Two Notes Torpedo - Austausch-Thread

Hi! Da der Fred ja wieder erwacht ist dieses Jahr hätte ich auch mal eine Frage. Auf meiner Suche nach Speaker Sim Kistchen bin auch auf den Torpedo gestoßen.

Kann man das Ding auch in den Effektloop eines Preamp hängen? Oder muss das zwingend irgendwo am Ende der Kette stehen?
Ich frage deshalb, weil ich plane ein Setup ohne Amp und möchte meinen Bass zur Soundformung durch ein Preamp Pedal schicken und das Signal danach aufteilen.
Einmal Richtung PA und einmal Richtung IEM. Und auf BEIDEN Signalen möchte ich die Speaker Sim drauf haben. Ein trockenes DI Basssignal klingt auf Kopfhörern und
auch über PA gerne zu dengelig-steril mit nervendem Höhengeklacker.

Aufgrund des Vorhabens mit dem Splitten des Signals liebäugle ich derzeit mit einem EBS Microbass als Preamp, denn der 3 Ausgängen (und viele andere nette Sachen...).
Zwei XLR DI Out und sowieso auch noch einen "normalen" Ausgang in Richtung eines Amps (oder sonstwas...). Also mehr als genug Ausgänge für mein Vorhaben, ohne dass ich
irgendeine weitere Splitter-Kiste nach dem Preamp aufm Board bräuchte.
Das heisst natürlich, die dass die Speaker Sim irgendwo vor den Ausgängen des Preamp erfolgen muss. Da sehe ich eigentlich nur den Effektweg. Und daher meine
Frage, ob das so wohl in Ordnung geht? Der Effektweg ist beim EBS nach dem EQ und vor den Ausgängen ist eigentlich nur noch der Mute Schalter. Ich bin sozusagen am
Ende der Kette. Sollte also klappen, oder was meint ihr?

Danke, Maddin.
 

Zurück
Oben Unten