UB40 Kingston Town

King_Lou

New Member
Bassix
ß240
Hello,
such dringend Tab/Noten/Midi zu dem obrigen Lied. Habe auch schon das Netz durch forstet aber leider nichts gefunden. Bin dankbar für jede Hilfe. Die Akkorde habe ich aber ich bin mir nicht sicher was ich dazuspielen kann bzw. sollte.
 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
War 'ne Sache von wenigen Minuten (wenn überhaupt). [:D]

Wie wär's mit [url="http://www.midicity.de/midi2.htm"]Internationale Midi-Songs[/url] [;-)]
(Ich weiß nicht, ob ich's immer wieder dazu schreiben soll, aber nachdem man solche Dateien doch oft recht einfach findet, so mancher aber nach deren Noten frägt ...: Midi-Files = Notendaten. Wenn's Fragen dazu gibt, nur zu.)
 

King_Lou

New Member
Bassix
ß240
Danke die Seite kannte ich noch nicht. Doch leider funkt das nicht immer mit dem importieren.
Den Unterschied kannst du ganz gut hören wenn du versucht von Elvis "Blue suede shoes" ins Guitar Pro zu importieren. Auf meinen Rechner verschwindet die Bassspur vollständig. Kann aber auch an meinen Rechner liegen da ich zurzeit einen Laptop verwende.

 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Zitat:Original erstellt von: King_Lou
Auf meinen Rechner verschwindet die Bassspur vollständig. Kann aber auch an meinen Rechner liegen da ich zurzeit einen Laptop verwende.
Also so was kenne ich nicht.
Entweder das Midi hat gar keine Bassspur (kommt ja auch vor), dann ist auch nix zum importieren für den Bassbereich da.

Oder das Midi kann auch mal in einem Format sein, das z.B. der Power Tab Editor nicht kennt. So was hatte ich schon einmal, aber da konnte ich das Midi mit einem anderen Programm laden und in einer anderen Midi-Variante wieder speichern. Danach hat's auch damit geklappt.

Kannst du mir mal die URL zu dem Elvis-Midi nennen, dann probiere ich das mal mit dem PTE aus (es gibt ja verschieden Versionen von den Songs im Internet).
 

King_Lou

New Member
Bassix
ß240
Kannst du das ganz vielleicht in ein text file umwandeln und mir per mail zukommen lassen?
Oder im GPT format. Ich bekomms einfach nicht hin.
Dank im Vorraus.
 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Zitat:Original erstellt von: King_Lou

Kannst du das ganz vielleicht in ein text file umwandeln und mir per mail zukommen lassen?
Oder im GPT format. Ich bekomms einfach nicht hin.
Dank im Vorraus.
Na klar doch.

Aber willst 'de nicht vielleicht lieber 'n PDF? [;-)]
Kannst aber auch 'n Textfile haben, wenn dir das lieber ist (weil du das dann z.B. bearbeiten kannst).
GPT hingegen habe ich nicht.

Nachdem man über die EMails per Bassic.ch aber keine Files attachen kann, bräuchte ich noch deine EMailadresse.
Schick mir einfach über Bassic.ch 'ne Mail und ich schick dir das PDF dann als Antwort darauf.

 

Mitglieder jetzt online

Oben Unten