sound Samples, die mit einem Revolte aufgenommen worden sein sollen. Einfach auf der Seite nach "Revolt" suchen
 
Ja, ist aber eine Binsenweisheit.

Man kann aber auch die 12 Volt des Netzteils irgendwie hochtransformieren, das geht technisch auch, sogar auf verschiedene Arten. Dann hat man "einige hundert Volt" auch.

Ich habe aber den Verdacht, dass bei diesem Gerät eher auf die Optik wert gelegt wird, warum sollte man sonst die Röhre so schön beleuchten ...? Wenn sie tatsächlich maßgeblich am evtl. "guten" Sound beteiligt ist, warum muss man dann so offensiv hervorheben?

Aber - wie schon hier sinngemäß gesagt - Marketing ist wohl mittlerweile wichtiger als der Klang und die Technik selbst.

Ich selbst bin halt immer erst etwas zurückhaltend und abwartend, wenn etwas so besonders schön bunt hervorgehoben wird ... gute Geräte haben das eigentlich nicht nötig und - wie hier auch genannt der Retrobass - zeigen es durch den Klang und nicht durch die Optik. Auf der Bühne sieht das eh keiner und es nützt also auch gar niemandem etwas.
Steht doch auf der homepage, die Röhre wird mit 200V betrieben, genug für eine ECC83. Was sie macht, kann man so nicht beurteilen ohne Schaltplan und vor allem ohne sie zu hören. Das Gesamtpaket ist jedenfalls interessant geschnürt, es gibt Aux-In und Headphone out. Könnte ne nette Übezentrale sein. Jetzt kommt’s echt auf den Sound und die Nebengeräuschfreiheit an. Meinen Torpedo hab ich zurückgeschickt, weil das Ding eine Macke hatte, das hat gerauscht wie nichts gutes, absolut unbefriedigend. Da hat mich dann von weiteren Gerätchen der Firma abgebracht. Deswegen bin ich beim GPLightstone Emperor gelandet, vor allem wegen der Cleansounds, die Zerrmöglichkeiten von dem sind nicht das, was ich wollte. Also werde ich mir das TwoNotes Teil hier wohl mal anhören, wenn es das gibt. Skeptisch bin ich solange schon noch. Mal sehen.
Die drei Samples lassen aber ahnen, dass das ganz interessant werden könnte.
 
2022-12-23_22-00.png


Die T-Dawgs sagen sie hätten es auf Lager aber ich will erstmal mehr Demos hören, das was mainlyrock gepostet hat klang mir viel zu furzig.

Ich hab mir in der Zwischenzeit das hier zusammengebaut und bin ganz happy damit. Da müsste das Revolt jetzt schon einen ziemlich großen Pimmel auf den Tisch knallen um das zu verbessern.

photo_2022-12-10_13-15-05.jpg
 

Similar threads

Bass the Groove
Antworten
24
Aufrufe
3K
Alex84

Zurück
Oben Unten