Two Notes Torpedo - Austausch-Thread

Also ich liebe mein Cab M+ immer noch. Genial für Bass und Gitarre.

Und bei mir rauscht nix.
 
Also ich hab vor Monaten bereits eine Support-Anfrage gestartet.
Mittlerweile ist das Teil verkauft, aber vom Support habe ich immer noch nichts gehört.
Sehr schade, weil das CAB M an sich echt genial ist...

okay, das ist ja ätzend.

Bei mir hatte sich der Support direkt gemeldet und ich stand im regen Austausch, sollte Probeaufnahmen nach einem vorgegeben Muster machen und an Two Notes schicken. Ich bin gespannt, was jetzt passiert.
 
Das mit den Aufnahmen hört sich interessant an. Bin mal neugierig, was der Support dazu sagt. Wenn‘s ne Lösung gibt kann ich mir durchaus vorstellen nochmal ein CAB M zu besorgen...
 
Ein bestimmtes Preset auswählen, dann jeweils für XLR und Line-Out eine Reihe Aufnahmen erstellen: Ein paar Akkorde gespielt, Bass-Volume auf Null, kein Kabel im Eingang vom CAB M, CAB M auf Mute. Das alles in 0 db und +12 db-Einstellung.
... siehste, schon ist der Ball wieder bei Dir. Deine Zeit, Deine Mühe, das zahlt Dir keiner... Wenn das Ding so täte, wie es soll, dann könntest Du die Zeit besser verwenden... Mal ehrlich, die haben doch nicht alle Latten am Zaun. Da brauchst Du bestimmt eine Stunde dafür - wenn Du gut unterwegs bist. Ich hab hier einen ca. 15 Jahre alten Ampeg Sub blaster. War NOS. Batterie war platt. Tauschen, einstöpseln - und freuen. Funktioniert, Rauschen ist keines zu hören, die Potis laufen absolut sahnig. Ich liebe das Ding. So muss ein Pedal laufen. Klar ist’s im Vergleich zum CAB ein One-Trick Pony, aber das macht es so gut, dass ich mir den ganzen anderen Zinnober sparen kann. Für das Geld ärgere ich mich nicht auch noch rum. Zeit ist mein kostbarstes Gut. Just my2cents...
 
Es war ja zum Glück meine Zeit, die ich investieren musste. ;-) Die 15 Minuten fürs Aufnehmen habe ich mir gerne genommen, weil ich ja ein großes Interesse daran habe, dass mein Gerät korrekt funktioniert. Ich benutze es täglich zum Üben und auch für die Band. Für mich ist es aktuell DIE Lösung und ich kenne kein Produkt, welches mir genau das bietet. Helix und Co sind da vom Umfang und Preis her nochmal eine Stufe drüber.
--

Der Support hat sich zurückgemeldet und in der Tat ist es so, dass mein CAB M defekt ist. Ich werde es entsprechend über Thomann umtauschen lassen.
 
Super, da haben sich die 15 Minuten doch gelohnt.:great:


Ich benutze übrigens im Moment für Gitarre und Bass die selbe Cab (Fat Papa - eine 2x15 Fender Bassman)

Zusammen mit dem Preamp im Cab M. Davor noch ein paar Pedale, ein Bass Soulfood, Tubescreamer, Green Russian Muff und ein Blues Driver.

Kleines tolles Setup zum spielen und recorden daheim. Im Band Setting konnte ich es leider noch nicht testen dank Corona und Band Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war ja zum Glück meine Zeit, die ich investieren musste. ;-) Die 15 Minuten fürs Aufnehmen habe ich mir gerne genommen, weil ich ja ein großes Interesse daran habe, dass mein Gerät korrekt funktioniert. Ich benutze es täglich zum Üben und auch für die Band. Für mich ist es aktuell DIE Lösung und ich kenne kein Produkt, welches mir genau das bietet. Helix und Co sind da vom Umfang und Preis her nochmal eine Stufe drüber.
--

Der Support hat sich zurückgemeldet und in der Tat ist es so, dass mein CAB M defekt ist. Ich werde es entsprechend über Thomann umtauschen lassen.
Hallo Masl, dann :bier: dass Du Dir die Zeit genommen hast. Bin gespannt, ob das neue besser ist. Haben die gesagt, was defekt sein soll? Das macht ja zumindest Hoffnung, dass man, wenn alles in Ornung ist, von nebengeräuschfreier Funktion ausgehen kann. Es gab hier ja auch Nutzer, die das Problem nicht hatten. Bin gespannt, was Du berichtest, mein Gerät war nach allem Anschein neu, warum dass da kaputt sein soll, ist trotzdem erstmal nicht einzusehen. :nix:
 
Hallo Masl, dann :bier: dass Du Dir die Zeit genommen hast. Bin gespannt, ob das neue besser ist. Haben die gesagt, was defekt sein soll? Das macht ja zumindest Hoffnung, dass man, wenn alles in Ornung ist, von nebengeräuschfreier Funktion ausgehen kann. Es gab hier ja auch Nutzer, die das Problem nicht hatten. Bin gespannt, was Du berichtest, mein Gerät war nach allem Anschein neu, warum dass da kaputt sein soll, ist trotzdem erstmal nicht einzusehen. :nix:

Nein, es wurde nicht im Detail gesagt, was kaputt ist. Der Support sprach nur von einem Hardware-Problem.
 
Mal ein kurzes Update:

Nach einem Monat Wartezeit (Lieferverzögerung bei Two Notes) kam heute ein fabrikneues CAB M+ bei mir an. Tja, gleiches Problem. Ticken/Klicken auf dem XLR-Out. Beim Line-Out ist alles okay. Tja, dann war's das also damit. So ein tolles Pedal, aber dann so ein Mist. Gerade bin ich wirklich sauer. Muss wohl ein Helix her. :-/
 

Nicht schön! Nun, Du hast es versucht! Mehr kann man ja nicht machen.

Ja, das ist richtig. Mehr kann man nicht machen. Enttäuschend, aber dann ist es so. Ich finde es nach wie vor irritierend, dass das Problem bei zwei Geräten auftaucht. Natürlich denke ich dann sofort, ich bin das Problem. Aber ich hatte schon so viel Equipment zu Hause, habe darüber übers Interface gespielt etc und diese Art von Problem war nie da.
 
Ging mir genauso, ich hab dann Stück für Stück jedes Glied der Kette ausgetauscht und ausgeschlossen, dass es woanders herkam, auch verschiedene Bässe benutzt. Irgendwas stimmt mit dem Ding nicht. Aber zum Basteln an dem neuen Teil war es auch zu teuer, sonst hätte ich es mal geöffnet. Es funktioniert ja sonst, aber wenn ein digitales Teil so rauscht, wie dieses hier, und man es auf keine Weise in den „grünen“ Bereich bekommt, es wie vorgesehen zu verwenden, dann ist meine Geduld halt auch irgendwann zu Ende. Ich will ja damit bassen und nicht damit kämpfen. Neugierig wäre ich ja schon, was da nicht stimmt. Richtig wäre, TwoNotes würde Dir eins schicken, das sie selbst i.O. getestet haben, und wo nachweislich das Problem nicht besteht. Aber das können wir wohl vergessen.
 
Das wollte ich lesen, danke! Dann könnte das ein Kandidat für ne günstige und mobile Lösung in ner IEM Band werden. Tuner davor, Powerbank ins Gigbag und ab dafür.

Das Cab M+ ist wirklich ein tolles Gerät! Ich hatte mich oben zwar auch kritisch geäußert und bin kurz danach aufs HX Stomp umgestiegen. Aber die Soundqualität und Möglichkeiten sind wirklich gut. Allein die Endstufenmodulation ist sooo geil! Dazu ein cleaner Preamp, viele interne Boxen, im Two Notes Shop gibt es sogar noch mehr. Wenn man einen cleanen Sound ohne Effekte braucht, kann das Teil genau richtig sein. :-)
 
Das Cab M+ ist wirklich ein tolles Gerät! Ich hatte mich oben zwar auch kritisch geäußert und bin kurz danach aufs HX Stomp umgestiegen. Aber die Soundqualität und Möglichkeiten sind wirklich gut. Allein die Endstufenmodulation ist sooo geil! Dazu ein cleaner Preamp, viele interne Boxen, im Two Notes Shop gibt es sogar noch mehr. Wenn man einen cleanen Sound ohne Effekte braucht, kann das Teil genau richtig sein. :-)

Genau das wäre der Anwendungsfall :bier: Sehr gut, vielen Dank für die Infos. Aufm Gebrauchtmarkt sind die Kisten ja auch sehr erschwinglich… OBC810 IR drauf und ab dafür!
 

Zurück
Oben Unten